zet2k hat geschrieben:
Gestern gegen Nachmittag, ich weiß die genaue Uhrzeit aber nicht, flog ein Luftwaffe A310 MRTT (10+25, ich weiß es aber nicht mehr genau) über Chemnitz und Zwickau große Betankungs-Orbits in dem MD-83 genannten Gebiet. Zu sehen bei flightradar24.com.
Auh wenn es da einen Zusammenhang zu militärischen Flügen, z. B. ab Laage, geben mag, leuchtet es mir nicht ein warum da mit Überschall hingeflogen werden muss. Ich befürchte mal, dass Radler's Aquarium nihct das einzige war, was im Großraum LE zu Bruch gegangen ist durch das Geknalle.
Zur Zeit sind sämtliche Eurofighter der Luftwaffe in Rostock-Laage zusammengezogen um die Ausbildungsrückstände aufzuholen.Und da jeder Flugschüler auch bestimmt mal Überschall fliegen muß,kommt es derzeit zu so einer Häufung.Als Fahrschüler muß ja auch jeder mal auf die Autobahn.

In letzter Zeit war es immer so,daß die Eufis aus Laage mit Überschall nach Sachsen geflogen sind,dort einen Eufi der Neuburger QRA abgefangen haben,dann an den Tanker und mit Überschall wieder zurück nach Laage.
Ist aber kein Vergleich zu DDR-Zeiten,wo es an manchen Tagen mehrmals geknallt hat.
Dateianhang:
034vq.jpg