Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:28 

'War wohl ein großer Fehler, daß ich diesen Thread aufgemacht habe. 'War richtig schlecht gelaunt gestern abend und dann habe ich auch noch dummerweise diese Website entdeckt. Über die Tragweite meines (unüberlegten) Handelns war ich mir aber nicht bewußt. Ich bin davon ausgegangen, daß ein jeder hier wie ein normaler Mensch reagiert. 'Hätte nie damit gerechnet, daß gleich Anwälte eingeschaltet werden. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Man, das ist ein Jungspund der in seinem jugendlichen Elan einen Fehler gemacht hat. Aber wer hat das nicht? Überlegt doch einfach mal, was ihr alles für Mist in Eurer Jugend verzapft habt. Dagegen ist das eine Lapalie. Wenn ich darüber nachdenke wie viel Scheiben allein zu Bruch gegangen sind, wenn wir Fußball gespielt haben :oops: ...

@ MK2710

Und warum kannst du ihm nicht einfach eine e-Mail schicken? Das geht doch viel schneller. Das ist doch kein Verbrecher...

Zuletzt geändert von Snapperhead83 am Mittwoch 19. März 2008, 21:09, insgesamt 8-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:31 

Ich sage es nochmal. Meine ganz klare Auffassung ist, dass hier überreagiert wird. Und das ist nicht nur meine Meinung als "Unbeteiligter".

Ich verkaufe selber Bilder - und nicht nur im Centbereich - und kann es sehr wohl nachvollziehen, wenn es um Urheberrechte geht. Nur stelle ich Bilder, die mir aus wirtschaftlichen (oder anderen z.B. Wettbewerbs-) Gründen wichtig sind, nicht einfach so ins Netz, wohl wissend, dass es keinen umfassenden Schutz vor Urheberrechtsverletzungen geben kann.

Genau das meinte ich auch, als ich vorhin sagte, dass es manchmal auch gilt den Kunden zu schützen.

Wie gesagt, die besagte Seite verfolgt ja noch nicht mal kommerzielle Ziele.

Aber Prioritäten und Wichtigkeiten liegen offenbar nun mal bei jedem anders. Ich finde aber, als Erwachsener sollte man manche Dinge auch mal differenzierter sehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:42 

Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich denke da nimmt sich jemand zu wichtig. Der Junge hat doch unverzüglich reagiert und die Bilder aus der Seite genommen. Wo liegt das Problem? Die armen Gerichte, die sich um derartige Lapalien kümmern müssen...

Grüße vom kopfschüttelnden Aeromar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:43 

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, um endlich wieder über’s Spotten reden zu können. Die Paragraphenreiter von uns sind wohl besser in einem Anwalt-Forum aufgehoben.

Ende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:46 

Wer lesen kann ... ;-) Also mein Anwalt weiß über diesen Sachverhalt bescheid.

Schreibe kann ich noch allein. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, er bekommt ein Schreiben und darf sich jetzt rechtfertigen.

Klar hätte ich eine Mail schreiben können, aber wer weiß, wo die landet. Ich finde die Post verdient jetzt mal 0,55 €.

Ist ja auch schon lustig, das er von anderen Usern aus anderen Foren, die Bilder gleich mit Logo und / oder Namenszug in seine HP einbaut.

Nein, ich bin hier nach wie vor der Meinung, hier muss reagiert werden und das habe ich getan. Eben auch schon deshalb, dass er nach Bekanntwerden die restlichen Bilder nicht gelöscht hat.

Und abschließend, bin ich mir sicher, wenn irgendeiner aus diesem Forum, Bilder zieht und auf seine HP setzen würde, dann würden sich hier auch noch andere zu Wort melden. Stimmt' s?

So, ich bin dann mal hier weg. Die anderen Meinungen lese ich mir morgen durch und wenn sich Herr Straub bei mir melden sollte, dann lasse ich es euch in geeigneter Form wissen.

Schönen Abend, vg M.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:49 

Aeromar hat geschrieben:
Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich denke da nimmt sich jemand zu wichtig. Der Junge hat doch unverzüglich reagiert und die Bilder aus der Seite genommen. Wo liegt das Problem? Die armen Gerichte, die sich um derartige Lapalien kümmern müssen...

Grüße vom kopfschüttelnden Aeromar

Hat er das? Ich kann es nicht bestätigen. Und wenn er schon meine Bilder klaut, dann steht auch immer in unmittelbarer Nähe mein Vermerk auf HP und Adresse, also ist es ein einfaches zu reagieren! Nämlich fragen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 20:55 

MK2710 hat geschrieben:
wenn sich Herr Straub bei mir melden sollte, dann lasse ich es euch in geeigneter Form wissen.

Schönen Abend, vg M.

Bei mir besteht weder Bedarf die Reaktion des Anwaltes noch von Herrn Straub zu erfahren. Ich habe dazu gesagt was zu sagen war und alles andere ist Deine Sache.

Betreff des Beitrags: Bilderklau
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 21:36 

Hallo Spotter ich will mich bei euch alle entschuldigen das ich einfach eure Bilder geklaut habe, das soll nicht wieder vorkommen.

Pilot

Betreff des Beitrags: Re: Bilderklau
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 22:05 

Pilot hat geschrieben:
Hallo Spotter ich will mich bei euch alle entschuldigen das ich einfach eure Bilder geklaut habe, das soll nicht wieder vorkommen.

Pilot

Prima Einsicht, dann fange gleich mal an mein Pic von Deiner Homepage zu löschen (Nr. 27 AN im Abendflug), dann ist die Sache für mich erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 22:40 

Bitte ALLE Bilder löschen die Du "geklaut" hast... :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]