Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 23:01 

Zitat:
Wenn ich das hier lese und anderen ihre Kommentare deute, dann kann ich schon mal wieder einiges nicht nachvollziehen. Vor was haben die Leipziger Spotter eigentlich immer so eine Angst. Vor der Presse? Nicht wirklich, oder?

Wenn man den Leuten von der Presse klar zum Ausdruck bringt, warum man sein Hobby betreibt usw., dann glaube ich nicht, das sie in ihrer Berichterstattung das Gegenteil schreiben. Wem es entfallen ist, auch dafür ist die Rechtslage eindeutig geregelt.

Da wir mal wieder bei dem Thema Flughafen und Spotter sind. Ich hatte dieses Thema letztens auch bei mir auf Arbeit erörtert. U.a. auch, weil ich mehrfach in anderen Foren, von Flughäfen in Deutschland und auch in Europa gelesen habe, dass man doch die Spotter ins Flughafengeschehen einbinden könnte. An anderen Flughäfen sorgen sogar die Spotter für ein gewissen Prozentsatz für Sicherheit. Die Frage, wie man dem Flughafen Leipzig das "vermitteln" kann, bleibt noch zu klären.

Da ich nicht immer hier aktiv mitlese und auch noch nicht sehr lange hier das Geschehen verfolge, stelle ich einfach mal hier die Frage:

- Wurde den überhaupt schon mal bei der Flughafenleitung wegen dem Thema Spotter vorgesprochen?

- Gibt es eine bereits eine "Vereinigung" der Spotter vom LEJ?

Wie ihr seht, das sind Fragen über Fragen, welche man mal sortieren und dann prüfen sollte, welche Wege könnte man bestreiten und was ist bzw. wäre überhaupt machbar.

Einige Gedankengänge habe ich auch, aber hierfür ist es in diesem Stadium noch zu verfrüht, dass ich einen langen Dialog jetzt hier in diesem Thread führen sollte.

VG Mario

Interessante Überlegung Mario! Häng dich doch da mal dranne ;-)

vg Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 23:12 

MK2710 hat geschrieben:
Wenn man den Leuten von der Presse klar zum Ausdruck bringt, warum man sein Hobby betreibt usw., dann glaube ich nicht, das sie in ihrer Berichterstattung das Gegenteil schreiben. Wem es entfallen ist, auch dafür ist die Rechtslage eindeutig geregelt.

Denkst du. Führ dir doch ab und an das Bildblog zu Gemüt, um zu sehen wie Bild mit der Wahrheit umgeht.

Ich kann den Betroffenen nur Glück wünschen - anonymisiert schonmal vorsichtshalber eure Community Profile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 09:13 

Aufgrund der sehr schlechten Wetterverhältnisse wurde das Interview erstmal abgesagt- einen neuen Termin gibt es noch nicht...

LG Christiane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 09:57 

@ Cofly: ...Eigentlich müsste man sämtlichen Medienleuten, die darüber berichten ja mal die Meinung sagen. Ich persönlich habe mich schrecklich über die Berichterstattung bezüglich des Fall in HAM aufgeregt. Falsche Bahn, 24-jährige Pilotin, zu unrecht erteilte Landeerlaubnis. Mit fachlich und sachlich gut recherciertem Berichtem hat das nichts zu tun...

Nicht alle Medienvertreter sind so einzustufen. Dann ist auch noch abzugrenzen, zwischen denen die den Text schreiben und denen, welche nur die Bilder machen!

;-) VG und schönes WE, Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 10:06 

MK2710 hat geschrieben:
Nicht alle Medienvertreter sind so einzustufen. Dann ist auch noch abzugrenzen, zwischen denen die den Text schreiben und denen, welche nur die Bilder machen!

Genau aus diesem Grund denke ich, sollte man nicht vorschnell urteilen und demjenigen- auch wenn der für eine gewisse Zeitung arbeitet- eine Chance geben und mit einer gewissen Portion Sachverstand, Optimismus, aber auch Skepsis und Vorsicht an die Sache rantreten...

LG und schönes (wenn auch verregnetes) Wochenende,

Christiane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 09:55 

Dase hat geschrieben:
MK2710 hat geschrieben:

Denkst du. Führ dir doch ab und an das Bildblog zu Gemüt, um zu sehen wie Bild mit der Wahrheit umgeht.

Ich kann den Betroffenen nur Glück wünschen - anonymisiert schonmal vorsichtshalber eure Community Profile.

Man kann nicht alle Redakteure einer Zeitung und auch von Bild ( darf sich ja nicht Zeitung nennen ) unter einen Scheffel stellen. Der jeweilige Redakteur ist für seinen Beitrag in dem jeweiligen Medium verantwortlich und dann ist im Nachgang immer noch der Rechtsweg incl. Gegendarstellung oder Berichtigung eines Beitrages möglich.

Bezug nehmend auf deinem letzten Satz. Bist du Betroffener oder haste das nur gelesen? Warst du dabei? Auch in manchen Foren steht nicht immer die 100%ige Wahrheit. Für den Fall, das du aber einer der Betroffenen sein solltest, dann ist deine Warnung berechtigt, was jedoch nicht der Weg sein kann. Ich für meine Person verstecke mich nicht, warum auch, da ich mich auf alle Fälle zur Wehr setzen würde.

VG Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 11:57 

Wieso wurde das Interview eigentlich nicht auf den heutigen Tag gelegt? Es stand doch schon vor 3 Tagen fest, daß es (erst) heute traumhaftes Wetter geben wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 12:45 

Termindruck durch die Redaktion, und ursprünglich sollte auch Samstag der bessere Tag vom Wetter her werden... aber anscheinend kann man dem Wetterbericht keine drei Stunden im Voraus mehr trauen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 14:06 

Meine Reportage ist abgeschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 17:06 

Andreas70 hat geschrieben:
Meine Reportage ist abgeschlossen.

Wann wird es gedruckt? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]