Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:29 

@ Snapperhead:

Wenn du meine Anmerkungen richtig lesen würdest, kommst du zu der Feststellung, das nach jeder Aussage oder Frage eine Leerzeile vorhanden ist. Das nennt man u.a. auch eine Trennung.

Also weiss ich immer noch nicht!

Was machen denn konkret die Personen, das es für dich die Schlussfolgerung zulässt, sie benehmen sich wie Kinder?

Ich unterstelle hier auch niemanden etwas. Lies den Satz richtig und du wirst es verstehen!

Zu den von dir oben verfassten Regeln:

Wenn ich deinen Punkt 3 lese, kann ich mir nach wie vor das Lachen nicht verkneifen!

Wenn man schon Regeln aufstellen möchte, deren Einhaltung sowieso keiner beeinflussen kann, dann doch bitte in einer sinnvollen Art.

U.a. kann man auch nur Regeln befolgen, wenn man Kenntnis von der Regel hat. Also kann es doch nur ein Anhalt für die Spotter am Port sein, welche auch hier mitlesen. Und die Durchsetzung dieser Regeln für "Außenstehende!" erscheint mir dann nicht nachvollziehbar!

:idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:38 

Wer spricht denn eigentlich die ganze Zeit von "Regeln"? Bist du das oder ich ? Ich habe dieses Wort nicht ein einziges mal benutzt. Und auch ich kann vieles nicht nachvollziehen. Z.B. daß man einem unwissenden Jugendlichen, der einen dummen Fehler gemacht hat, gleich einen Anwalt aufhetzt. Und das ganze nur wegen ein paar Bildchen. Anstatt darüber zu "lachen" (wie du bei Punkt 3), fasse ich mir nur an den Kopf. Ach ja, um auf's eigentliche Thema zurückzukommen. Weißt du eigentlich warum "Kooperationen" zwischen Flughäfen und Spottern, wie beispielsweise beim AFM, erst möglich werden???

Zuletzt geändert von Snapperhead83 am Donnerstag 10. April 2008, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:45 

[...] Ist es denn wirklich nötig nun wieder im "Urschleim" anzufangen, sprich mit dem bereits geschlossenen Thread über den Bilderklau. Außerdem bin ich der Meinung, dass Ihr beiden das nun hinter den Kulissen ausdiskutieren solltet, dies ist zwar ein Forum, aber eben eines, in dem es um das Planespotten geht... Es wird langsam langweilig ständig neue Threads entdecken zu müssen, welche am Ende wieder in einer endlosen Diskussion geschlossen werden und uns am Port nicht wirklich nützen.

Also bitte, versucht Euch zu mäßigen und Euch dem eigentlichen Thema, nämlich unserem Hobby zu widmen!

In diesem Sinne, LG Christiane

Zuletzt geändert von co-fly am Donnerstag 10. April 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:46 

Snapperhead83 hat geschrieben:
Wer spricht denn eigentlich die ganze Zeit von "Regeln"? Bist du das oder ich ? Ich habe dieses Wort nicht ein einziges mal benutzt. Und auch ich kann vieles nicht nachvollziehen. Z.B. daß man einem unwissenden Jugendlichen, der einen dummen Fehler gemacht hat, gleich einen Anwalt aufhetzt. Und das ganze nur wegen ein paar Bildchen. Anstatt darüber zu "lachen" (wie bei Punkt 3), fasse ich mir nur an den Kopf...

Ich hoffe doch jetzt, dass du mir zugestehst, dass ich das Wort KODEX als Regel interprediere. Wenn du natürlich jetzt, jedes Wort noch auseinandernehmen möchtest und dann den Sinn oder die Wortbedeutung erfordern möchtest, dann bitte.

Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, dann frage doch. In manchen Fällen kann dir geholfen werden. Ein Forum ist dazu da, das man u.a. auch eine Diskussion führen kann.

Wegen dein von dir konkret angesprochenen Beispiel werden ich aufgrund des Hinweises des ADMIN keine Ausführungen mehr machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:52 

MK2710 hat geschrieben:
Interpredieren
kannst du vieles. Aber die Faktenlage sieht anders aus. Was ein Verhaltenscodex ist, kannst du bei Wikipedia nachlesen. Dann wird dir auch bewußt, warum ich genau dieses Wort benutzt habe. Desweiteren bin ich auch nicht derjenige gewesen, der hier versucht hat ernst gemeinte Hinweise in's Lächerliche zu ziehen. Das hat sicher nicht zur Versachlichung beigetragen...

Zuletzt geändert von Snapperhead83 am Donnerstag 10. April 2008, 21:26, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:52 

Weißt du eigentlich warum "Kooperationen" zwischen Flughäfen und Spottern, wie beispielsweise beim AFM, erst möglich werden???

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Jedoch nutzt das hier nichts, sondern man muss mit dem jeweiligen Verantwortlichen am Port reden.

Alles andere ist nach meinem Empfinden vergeben Mühe.

Betreff des Beitrags: Re: Verhaltenscodex am Flughafen
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:54 

'Mach mal einen neuen Thread auf indem man in Zukunft über das Verhalten, insbesondere das Parken / die Parkmöglichkeiten am Flughafen diskutieren kann. Mal ein paar generelle Dinge:

Dann gibt's auch keine Probleme...

Guter Ansatz, wenn jeder so denken wuerde, wuerde es auch weniger Probleme geben.

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich eine Diskussion in INN ueber genau diese Thematik mit einem Grundstuecksbesitzer, das genau an den Flughafen grenzt. Er hat es Satt, dass die Leute Ihren Dreck einfach nicht wegraeumen koennen.......diese Leute machen den "normalen" das Leben schwer!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 21:38 

Ich bin der Meinung, man sollte sich schon an gewisse Sachen und vorallem an die Gesetzte halten. Vielleicht sollte man bei letzterm mal genau aufklären. Aber man soll es im Bezug auf das Forum auch nicht übertreiben. Das mit den Müll ist mir zwar auch schon aufgefallen, das kann aber auch jdm. gewesen sein, der nicht aus dem Forum stamm. Durch die MAC-Flüge, AN-124 und DHL sind wir als Spotterport europaweit von Bedeutung und Interesse. Deswegen finde ich, dass man nicht die Forumcommunity verantwortlich machen sollte. Denn es klingt so, als würden wir allein dafür verantwortlich sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]