Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Tschechische Republik bestellt zwei Airbus ACJ



9.3.2006, Die Tschechische Republik hat zwei Airbus Corporate Jetliner (ACJ) bestellt und reiht sich damit in die steigende Zahl von Regierungen und Privatkunden ein, die sich nach offizieller Ausschreibung für dieses Flugzeug entschieden haben. Airbus hat damit bis heute bereits rund 70 Flugzeuge der ACJ-Familie verkauft.



Die künftigen Regierungsjets der Tschechischen Republik erhalten CFM56-5-Triebwerke von CFM International, mit denen sie erheblich sparsamer fliegen werden als die Tupolew Tu-154, die sie nun ablösen werden. Auch insgesamt werden die Airbus ACJ wertvolle Einsparungen bei den Betriebs- und Wartungskosten für die Regierungsflotte bringen.





Ein „Quick-Change Kit“ wird zudem die schnelle Umrüstung der ACJ ermöglichen, so dass diese nicht nur für die Beförderung von Vertretern der tschechischen Regierung eingesetzt werden können, sondern auch als Truppentransporter. Die Ausstattung der Kabine wird dabei von Lufthansa Technik in Hamburg übernommen.



Die Tschechische Republik ist das dritte europäische Land, das den Airbus ACJ als Regierungsflugzeug ausgewählt hat: bei den Luftwaffen Italiens und Frankreichs befinden sich Flugzeuge dieses Typs bereits erfolgreich im Einsatz. Zu den Staaten, die ebenfalls Airbus ACJ in Auftrag gegeben haben, zählen Aserbaidschan, Brasilien, Qatar, Thailand, Venezuela sowie einige weitere Länder des Nahen Ostens.



Geschäftsflugzeuge sind ein immer wichtigeres Arbeitsmittel für hochrangige Regierungsvertreter ebenso wie für Topmanager von Unternehmen. Mit ihrer Hilfe lassen sich noch mehr Aufgaben innerhalb eines einzigen Tages bewältigen, und sie tragen auch dazu bei, dass Regierungsvertreter in optimaler Verfassung am Ziel eintreffen, um dort ihr Land zu repräsentieren oder Verhandlungen zum besten Ergebnis zu führen.



Flugzeuge wie der Airbus ACJ bieten hier gegenüber herkömmlichen Business Jets noch einen zusätzlichen Vorteil, da sie auch größere Delegationen mit 20 bis 40 Mitgliedern befördern können. Dies vereinfacht die Reiseabwicklung, da alle Mitglieder einer Delegation gemeinsam reisen können, wobei schon während des Flugs produktives Arbeiten möglich ist.



Die Airbus ACJ-Familie besteht aus den Modellen A318 Elite, Airbus Corporate Jetliner (ACJ) und A320 Prestige, wobei es sich jeweils um Sonderausführungen der erfolgreichen Verkehrsflugzeuge A318, A319 bzw. A320 handelt. Sie bieten die breiteste, höchste und komfortabelste Kabine unter allen Geschäftsreiseflugzeugen und zeichnen sich darüber hinaus durch modernste Konstruktion, hervorragende Zuverlässigkeit und alle Vorteile des weltweiten Kundendienst- und Service-Netzes von Airbus aus.



Die A320-Familie von Airbus verfolgte von Anfang an ein hochmodernes Design-Konzept und liefert höheren Kundennutzen aufgrund einer Vielzahl von Leistungsmerkmalen, wie einer Auswahl moderner Triebwerke, treibstoffsparender aerodynamischer Konstruktion - u.a. mit Winglets - und dem umfassenden Einsatz von gewichtsparenden Kohlefaser-Verbundwerkstoffen (CFK). Ein einzigartiger Vorteil, mit dem alle heute produzierten Passagierflugzeuge von Airbus aufwarten, ist zudem das Airbus-Kommunalitätskonzept mit weitgehend identisch aufgebauten Cockpits, Fly-by-Wire-Steuerung und zentralisierter Wartung.



Airbus hat für seine A320-Familie bisher mehr als 4 300 Festbestellungen verbucht. Über 2 600 dieser Flugzeuge sind bereits bei mehr als 200 Kunden und Betreibern im Einsatz, was diese Produktpalette zum erfolgreichsten Verkehrsflugzeugprogramm der Welt macht. Flugzeuge der A320-Familie sind bei herkömmlichen Airlines ebenso im Einsatz wie bei Niedrigpreisgesellschaften, und wie dieser jüngste Auftrag zeigt, werden sie in zunehmendem Maße auch als Geschäftsflugzeuge bevorzugt.



http://www.airliners.de/industrie/nachr ... cleid=7860

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de