Boeing vergibt weiteren Auftrag an Goodrich
17.3.2006, Boeing hat Goodrich Corporation mit der Zulieferung des Cockpit-Beleuchtungssystems und der Sitze des Kabinenpersonals für den neuen 787 Dreamliner beauftragt. Mit diesem Arbeitsauftrag hat Boeing bereits elf Verträge für den Dreamliner an Goodrich vergeben. Das Cockpit-Beleuchtungssystem besteht aus allen Funktionsleuchten, der allgemeinen Beleuchtung und der Notbeleuchtung im Cockpit. Das Goodrich Lighting Systems-Team mit Standorten in Lippstadt und Tampa, Florida, wird alle LED-basierten Systeme produzieren.
„Goodrich versteht unsere Ziele für den 787 Dreamliner“, sagte Mike Bair, Vice President und General Manager des 787-Programms. „Sie kommen unseren hohen Erwartungen an die Wirtschaftlichkeit und Leistung genauso entgegen wie unserem Bekenntnis, eine bessere Kabinenumgebung für die Passagiere und die Crew zu bieten. Deshalb wird ihre Technologie an so vielen Stellen in unserem Flugzeug eingesetzt.“
Das spezialisierte Team für Sitzsysteme von Goodrichs Aircraft Interior Products mit Sitz in Colorado Springs, Colorado, wird die 16g-zertifizierten, am Boden montierten Standardsitze für das Kabinenpersonal und auch Sitze mit höherem Komfort gemäß den vertraglichen Bestimmungen entwickeln und herstellen. Die ersten Auslieferungen sind für 2007 vorgesehen.
Das Cockpit-Beleuchtungssystem besteht aus allen Funktionsleuchten, der allgemeinen Beleuchtung und der Notbeleuchtung im Cockpit. Das Team von Goodrich Lighting Systems mit Standorten in Lippstadt und Tampa, Florida, wird alle LED-basierten Systeme produzieren. Mit diesem Arbeitsauftrag hat Boeing elf Verträge für den Dreamliner an Goodrich vergeben. Diese Aufträge beinhalten das Frachtladesystem, Räder und elektronische Bremssysteme, die Außenbeleuchtung, Motorgondeln und Schubkraftumkehr, Annäherungswarnanzeiger, Treibstoffanzeigesysteme und die Treibstoffverwaltungssoftware.
http://www.airliners.de/industrie/nachr ... cleid=7966