Aktuelle Zeit: Freitag 28. März 2025, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 18:33 

Achja ein "no go", vergaß ich zu erwähnen und bitte das bei den Bilder auch Chemnitz verändern! - kein Datum oder Uhrzeit in das Bild einblenden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:27 

Da ich mir gerade die Gallery durchgeschaut habe, muss ich das Thema einfach nochmal aufwärmen. Ich bin der Meinung dass Bilder, auf denen ein Flugzeug teilweise hinter einem Gebäude o.Ä. versteckt ist, nicht in die Gallery gestellt werden sollten. Kann sein, dass ich mit dem Gedanken allein da stehe... Bitte eure Meinung.

Grüße aus CPH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 13:02 

Finde ich auch. Manchmal läßt es sich aber auch nicht vermeiden, beispielsweise als die TriStar der Saudis da war. Als die ankam war es schon fast Mitternacht. Da waren wir (MD-83, LZ-BOJ, Radler und ich) froh, daß wir überhaupt noch Fotos machen konnten. 'Habe auch ein Problem mit den zahlreichen Heli-Fotos. Die sehen mir teilweise so aus, als ob sie überhaupt nicht bearbeitet wurden (nicht zentriert, unscharf, viel zu dunkel, niedriger Kontrast, schiefer Horizont etc.). Ich bin der Meinung, daß der admin viel zu viel durchgehen läßt...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:24 

Ich würde das als eine Frage der technischen Limits sehen.

Wenn genügend Speicherplatz/Bandbreite usw. da ist, bin ich dafür die Qualiätsansprüche eher niedrig zu halten. Warum sollte man sonst Bilder hier hochladen anstatt bei airliners.net und Konsorten? Wie Snapperhead83 auch schon (indirekt) schrieb: es gibt ja auch Bilder die vom Motiv her so gut sind, dass die Qualität in den Hintergrund tritt. Auf die wollen wir ja bestimmt nicht verzichten.

Damit qualitativ sehr gute Bilder trotzdem nicht untergehen, könnte man ja z.B. Top-10-Kategorien o.ä. einrichten, wo man nur die qualitativ besten Bilder zu einem Thema findet.

Was die Nachbearbeitung angeht: Nicht jeder kommt damit klar, daher sollte man sich da vielleicht einfach gegenseitig helfen. Der Admin könnte solche Bilder ja ablehnen, den Autor informieren dass da Nachbearbeitung nötig ist und evtl. einen Hinweis geben wer da weiterhelfen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:35 

Muss sagen, dass ich froh war überhaupt Bilder von den Saudis gesehen zu haben, aber bei AB oder HF seh ich keinen Grund solche Bilder hochzuladen. Ich denke man sollte es so handhaben, dass Bilder mit den alltäglichen Sachen eine realtiv hohe Qualität haben sollten und besondere Motive eine niedrigere.

A.net, jp.net etc. haben ganz andere Qualitätsansprüche, die teilweise echt nicht mehr nachvollziehbar sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:00 

Klingt im Prinzip vernünftig, aber erfahrungsgemäß wird's da Diskussionen geben, wo das Alltägliche aufhört und das Besondere anfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:04 

Nur mal so eine Frage: Wie kann ich als Otto-Super-Verbraucher meine Bilder auf a.net-Qualität bringen, wenn ich bei meinem Bildschirm nichteinmal einen Unterschied zwischen originalen, vekleinerten und nachgeschärften Fotos erkenne??? Auch gibt es das Problem, wie man die Fotos bearbeitet! Ok, mit viel Praxis bei XNView klappt das jetzt langsam aber manche von euch stellen Ansprüche die sind für einen Anfänger einfach nicht zu lösen! Manuelles Programm wählen, Foto richtig machen, dabei auf Belichtung, Blende, ISO, Mitziehen (die ersten drei sind für mich immer noch Chinesich) achten, Fotos möglichst am selben Tag auf dem PC packen, drehen, ausschneiden, verkleinern, nachschärfen, hochladen und dann noch eine gute Beschreibeung abliefern! Zugegeben, das war jetzt übertrieben, aber es ist doch so, das hier die meißten sehr hohe Ansprüche an Bildern von anderen Spottern haben! Warum sind dann nicht eure Bilder bei a.net. fb.de usw.? Da werden vielleicht (WM ausgenommen) vier Bilder pro Monat von LEJ hochgeladen! Warum so wenig? Manche von euch sind wöchentlich drausen, warum gibt es dann gerade einmal DREI Fotos der World MD-11 bei a.net und keine einzige North American?

Ok, Qualität ist richtig für die Gallery, aber man sollte das nicht überbewerten! Es sollte reichen ein halbwegs ordentlich-scharfes Foto hochzuladen bei dem das Flugobjekt groß abgebildet wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:06 

Also das mit airliners.net habe ich auch zu bemängeln.Wenn ich bei DRS mal gucke die haben schon fast 700 Bilder und LEJ huppt immer noch bei knapp 220 rum. Ich bin leider nicht so oft in LEJ,aber manche von euch sind fast jeden Tag da.Werden eure Bilder immer abgelehnt oder ladet Ihr erst gar keine hoch?Es wäre doch eine super Werbung ,wenn es viele Bilder von LEJ bei a.net zu finden sind (auch für airportbilder.de).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:55 

'Habe noch nicht versucht Fotos bei airliners hochzuladen. 'Weiß auch nicht ob das was bringt. 'Müßte mich wahrscheinlich erst einmal genauer mit Photoshop beschäftigen. 'Bin schon froh wenn ich XnView halbwegs unter Kontrolle habe und meine Kamera richtig bedienen kann. Wenn mein neues Nikkkor 70-210 4-5.6 endlich da ist (und das Sigma 55-200) ersetzt, werde ich es aber mal versuchen. Vor allem die Anflugfotos der MD-11 von WOA müßten eigentlich angenommen werden....

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 21:27 

als airliners.net Veteran...darf ich einfach mal so sagen. (seit 1998) mit dabei kann ich sagen, dass das a.net die letzten Jahre speziell seit dem es Consumer DLSR gibt, die Vorgaben sehr weit nach oben geschraubt hat, was auch gut ist.

Allerdings hat a.net hin und wieder eine etwas seltsame Politik.

Manchmal steht das technische Detail leider im Vordergrund und das Motiv wird aussen vor gelassen.

z.B. das Bild braucht 0.01 CCW rotation oder eine beliebte rejection message ist noa motiv oder grainy etc. Die Liste koennte ich beliebig weiterfuehren.

Ich haette sicherlich noch ein paar LEJ Photos (neben vielen anderen aus der Weltgeschichte), die ich laden koennte, allerdings fehlt mir momentan ein wenig die Zeit. Die letzten 5 Monate war ich 2 oder 3 mal vor Ort.

Vor allem kann ich den Newbies einen Tipp geben, wenn ihr bei a.net Bilder laden wollt. Erstmal 1-2 Photos laden, schauen ob sie durchgehen und dann weitermachen.

Viele laden gleich 20 oder 30 und wundern sich dann warum keins genommen wird.

VG.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]