NEWS
GC - Games Convention 2005
Zwei Sonderzüge starten nach Leipzig
21.06.2005 | 13:51 | Gleb | Quelle: Pressemitteilung
Um über den immer größer werdenden Besucheranstrum Herr zu werden – im vergangenen Jahr besuchten über 100.000 Spielebegeisterte die GC – hat die Messe Leipzig in diesem Jahr gleich zwei Sonderzüge der Deutschen Bahn auf den Gleisen: Am ersten Messetag (18. August) geht es um 3:30 Uhr in Köln los. Der Zug fährt über Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Hamm, Gütersloh, Bielefeld, Minden, Hannover und Braunschweig bis zum Leipziger Hauptbahnhof, von dem Ihr in rund 15 Minuten mit der Straßenbahn zum Messegelände kommen könnt.
Auch die Bayern werden nicht alleine gelassen: Der Zug ab München geht über Landshut, Regensburg, Neumarkt, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg und Lichtenfels. Die Tickets für Hin- und Rückfahrt sind inklusive GC-Eintrittskarte ab sofort für moderate 60 EUR und ermäßigt für 57 EUR (ab Köln) beziehungsweise für 61 (ab München) in allen DB-Reisezentren und lizenzierten DB-Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Besonderheit in diesem Jahr: Bereits der Fahrt können die Spielenomaden ihren Eintrittskartengutschein, den sie beim Kauf des Bahntickets erhalten, gegen eine Karte eintauschen. Das spart Zeit und ermöglicht die kostenfreie Nutzung des Leipziger Nahverkehrsnetztes.
Was Flugverbindungen angeht, hängt die GC – Games Convention allerdings auch in ihrem vierten Jahr hinterher: Obwohl der Flughafen Leipzig-Halle nur 10 Minuten vom Messegelände entfernt ist, betreiben die großen Flugcarrier nur wenige, teure und zeitlich ungünstige Flüge in die Ostmetropole
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=15707