Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42 Beiträge: 2897 Wohnort: Heimat in Sachsen
Besorg dir einfach ein Universal-Netzteil, wo man die Spannung beliebig einstellen kann und es verschiedene Stecker zum austauschen gibt. Damit funktioniert das bei mir einwandfrei und kostet nicht die Welt, gibt's evtl. bei Conrad.
Hier noch ein Bild von meinem "Setup", der Maycom FR-100 wird mit 3 x 1,5V Batterien betrieben, daher steht das Netzteil auf 4,5V. Außerdem musst du die Polarität beachten (kleines Symbol unter der Netzbuchse am Maycom) und den Stecker entsprechend ans Kabel stecken. Außerdem muss das Netzgerät Gleichspannung liefern, manchmal auch als "DC" für Direct Current bezeichnet und erkennbar an diesem langen Strich mit den drei kurzen Strichen darunter (siehe Foto, rechts neben dem V).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.