Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 00:43 

Jetzt hört mal auf, so aufeinander einzuhauen!! Ich wähne mich hier in einem Forum, wo trotz unterschiedlicher Ziele, Ansichten oder Meinungen niemand "Angst" haben sollte, zu schreiben.

Ich war erstmal erstaunt, dass der Pilot sich (an)gemeldet hat, es rumort also. Auch wenn ich selbst fast nie Bilder online stelle, folglich nichts von mir kopiert wurde, sei ihm ans Herz gelegt, künftig mal diverse Regelwerke zu lesen und zu beherzigen. Ein paar Tage Löschpause tun der HP sicher gut.

Nur lasst bitte auch MK2710 seinen Willen, da noch nachzulegen. Das müssen die jetzt irgendwie aushalten, alle beide Parteien. Deshalb muss man nun nicht noch diese differenzierten Meinungen angehen.

meint

der Radler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 12:49 

So, nun da alle mal eine Nacht drüber geschlafen haben, hoffe ich dass sich die Wogen wieder etwas geglättet haben. Ich habe noch nicht geguckt, ob da auch Bilder von mir auf der Homepage sind, mache ich die Tage dann aber auch mal.

Und nur mal so am Rande: ein Bild von mir, dass ich hier in der Gallery veröffentlicht hatte, fand ich im Wikipedia-Artikel zu LEJ wieder! Der "Täter" hat sich sogar noch selbst als Fotograf des Bildes angegeben, das ist dreist! Leider kann man bei Wikipedia nicht wirklich seinem Ärger Luft machen, außer das Bild zu löschen, vorausgesetzt man kennt sich mit dieser Programmiersprache aus. Und Wikipedia ist nun wirklich ein anderes Kaliber als eine Schülerhomepage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:07 

Leute entspannt euch bitte!

Seid froh, dass die Gemeinde blüht und lasst es auf "Unwissenheit" beruhen.

Er wird alle genannten Bilder löschen und gut ist,es war mit Sicherheit keine Absicht!

Nehmt euch nicht all zu wichtig, es ist ein Hobby und nicht mehr!

Wer keine anderen Probleme hat, sollte meiner Ansicht nach sein Leben überdenken.

Nicht böse gemeint, aber lasst uns auf das wesentliche besinnen...auf UNSER Hobby.

Viele Grüße und nen schönen Tag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:49 

Mahlzeit miteinander...

Ist schon wirklich super, wie hier einige immer wieder versuchen diese Sache herunterzuspielen und zu beschönigen. Ich lese immer wieder die Worte

"Unwissenheit, er wusste es nicht, er ist doch noch so jung..."

Andere wieder sind der Meinung, man soll sich nicht so wichtig nehmen! u.a. einen Gang zurückschalten usw.

Nur noch mal zur Erinnerung, der "Schüler" wie ihr ihn nennt, welcher sich natürlich hier auch noch nicht zu dieser Problematik geäußert hat, außer das er mal global geschrieben hat, dass er sich entschuldigt, und es nicht wieder vorkommt, kopiert Bilder aus dem Internet, aus Foren, wo eindeutig darunter steht, das diese Bilddaten urheberrechtlich geschützt sind. Auf meinen Bilder ist ein Logo aufgebracht, welches er natürlich unwissentlich, unabsichtlich und ohne Vorsatz entfernt. Danach baut er es auf seine Homepage ein und schreibt noch im Layout "Meine Bilder?" Sorry, aber das kann ich hier nicht als "unabsichtlich" und "unwissend" ablegen.

Weil einige von hier gleich posteten, "oh man, der reagiert aber überzogen", möchte ich kurz mal noch ausführen, das bis jetzt noch nicht klar ist, wer das Ganze zu verantworten hat. Zu diesem Zweck hat eben der angesprochene Adressat auch in den nächsten Tagen Post im Kasten. Das ist mein Weg, eine Klärung herbeizuführen. Wie und auf welchem Weg, das jeder für sich macht, darf doch bitte noch frei bleiben, genauso, wie ich hier im Forum meine Meinung dazu posten werde. Dabei bin ich auch so etwas von entspannt, nein, nicht mal mein Blutdruck stieg dabei an, denn das was hier passiert ist, ist nicht die Norm im WWW, jedoch kommt sie zu oft vor.

Den 2.Schritt hat ja der "Pilot" auch schon getan, die Website vorerst zu deaktivieren. :idea:

In diesem Sinne, wünsche ich euch jetzt schon mal schöne Ostern... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 14:14 

"Post im Kasten" ist eine sehr relative Aussage.;-)

Fakt ist, dass er sich sicher falsch verhalten hat, es wird ihm eine Lehre sein, etc, dies habe ich auch nicht abgestritten.

Meiner Ansicht nach, wäre eine ordentliche Aussprache vollig aussreichend.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 15:09 

Also ich sagte es bereits, dass ich für deutliche Worte bin. Ich kann nur LEJspotter unterstützen und habe mich ähnlich weiter oben bereits geäußert. Wenn mir meine Bilder so wichtig sind, da stelle ich sie nicht ins Netz.

Und ich persönlich, biete meine Bilder auch nur dort zum Verkauf an, wo ein gewisses Maß an Sicherheit (z.B Wasserzeichen etc.) gegeben ist. Dennoch bleibt ein Restrisiko. Das weiß ich und damit kann ich leben.

Und wenn man erstmal sagt -
Zitat:
Er hat morgen die Rechnung im Briefkasten, vorbehaltlich strafrechtlicher Konsequenzen wegen Verstoß Urheberrecht.
um dann einzuräumen, dass es ein Schreiben ist, in dem um Aufklärung gebeten wird, dann ist das in meinen Augen pure Wichtigtuerei. Zumal es sich hier "gerade mal" um Bilder aus der Fotocommunity handelt. Es bestreitet niemand das dies nicht rechtesn war/ist, aber mein Gott der Junge hat dich nicht wirtschaftlich geschädigt. Er hat mittlerweile seine Seite vom Netz genommen. Was jetzt passiert ist meines Erachtens sinnloses Nachtreten - auch typisch deutsch und kleinbürgerlich.

Und wenn Du immer so schön dich darauf berufst, dass deine Meinung zu akzeptieren wäre, dann akzeptiere doch auch mal, dass andere hier das als überzogen sehen. Dann müßtest du dich nicht ständig für dein (in deinen Augen berechtigtes) Verhalten rechtfertigen. Ich sags nochmal - als Erwachsener sollte man wirklich ein wenig differenzierter denken können.

Und weil ich jetzt von dem Quatsch die Nase voll habe und mir das vor Ostern zu blöd ist, schließe ich jetzt diesen Thread. Wenn MK damit ein Problem hat kann er mir gern eine Mail schreiben. Ich glaube die demokratische Mehrheit in diesem Forum kann mit meiner Entscheidung leben.

Schöne Ostern!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]