Aktuelle Zeit: Freitag 28. Juni 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Snapperhead83 hat geschrieben:
...ist daraus auch nicht ersichtlich, um wen es sich handelt.


Wenn du ganz scharf nachdenkst, wer hier aus dem Forum am 9. April in STR war und wer am 12. April aus FRA kam, dann weißt du es! Ist gar nicht so schwer, kann man auch auf einer Spotterseite nachlesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 12:53 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:32
Beiträge: 2492
Habe mal dieses Thead aus gekramt. Da es hier auch hier einen von Gutenberg gibt, der Daten abkupfert und in die MDB kopiert. Denn die ABD die gestern für 14:04 bei fligjtaware stand ist garnicht gelandet. Auch die Polar steht noch am Platz und ist noch nicht raus.

_________________
meine Fotos auf JetPhotos.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 13:19 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Mit der ADB kann ich Andreas zustimmen: Sie kam nicht!
Mich hat es auch oft gewundert was da manche Personen für Unsinn in die MDB reinschreiben... :evil:

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 14:33 
Offline

Registriert: Sonntag 19. August 2007, 08:17
Beiträge: 299
Wohnort: LEJ
Einträge nur noch mit Registrierung und ne zusätzliche Spalte mit dem Erfasser :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Samstag 5. März 2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Mal ne dumme Frage. Wer schreibt hier eigentlich so einen Schrott in die MDB? :x
Danach waren heute schon die AN-225 und ein Beluga hier und am 20. kommt ein A340-200.

Also manchmal frag ich mich wirklich, ob die noch alle Latten am Zaun haben :roll:

Wäre vielleicht ne ratsame Idee, die Eingabe zu verändern. Auf der einen Seite nur noch für registrierte User und eine Flugzeugregistrierung muss angegeben werden, sonst taucht der Eintrag nicht auf. Noch sicherer wäre es ja, wenn die Einträge erst nach Prüfung freigegeben werden ( aber wer macht sich da schon die Arbeit, nachzuprüfen, ob das auch alles so stimmt)

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
Ich habe auch mal mit baseportal gearbeitet. Es ist möglich eine Nutzerdatenbank zu erstellen. Wie das genau funktionierte weiß ich aber nicht mehr, aber wenn Hilfe benötigt wird, wäre ich gerne bereit. Auch fände ich es nicht schlecht, wenn ein paar fehlende Flugzeugtypen ergänzt werden.
Alternativ ist es auch möglich eine eigenständige MDB zu programmieren, was letztlich aber auch mit Bildern verbunden werden sollte. Ich frage mich sowieso, warum es hier im Spotterforum keine Bilderecke gibt...? In den meisten anderen Foren dieser Art ist das Hauptbestandteil. Aktuell bekomme ich nur die Bilder aus Leipzig zu sehen, die in den großen Bilddatenbanken landen oder auf private Websites geladen werden, die ja nunmal nicht jeder hat. Die Galerie hier wirkt doch ziemlich ausgeklinkt und es werden mehr Bilder aus Hamburg oder Dresden hochgeladen, als aus Leipzig.
Aber vielleicht besteht hier auch kein Interesse oder woran liegt es...? Ich für meinen Teil würde auch gerne mal Fotos hochladen, die nicht den Qualitätsansprüchen der einschlägigen Fotodatenbanken genügen.

Grüße, Cook

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3851
Wohnort: Leipzig
Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Wir haben unsere Galerie, in der wir Bilder hoch laden können, welche nicht die Qualität von Airliners, Jetphotos oder Flugzeugbilder haben. Das ist auch gut so. Im übrigen kannst du doch die Einträge mit einem Foto verbinden. Sogar mit drei.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
Ich weiß - aber schau doch mal in die Galerie - da sind kaum aktuelle Bilder aus Leipzig drin und in der Movementdatenbank nutzt keiner die Möglichkeit der Links.
Ich dachte eher an so was:

http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... UC/page134

http://www.cgn-info.com/forumdisplay.php?f=39

http://www.afn-nue.de/forum/viewforum.p ... 135dd2a370

Ich frage mich halt nur, warum es das hier nicht gibt oder was dagegen spricht. Aber ich möchte jetzt keine möglicherweise unnötige Diskussion vom Zaun brechen - es ging ja auch in erster Linie um die MDB.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3851
Wohnort: Leipzig
Da finde ich aber unsere bisherige MDB besser. So könnte man auch besser suchen. Das Problem ist wirklich die Aktualität. Vielleicht sollten wir die MDB auch etwas überarbeiten. Hinsichtlich Typen, Verlinkungen auf Fotos und nachträglicher Bearbeitung. Aber wenn ich mich recht erinnere wollte der Admin es so lassen wie es jetzt ist.
Nebenbei, das Interessantere für mich ist nicht welches Flugzeug gestern da war, sondern 1980. Könnten wir mal bitte auch Leipzig-Mockau einfügen? Irgendeiner hat doch bestimmt Bücher mit Bildern (und Datum) darüber. Apropos, das Datum müsste auch mal so eingestellt werden, dass bei historischen Eintragungen nur Monat und Jahr oder auch nur Jahr möglich wären.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Movementdatenbank
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
Zitat:
Da finde ich aber unsere bisherige MDB besser. So könnte man auch besser suchen.

Die MDB finde ich doch auch super, es ging nur um die Integration von Fotos in die MDB bzw. das Forum. Die MDB soll deshalb ja nicht verschwinden.
Aber zurück zum Grundgedanken - entweder eine vorherige Überprüfung der Datensätze oder ebend eine Nutzerdatenbank sind meines Erachtens schon nötig, um Spam zu vermeiden. Erst hinterher solche Einträge zu löschen ist sicher auch nicht die optimalste Variante.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de