Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 16:51 

Wie ich dir bereits geschrieben hatte, gefällt auch mir die neue Seite sehr gut!
Was ich immer noch vermisse ist eine funktionierende "angemeldet bleiben"-Funktion. Im alten Forum funktionierte sie (zumindest bei mir) nicht und hier finde ich das Kontollkästchen bei der Anmeldung gar nicht. Möglich, dass die Forensoftware das nicht abietet, dann wird es sich auch nicht ändern lassen...
Zur Movementdatenbank - wie Andreas schon schrieb - einfach über die ganze Seitenbreite und das Menü auf der rechten Seite rausnehmen. Außerdem würde ich empfehlen, beim iFrame die border zu entfernen und vielleicht die Farben bei baseportal an das Layout anzupassen - dann siehts stimmiger aus :)

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 17:13 

So, ich habe die Funktion dauerhaft angemeldet bleiben freigeschaltet. Das muss ich aber erstmal beobachten. Wenn das nämlich zuviele nutzen, dann geht die Serverlast zu hoch, so dass ich es unter den Vorbehalt der möglichen Deaktivierung stelle.

Was die Movement-Datenbank angeht. Die bleibt erstmal so, weil das handeln mit dem Iframe nicht so einfach ist, wie es aussieht. Zumal alles lesbar ist. Ja es ist nicht ganz stringent im Style, aber trotzdem nutzbar.

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 17:23 

Andreas70 hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
Danke für Deine Hinweise!

Andreas70 hat geschrieben:
4.) Es funktioniert auch die Mail-Benachrichtigung von neuen Nachrichten nicht.

Du solltest bei jedem Beitrag einen Link "Thema beobachten" finden. Funktioniert der nicht, oder welche Funktion meinst Du?

Der Link beobachten ist gesetzt. Es gibt auch wenn man was neues schreibt den Haken bei Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde. Leider bekomme ich keine Mail zugestellt. Im alten Forum ging dies.

Email-Benachrichtigung sollte jetzt funktionieren. Zumindest bei meinem Test.

BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:57 

Wow, ich dachte zuerst ich bin auf der falschen Seite gelandet. Hut ab für den großen Aufwand!

Eine kleine Anregung: könnte man nicht die Startseite, also die mit dem A320 und der Convair (erscheint direkt bei http://www.airportbilder.com) auch etwas aufhübschen? Die gibt's nun wirklich schon ewig und wirkt etwas altbacken, aber diese Seite sieht ein externer Besucher zuerst.

BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 12:46 

Oder gleich die Startseite airportbilder.com/wp direkt als airportbilder.de oder com machen. Warum muss man weiterhin über diese "Zwischenseite" in den Eingang zu dieser Seite?

BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 13:03 

Also, ja die Kritik an der Startseite ist berechtigt. Ich habe auch schon das ändern wollen, der eigentliche Content der Seite hatte aber Vorrang. Zumal die Konvertierung des Forums wegen von Mambo verursachter Datenbank-Inkompatibilitäten sowieso schon ein Kraftakt war. Also kommt noch...

Die Einstiegsseite würde ich trotzdem aus techn. Gründen gern lassen. Wer die nicht sehen will, sollte sich sein Browserlesezeichen eben auf die Seite "/wp" legen und alles ist gut.

BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 14:33 

Na hoppla, wo bin ich denn hier gelandet? :wink:

Ist wirklich schick geworden. Damit bekommt die Seite endlich wieder ein frische und mordernes Gesicht.
Gefällt mir wirklich gut.

BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 22:20 

Ich habe nunmehr doch nochmal mich mit dem Webseiten-Coding beschäftigt und die Movement-Datenbank und auch die Galerie in das Template der Hauptseite eingepasst. Bei der Galerie ist mir das nicht ganz so gut gelungen. Das 4Images-Skript ist echt nervig zu administrieren. Aber ich glaube trotzdem, dass man damit leben kann.

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 18:46 

Die neu Website ist dir wirklich gut gelungen admin!

Nun habe ich aber nach den ersten Tagen festgestellt das mir in der Forenübersicht (ist auch in den einzelnen Unterbereichen so) alle Beiträge ab dem 03.05.2010 als noch nicht gelesen angezeigt werden (wird für mich sehr unübersichtlich da ich immer erst aufs Datum schauen muss ob es nun wirklich neu ist seit meinem letzten Login) und das obwohl ich mich jedes mal Ausloge wenn ich die Seite verlasse und immer wieder neu Einloge wenn ich ins Forum gehe. Das klappte im alten Forum tadellos.
Muss ich da noch irgend etwas in meinem persönlichen Bereich ändern? (Habe schon mal nachgesehen aber nichts so richtig gefunden.)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 19:44 

Versuche dazu mal bitte folgendes:

Gehe in das oberste Verzeichnis des Forums, wenn Du eingeloggt bist, also auf "Foren-Übersicht" links oben klicken. Dann klicke ganz unten links auf "Alle Cookies des Boards löschen". Danach musst Du Dich wieder einloggen. Wenn Du wieder eingeloggt bist gehe wieder in der Forenübersicht und dann ganz oben rechts auf "Alle Foren als gelesen markieren". Dann müßten alle Themen für Dich als gelesen gekennzeichnet sein. Beim nächsten Mal dürften dann nur noch die neuen Themen hervorgehoben werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]