Aktuelle Zeit: Dienstag 8. April 2025, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ILA Besuch
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 14:14 

Die Condor mit der Peanutsbemalung wurde am Freitag vor meinen Augen über den grossen Platz vor dem Hangar gezogen.Hatte aber ein 100-400 Tele drauf und wollte bei dem ganzen Staub der da rumwirbelte einen Objektivwechsel nicht wagen.Es war eh schon das ganze Equipment eingedreckt...Geärgert hats mich schon etwas das ich den Flieger nicht knipsen konnte.

Mein Youtube Kanal

Betreff des Beitrags: Re: ILA Besuch
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 15:15 

Ich war während der Fachbesuchertage beruflich auf der ILA und war dieses Jahr auch nicht so angetan. Der A400M ist Donnerstag früh kurz nach Öffnung der Messe nach Bremen abgeflogen, das Flugprogramm generell war auch nicht so grandios. Vor zwei Jahren flogen ja z.B. noch die B1B Lancer, die C17 usw.. A340-600 und A318 - eigentlich die "Airbus-Standards", waren auch nicht da. Am Donnerstag fehlte der A380 auch gänzlich und die Patrouille Suisse flog nicht.
Von der Organisation fand ich die ILA mittelmäßig, z.B. fuhr der ILA-Zug nicht zu den Zeiten wie im Infoblatt angegeben, auch die Busse verkehrten teilweise anders als veröffentlicht. Das Flugprogramm stimmte auch in der Abfolge (zeitlich war ja eh schwierig) nicht mit den veröffentlichten Plänen überein.
Die Snack-Buden waren maßlos überteuert, bei der Hitze der ersten Tage haben die sicherlich ein Vermögen mit Getränken à 3€ verdient. Dazu eine lausige Bratwurst für 4€, einfach Wucher! In den Hallen war es auch unerträglich heiß, die Lüftung war ein Witz, ich habe meine ganzen Business-Klamotten bis auf den letzten Faden durchgeschwitzt - für die Aussteller in den Hallen eine Zumutung! Einzig das klimatisierte Konferenzzentrum in Halle 4 war angenehm, dafür war die Akustik dort (man konnte wegen der Pappwände synchron 5 bis 10 Konferenzen folgen) unter aller Kanone.

Na ja, mal sehen wie es in 2 Jahren wird, es ist viel Luft nach oben. Als Entschädigung konnte ich wenigstens als Delegations-Mitglied relativ unkompliziert an und in die ganzen ausgestellten Flieger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]