Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eingeloggt bleiben
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 10:02 

Ich habe das Problem, daß ich manchmal schon nach zehn Minuten automatisch wieder rausgeschmissen werde (trotz des linken Angemeldet-bleiben-Kästchens). Da reicht die Zeit häufig nicht, um einen Beitrag zu schreiben. Wenn ich dann den Text nicht gesichert habe, muß ich alles noch einmal neu schreiben und meistens habe ich dazu dann keine Lust mehr. Andererseits bin ich manchmal am nächsten Tag noch eingeloggt, wenn ich am Abend zuvor vergessen habe, mich abzumelden. Wie kommt's? Und was kann ich machen?

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 10:21 

Das geht jeden hier so, ist aber kein Weltuntergang! Kopier einfach deinen Text vorsichtshalber vor dem Absenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 11:31 

Ich habe ein anderes, ähnliches Problem. Wenn ich mich hier einlogge (ich habe immer-angemeldet-bleiben nicht aktiviert) und das Pop-Up Fenster für eine neue PN erscheint, dann klicke ich natürlich in diesem Fenster auf "Nachricht lesen". Dann muss ich mich komischerweise nochmal einloggen (war vor dem Serverumzug nicht so glaube ich). Das ist zwar alles nicht schlimm, nur doof ist es dass dann bei "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" alle Beiträge weg sind, weil ich ja kurz vorher schonmal angemeldet war.

@strulem: dein Problem habe ich zum Glück noch nicht erlebt, aber danke für den Hinweis :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 11:46 

Das Problem gab es auch schon vor dem Serverumzug. Hier sollte der Admin einfach mal die Lebenszeit der Cookis verlängern. Bei php lässt sich das einstellen. Dann dürften wir auch in Zukunft das Problem nicht mehr haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 12:29 

Ich habe die Session jetzt auf eine halbe Stunde eingestellt. Das mit dem Login - keine Ahnung. Bitte benutzt zum Login immer die Maske links unten im Menü und nicht die vom Forum. Ansonsten schreibt es hier rein, wenn was nicht funktioniert, ich versuche es zu lösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 20:19 

Ich hatte das oben beschriebene Problem bis vor kurzem auch , daß war schon echt nervend :!: Aber seit ein paar Wochen ist dem nicht mehr so , egal wie lange ich am Text schreibe . . . :idea: . Könnte das auch an der I-net-verbindung liegen (also ob man ne Flatrate, DSL, ISDN hat . . .) :?: :?: :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 11:20 

admin hat geschrieben:
Ich habe die Session jetzt auf eine halbe Stunde eingestellt. Das mit dem Login - keine Ahnung. Bitte benutzt zum Login immer die Maske links unten im Menü und nicht die vom Forum. Ansonsten schreibt es hier rein, wenn was nicht funktioniert, ich versuche es zu lösen.

Ich habe seit ein paar Tagen das nervige Problem, dass ich nach ein paar Minuten hier im Forum immer wieder rausgeschmissen werde. Ich habe mich links auf der Hauptseite eingeloggt, die Cookies sind aktiviert usw. aber es hilft nichts. Ich habe auch alle Cookies mal gelöscht, ohne Erfolg. Kannst du mir weiterhelfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 12:42 

Das Problem ist, dass der Server etwas mehr "geschützt" wurde. Ich hatte vergangene Woche einen Phishing Angriff.

Bitte versuche, bei längeren Texten, diese erstmal zu kopieren und dann notfalls wieder einzufügen falls du zwischenzeitlich ausgeloggt wurdest. Ich bleibe dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 11:03 

Also ich weiß nicht wie s den anderen Usern hier geht, aber mittlerweile werde ich schon nach ein paar Sekunden wieder rausgeschmissen. Ich hab die Cookies gelöscht, falls es daran liegt aber das bringt nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn vor einer Weile ging das mit dem eingeloggt bleiben noch einwandfrei. Ich bin übrigens nicht automatisch angemeldet wenn ich auf die Seite komme, diese Option habe ich nicht aktiviert.

Ich nutze den IE7 mit den neuesten Updates und die Windows Firewall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 11:20 

zet2k hat geschrieben:
Ich nutze den IE7 mit den neuesten Updates und die Windows Firewall.
Versuche es dochmal mit einem anderen Browser. Das gleiche Problem habe ich mit dem Handy, nehme ich den eingebauten Browser von SonyEricsson fliege ich sofort raus, benutze ich den OperaMini funktioniert es tadellos. Daheim auf dem Rechner läuft bei mir auch Opera in der 9'ten Version (Freeware ohne Werbung) ohne Probleme zu machen...ich vergaß noch zu erwähnen, auf meinem Heimrechner sind meist die Cookies nicht aktiviert :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]