Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 11:14 

Andi hat geschrieben:
@freak

Im übrigen Urheberrecht, kannst Du gleichg vergessen, da den Beitrag der MDR erstellt hat und nicht Du persönlich.

Mit dem Beitrag gebe ich dir Recht. Jedoch gehören die Bilder nicht dem MDR, sondern mir :!:

Es gab folgende Bedingung für die Nutzung: Die Bilder dürfen nur verwendet werden, wenn im Bild ein eindeutiger Verweis auf den Fotografen zu sehen ist. Diese Bedingung wurde nicht erfüllt und da bin ich der Meinung, das sämtliche Nutzungsrechte für diese Bilder entfallen.

Darum werdich mir in der Sache sicher noch etwas überlegen

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 11:40 

@Freak,

an Deiner Stelle würde ich das ganze auf sich beruhen lassen. Warum?

a) hat der MDR jemanden gesucht zum Filmen und Du bist freiwillig hingegangen. Sprich Du hast Dich selbst in den Beitrag eingebracht.

Das heißt der Kameraman und der jeweilige Redakteur entscheiden was gezeigt wird und was nicht. Auch wenn Du was ausgemacht hast vorher.

b) ist anhand des Beitrages das gesamte Material eindeutig einer bestimmten Person oder Personenkreis zuzuordnen.
Zitat:
...Bild ein eindeutiger Verweis auf den Fotografen zu sehen ist.

Im übrigen ist das erfolgt, denn ihr wurdet beim Ablichten der 747 gezeigt und anschließend sind die Fotos zu sehen. Also wurde nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du wirst daher nicht verlangen können, dass man das dort wie üblich mit Bildern macht. Es handelt sich um einen kurzen Beitrag. Eine Eigenwerbung gibt da nicht. Wenn Du das wolltest, musst Du das nächste mal mit einem Privatfernsehen so einen Beitrag machen

c) sind diese Bilder nicht in einer solchen Qualität, dass sie nachverwertet werden könnten

d) liegen die Urheberrechte für den gesamten Beitrag eh beim MDR.

Also empfehle ich Dir: "Verbrenn Dir nicht die Finger". Freue Dich lieber über den Fernsehbericht und ansonsten gilt analog fürs Fernsehen "Nichts ist älter als eine Zeitung von gestern"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 18:25 

Hallo,

der Beitrag ist doch ganz o.k. Weder über- noch untertrieben, und durch die zeitliche Raffung täuscht er mehr traffic vor als in der Kürze kommt. Gut präsentiert.

Mach die wegen der Bilderchen keine Sorgen. Sonst befürchte ich eher, dass uns die Medienfritzen für total durchgeknallt halten. Etwas verrückt ist das Hobby ja schon....;-)

Gruß

der Radler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 22:25 

Etwas :?: :lol: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]