Nur mal so eine Frage: Wie kann ich als Otto-Super-Verbraucher meine Bilder auf a.net-Qualität bringen, wenn ich bei meinem Bildschirm nichteinmal einen Unterschied zwischen originalen, vekleinerten und nachgeschärften Fotos erkenne??? Auch gibt es das Problem, wie man die Fotos bearbeitet! Ok, mit viel Praxis bei XNView klappt das jetzt langsam aber manche von euch stellen Ansprüche die sind für einen Anfänger einfach nicht zu lösen! Manuelles Programm wählen, Foto richtig machen, dabei auf Belichtung, Blende, ISO, Mitziehen (die ersten drei sind für mich immer noch Chinesich) achten, Fotos möglichst am selben Tag auf dem PC packen, drehen, ausschneiden, verkleinern, nachschärfen, hochladen und dann noch eine gute Beschreibeung abliefern! Zugegeben, das war jetzt übertrieben, aber es ist doch so, das hier die meißten sehr hohe Ansprüche an Bildern von anderen Spottern haben! Warum sind dann nicht eure Bilder bei a.net. fb.de usw.? Da werden vielleicht (WM ausgenommen) vier Bilder pro Monat von LEJ hochgeladen! Warum so wenig? Manche von euch sind wöchentlich drausen, warum gibt es dann gerade einmal DREI Fotos der World MD-11 bei a.net und keine einzige North American?
Ok, Qualität ist richtig für die Gallery, aber man sollte das nicht überbewerten! Es sollte reichen ein halbwegs ordentlich-scharfes Foto hochzuladen bei dem das Flugobjekt groß abgebildet wird!