Aktuelle Zeit: Freitag 28. März 2025, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 08:13 

Was bosvg anspricht kann ich nur bestätigen, bei a.net sind die Ansprüche einfach ne Nummer zu hoch. Ich kenne nen Screener von denen aus Atlanta und wenn ich höre dass die sich die Bilder echt pixelgenau anschauen, sag ich mir, das muss ich nicht mehr haben. Seit dem jetphotos.net keine popup's mehr hat, lade ich meine Bilder da hoch. Man merkt auch deutlich, dass da immer mehr Europäer dazukommen. Dass ich nicht mehr Bilder aus LEJ drinnen hab, liegt einfach daran, dass ich momentan immer unterwegs bin und wenn ich mal im Büro bin, dann ist HAJ mein Airport. Nur wenn ich meine Eltern und Freunde mal besuche, hab ich auch Zeit für LEJ.

Mal abgesehen davon hat auch niemand gefordert, dass die Bilder in "unserer" Gallery einen solchen Standard haben sollen wie bei a.net. Ich denke, die angesprochenen Bilder von AB und HF sind qualitativ i.O., nur sind die Flugzeuge verdeckt...

Was meint eigentlich unser Admin dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 12:40 

'Habe gerade gesehen, daß man bei a.net auch noch eine Gebühr von 5 Dollar pro Monat zahlen muß um Mitglied zu werden. Da ich nicht weiß, ob die meine Fotos überhaupt nehmen, werde ich das wohl lassen und mich stattdessen bei jetphotos.net anmelden...

@ Aeromar

Gibt's bei jetphotos eine Search Engine, wie bei a.net? 'Würde mir nämlich gerne mal die Fotos ansehen, die hier in LEJ gemacht worden....

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 15:08 

Snapperhead83 hat geschrieben:
'Habe gerade gesehen, daß man bei a.net auch noch eine Gebühr von 5 Dollar pro Monat zahlen muß um Mitglied zu werden. Da ich nicht weiß, ob die meine Fotos überhaupt nehmen, werde ich das wohl lassen und mich stattdessen bei jetphotos.net anmelden...

@ Aeromar

Gibt's bei jetphotos eine Search Engine, wie bei a.net? 'Würde mir nämlich gerne mal die Fotos ansehen, die hier in LEJ gemacht worden....

MfG Snapperhead83

Die Gebühr bei a.net muss bloß bezahlt werden, wenn du auch das Forum mit nutzen möchtest. Fotos kannst du auch kostenlos hochladen.

Bei jetphotos.net gibt es auch so was ähnliches. Du bezahlst ne Gebühr und bekommst unbegrenzt viel Upload Slots. Die 20, welche du standartmäßig hast, reichen bei mir dicke aus....

Search Engine ist auf der Hauptseite von Jetphotos.net. Kaum zu überesehen...;-)

Muss bloß sagen, dass es auf Flugzeugbilder.de mehr LEJ pics zu sehen gibt.

Philipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 19:03 

[Die Gebühr bei a.net muss bloß bezahlt werden, wenn du auch das Forum mit nutzen möchtest. Fotos kannst du auch kostenlos hochladen.

Bei jetphotos.net gibt es auch so was ähnliches. Du bezahlst ne Gebühr und bekommst unbegrenzt viel Upload Slots. Die 20, welche du standartmäßig hast, reichen bei mir dicke aus....

Philipp[/quote]

Es sei denn man war vor 2001 bereits Mitglied, dann entfallen die USD 5.

Aber meiner Meinung nach ist das Forum ueber die jahre auch nicht viel besser geworden. Viele gute Photographen haben ueber die Jahre a.net den Ruecken gekehrt, weil einige Dinge einfach nicht professionell gehandelt werden.

Ich will a.net nicht schlecht machen, um Gottes willen, aber manchmal fragt man sich schon warum Johan Lundgren diese Ansichten hat. Vor allem hat er wenig Ahnung was das Photographieren angeht.

www.jetphotos.net ist vielleicht u.a. aus den o.g Gruenden enstanden. Boese Zungen behaupten es sei nur eine billige Kopie von a.net und Chris Kilroy (der Gruender) haette den source code von a.net einfach kopiert.

a.net, mit all seinen Macken hat einen riesen Vorteil. Es ist und bleibt die groesste Aviation Site im Internet. Ich habe hin und wieder auch schon mal darueber nachgedacht dort keine Photos mehr zu laden, aber der Bekanntheitsgrad und die Photoverkaeufe, die durchaus nicht zu vernachlaessigen sind ist ein Grund mehr dort zu bleiben.

Es ist nicht einfach dort Photos akzeptiert zu bekommen, aber wenn man den Dreh mal raus hat (speziell mit der Nachbearbeitung) geht es fast wie von selbst.

Bei Fragen, einfach melden.

VG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 10:02 

Aeromar hat geschrieben:

Was meint eigentlich unser Admin dazu?

Ich will der Aufforderung nach kommen. Es ist klar, dass die Feststellung ob ein Foto gefällt oder nicht - losgelöst von technischen Grundlagen - auch ein gut Teil im Auge des Betrachters liegt. Insofern ist das nunmal subjektiv. Mal davon abgesehen, ist es nicht Ziel und Sinn der Galerie, hier exorbitant hohe Anforderungen anzulegen. Das macht auch keinen Sinn. Ich selber fotografiere (nicht nur Flugzeuge) nach professionellen Maßstäben und verkaufe Fotos auch über Bildagenturen. Ich kenne daher die Maßstäbe die man anlegen könnte. Da würden aus unserer Galerie nicht viele Fotos übrig bleiben.

Vielmehr ist es doch dazu gedacht Impressionen von Flughäfen wiederzugeben. Ok, man kann darüber diskutieren ob vielleicht daa ein oder andere Motiv zu häufig vorhanden ist. Was die technische Umsetzung angeht, da bin ich schon etwas rigeroser geworden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Fotos von "Laien" sind. Vor diesem Hintergrund ist die Qualität gar nicht so schlecht in den meisten Fällen. Und es geht hier doch auch ein wenig darum sich zu präsentieren und ein ganz klein wenig um persönliche Eitelkeit das eigene Foto im Netz zu sehen. Deswegen sollte man das nicht zu eng sehen. Und nochmal es ist nicht der Sinn mit Airliners.net zu konkurrieren. Die haben sehr schöne Motive mit hoher Qualität - mein Neid - aber das ist eine andere Liga - auch was die Zugriffe und Bekanntheit angeht.

Ansonsten stelle ich mich gern der Qualität und finde die Diskussion spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 15:29 

@ snapperhead

Gib mal bitte beischeid wie deine Versuche bei jetphotos bzw. a.net gelaufen sind. Wär schön, wenn wir nen paar Bilder mehr für LEJ zusammen bekommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 15:50 

Mein erstes Fotos (MD-11 von WOA im Landeanflug) wurde abgelehnt (zu weich, überbelichtet, unscharf etc.), nachdem es ewig in der "Warteschlange" war. Die müssen einen Zacken an der Krone haben :wink: . Jetzt habe ich es einmal mit Fotos versucht, die ich in TXL gemacht habt. Mal sehen, ob die genommen werden. Glücklicherweise ist mein Nikon 70-210 4-5.6 gestern angekommen. 'Hab damit heute die ersten Fotos gemacht. Kein Vergleich zum Sigma 55-200. Eine der besten Optiken, die es für wenig Geld von Nikon gibt. 'Ist zwar ein Schiebezoom, liegt aber verdammt gut in der Hand. Der AF ist ziemlich schnell und präzise. Damit sollte es dann auch bei jetphotos.net klappen...

http://home.arcor.de/snapperhead83/Flug ... 8_DABBR_AB

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 16:23 

Snapperhead83 hat geschrieben:
Mein erstes Fotos (MD-11 von WOA im Landeanflug) wurde abgelehnt (zu weich, überbelichtet, unscharf etc.), nachdem es ewig in der "Warteschlange" war. Die müssen einen Zacken an der Krone haben :wink: . Jetzt habe ich es einmal mit Fotos versucht, die ich in TXL gemacht habt. Mal sehen, ob die genommen werden. Glücklicherweise ist mein Nikon 70-210 4-5.6 gestern angekommen. 'Hab damit heute die ersten Fotos gemacht. Kein Vergleich zum Sigma 55-200. Eine der besten Optiken, die es für wenig Geld von Nikon gibt. 'Ist zwar ein Schiebezoom, liegt aber verdammt gut in der Hand. Der AF ist ziemlich schnell und präzise. Damit sollte es dann auch bei jetphotos.net klappen...

http://home.arcor.de/snapperhead83/Flug ... 8_DABBR_AB

MfG Snapperhead83

Möchte dir noch einen kleinen Tipp, bezüglich der D-ABBR geben.

Wenn ich mir das Bild so anschaue, fällt mir gleich als erstes die hohe JPG-Kompression ins Auge. Deswegen würde ich dir empfehlen, dass du beim Speichern deiner Bilder immer in die höchste Qualitätsstufe wählst. Bei jp.net kannst du gut und gerne Bilder hochladen, die 1,5 MB groß sind.

Auch schaut das Pic ziemlich "verschnitten" aus. Würde die Bilder immer in 1024x768, bzw. 1200x900 pixel hochladen...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Philipp

P.S.: Sende mir per Mail mal das Original

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 16:55 

Ich glaube auch, dass das größte Problem für jp.net die jpeg-Kompression ist. Dadurch werden die Objekte an den Rändern etwas schwammig und man bekommt als Ablehnung "soft". Im Großen und Ganzen sind für mich die wichtigsten Punkte beim bearbeiten die schrittweise Verkleinerung der Bilder (um den Treppeneffekt zu vermeiden), das "bedarfsgerechte" nachschärfen und evtl. der Kontrast. Sonst achte ich immer sehr auf das Format wie Tron es schon bemerkte. Vom Equipment her, solltest du keine Probleme haben :wink:

Auch sonst finde ich deine Bilder echt gut. Es sollte kein Problem sein bei jp. Halt uns auf dem Laufenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 17:39 

Das dumme ist bloß, daß ich kein DSL habe. Bei ISDN dauert das Hochladen dann entsprechend lange. Und in unserer Gallery gibt's ja die 250 kb Beschränkung. Oder wurde die mitlerweile aufgehoben? 'Habe mich trotzdem noch mal in's Zeug gelegt und einige Fotos die ich heute gemacht habe, verkleinert, nachgeschärft und die Helligkeit runtergefahren und dann mal mit 100% JPEG abgespeichert. 'Sind jetzt alle etwas unter 500 kb groß. Format 3:2, 1000*666 (DSLR-Format). Ihr könnt sie ja mal anschauen:

http://home.arcor.de/snapperhead83/Flugzeugbilder/Test/

'Denke, daß das jetzt eine Spur besser aussieht. Entscheidend bei jetphotos scheint die Schärfe, die Komprimierung und eine möglichst geringe Helligkeit zu sein. Bei airliners.net braucht man zusätzlich noch eine sehr gute Linse :wink:

MfG Snapperhead83

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]