Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 14:33 

trotz alle dem, es werden auf sinnlose Art und Weise Arbeitsplaetze gefährdet, welche die Region so dringend braucht!Egal ob DHL/LHC/AB/DE/TUI/tba...

Ich koennte mich ueber so viele Dinge aufregen, aber manchmal ist es einfach hilfreich, einen Schritt weiter zu denken...

Ich werde die ILA leider nicht besuchen koennen, Arbeit, Mitarbeiterfest usw...Aber allen Spottern recht viel Spass!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 20:55 

zet2k hat geschrieben:
Ich fand den extremen Staub und Dreck gestern sehr störend. Gelinde gesagt sah ich aus wie Schwein, mein Anzug ist ein Fall für die Reinigung und meine Anzugschuhe müssen generalüberholt werden.

naja BBI ist halt eine Baustelle und kein Reinraum. Der starke Ostwind hat sein uebrigens dazu beigetragen. Warum muss man denn als Student auf einer Messe einen Anzug tragen, Etikette?

zet2k hat geschrieben:
I

Als Tipp für eine Fotoposition würde ich das westliche Ende des ILA-Geländes empfehlen, da hat man nicht die Besuchermassen und ohne die Propellerkisten von FliegerRevue freien Blick auf die Bahn.

Auf der Pressetribuene hat man die Kisten auch nicht vor der Linse gehabt.

Hier mal ein paar Impressionen:

http://www.airliners.net/addphotos/big/ ... ay2008.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 21:24 

bosvg hat geschrieben:
zet2k hat geschrieben:
Ich fand den extremen Staub und Dreck gestern sehr störend. Gelinde gesagt sah ich aus wie Schwein, mein Anzug ist ein Fall für die Reinigung und meine Anzugschuhe müssen generalüberholt werden.

naja BBI ist halt eine Baustelle und kein Reinraum. Der starke Ostwind hat sein uebrigens dazu beigetragen. Warum muss man denn als Student auf einer Messe einen Anzug tragen, Etikette?

Genau, Etikette. Ich habe an einem Treffen mit dem CEO von EADS teilgenommen, da kommt man nicht in Jeans und Turnschuhen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 00:50 

War heute auf der ILA. Es war teilweisse frustrierend.Wir (meine Frau und ich) waren 8.15 Uhr da.Gefrühstückt (im Auto) und 8.45 Uhr an den Einlasszelten angestellt(schon eine Riesen Menschenmenge dort).Aufgestellt hatte man 5 Einlasszelte a 2 Eingänge...für erwartete 50000 Menschen...Nun gut,9.45 Uhr !!! ging es dann endlich los.Die Türen wurden geöffnet,bei jedem Einzelnen die Taschen etc. durchgecheckt,Sicherheit muss halt sein.Wir (etwa Position 100 vor der Tür) waren ca 10.30 Uhr an der Reihe.iIch frage mich wie die mit der Riesen Menschenmenge fertig geworden sind die nach uns rasch immer mehr wurde. Aus dem Zelt raus,die nächste Warteschlange mit unendlichen Maßen....die Zubringerbus-Haltestelle war gnadenlos voll.Alles drängelte,die letzten waren plötzlich die ersten (wie im bekannten Sprichwort).Dann gegen 11.00 Uhr haben wir es in einen Bus geschafft,durch drängeln,schieben...etc. DIe fahrt ging recht schnell von statten,das war ein kleiner Trost.Ich konnte nach 1,5 Studnen warten vorm Einlaß und Bus inzwischen nicht mehr stehen,ausserdem war es schon bullig heiß.Aus dem Bus raus,erstmal auf die Toilette um das getrunkene wieder loszuwerden.Rein ins Kämmerlein...ich hätt mich bald bekotzt wie es da kruz nach Eröffnung schon aussah.Danach Flieger etc. angeschaut,fotografiert.Aufgrund der gnadenlosen Hitze war unser Trinkvorrat schnell alle.Ich dachte an Nachschub und ging auf Suche.Am nächsten Getränkeimbiß hats mir dann bald den Rest gegeben. Eine 0,5Liter Flasche Wasser kostete sage und schreibe 3 (in Worten:Drei) EUR.Aber was sollte man machen,Wasser ist bei so einer Hitze wichtig,also habe ich 4 Flaschen gekauft und war 12 EUR los.

Der Tag verging,die Flugvorführungen waren auch interessant (vorallem der Start der B1B "Lancer") und es ging Richtung Parkplatz.Wieder ein Mordstheater an der Shuttle-Bus Station.Es wurde wiedr gedrängelt,rücksichtslos und ohne Gnade.Sogar Kinder mussten arg leiden,man glaubt nicht wie idiotisch sich die meisten Erwachsenen verhalten haben.Endlich auf dem Parkplatz angekommen hiess es dann A113 Richtung Berliner Ring ist komplett gesperrt.Irgend ein Unfall auf der A13 mit Rückstau auf die A113.Na gut,wir sind dann über Erkner auf den Berliner Ring und waren gegen 20.30 Uhr zuhause.

Fazit:Die ILA ist vom Gebotenem (wenn auch diesmal spärlichem Programm) mein Favorit seit Jahren.Das Drumherum allerdings,das kann nicht überzeugen,schon garnicht wenn seit Jahren der Massenansturm bekannt ist.Da muss nachgebessert werden.Und das sind keine Dinge die man auf die derzeitige Baustelle schieben kann.

Wer aber die Mankos in Kauf nimmt (ich mach es ja auch alle 2 Jahre wieder...) der sollte hinfahren,es lohnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 11:34 

Alles was maxiei gesagt kann ich bestätigen. Wir haben fast 2h gewartet bis wir endlich auf dem Flughafengelände waren. Ein wirkliche Zumutung. Man hatte den Eindruck die fahren nur mit 3 Busen zwischen alten Nordbahn und ILA-Gelände. Total Planlos! Laut Radio soll es aber besser werden.

Endlich auf dem Flughafengelände angekommen, ging's mit dem fotografieren los. Wie maxiei schon gesagt hat an der eigentlich Messe kann man nicht rummeckern nur das drumherum war eine Katastrophe.

Und nun noch etwas traurigeres. Wer aufmerksam übers ILA-Gelände läuft, hat sicher auch einer der TUI-Flieger mit dem Leipzig/Halle-Logo gesehen im Lufthansa-Technik Hangar. Keine Ahnung welche Check da gerade gemacht wird. Leider war das schöne Bach/Händel-Logo zum Teil schon weggekratzt.

Zum Schluss noch vergesst die Sonnencrem nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 12:13 

Da lobe ich mir doch die Parkplaetze "Einfahrt nur mit Sondergenehmigung" direkt am Gelaende und die Moeglichkeit alle Eingaenge zu benutzten. 2 min Fussmarsch und voila man ist mitten auf dem Gelaende. obwohl ich sagen muss es war auch schon sehr voll an den Fachbesuchertage. Heute und morgen moechte ich personlich nicht auf der ILA verbringen.

Viel zu heiss und viel zu viele Leute. Aber sehenswert ist es allemal.

Viel Spass an alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 13:38 

Mein FAZIT: Ich kann mich über die 4 Tage auf dem Messegelände der ILA nicht beschweren. Ich fand die Organisation sehr gut. Natürlich auch geschuldet, das ich eine Parkkarte für die "besonderen Parkplätze" hatte und somit nicht auf dem Parkplatz 1 parken und den Shuttelbus nutzen musste.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnt, in 3 min. vom Parkplatz zum Eingang, 2 min. am CheckInn ;-) und man war auf dem Gelände.

Wie weiter oben schon beschrieben, dass man über lange Wartezeiten stöhnt und dann noch über die Preise der Speisen und Getränke aufregt. Hierzu kann ich nur sagen, wer das in den letzten Jahren schon mitgemacht hat, sollte eigentlich vorbereitet sein. In einen Rucksack passen u.a. Getränke und etwas zu essen, dann spart man sich auch die 2,80 € für eine Bratwurst. Klar muss man dann noch mehr schleppen. Jedoch kann man so auch noch etwas sparen.

Somit sage ich abschließend, ILA 2010 auf ein NEUES! ;-)

VG Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 15:22 

MK2710 hat geschrieben:
Mein FAZIT: Ich kann mich über die 4 Tage auf dem Messegelände der ILA nicht beschweren. Ich fand die Organisation sehr gut. Natürlich auch geschuldet, das ich eine Parkkarte für die "besonderen Parkplätze" hatte und somit nicht auf dem Parkplatz 1 parken und den Shuttelbus nutzen musste.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnt, in 3 min. vom Parkplatz zum Eingang, 2 min. am CheckInn ;-) und man war auf dem Gelände.

Wie weiter oben schon beschrieben, dass man über lange Wartezeiten stöhnt und dann noch über die Preise der Speisen und Getränke aufregt. Hierzu kann ich nur sagen, wer das in den letzten Jahren schon mitgemacht hat, sollte eigentlich vorbereitet sein. In einen Rucksack passen u.a. Getränke und etwas zu essen, dann spart man sich auch die 2,80 € für eine Bratwurst. Klar muss man dann noch mehr schleppen. Jedoch kann man so auch noch etwas sparen.

Somit sage ich abschließend, ILA 2010 auf ein NEUES! ;-)

VG Mario

Hallo Mario!

Also die Art dieses Beitrages kann ich nun gar nicht verstehen...wenn du eine Möglichkeit hast auf "besondere" Parkplätze zu fahren dann ist das super...für dich.

Wer nur 2min vom Parkplatz hat,der hat gut reden... Es muss aber dann nicht kritisiert werden das man sich "aufregt".Sicher ist eine Messe teuer.Wenn ich aber schon im Vorfeld weiss das vom Parkplatz eine relativ umständliche Anreise zum Gelände ist,dann schlepp ich keinen 20er Kasten Wasser mit.2Liter Getränk und genug zu essen hatten wir mit.Aber was sind 2 Liter...? Es könnte gerade an solch heissen Tagen eine vernünftige Preisgestaltung,gerade bei Getränken,erwartet werden.Aber da schlägt der Profit wieder knallhart zu.Gerade Familien mit Kindern,die auf Getränke nun nicht verzichten können hat es hart getroffen.Und man kann einem Kind(was ehrlichgesagt auf der ILA nichts verloren hat) auch das Trinken nicht verwehren,wir Erwachsenen können da die Zähne mal zusammenbeissen.Soviel von mir zu deinem Beitrag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 16:47 

Ich kann nicht nachvollziehen wie Eltern sich und Ihren Kindern das antun koennen. ich selber habe eine 2 Jahre alte Tochter und wuerde momentan nicht auf die idee kommen mit ihr auf die ILA zu fahren.

Die Preise sind typische Messepreise. Wenn die Bratwurst wenigstens gut geschmeckt haette, dann waeren auch 2,80 bzw. 3 EUR gerechtfertigt. Naja, teuer ist es allemal.

Auch die Fachbesuchertage sind kein Schnaeppchen. 45 EUR den Tag / 100 EUR die Woche ist nicht ohne. Im Vergleich Dubai kostest 30 USD pro Tag /100 USD die Woche.

Fuer die Presse sind natuerlich beide frei.

Zu den Shuttelbussen kann ich nichts beitragen: In Dubai war auch das im Jahr 2007 gut organisiert, zumindestens besser als 2005.

Abschliessend kann ich sagen. Da ich nur Fahrtkosten hatte, hat es sich gelohnt, mit all den Annehmlichkeiten, die so eine Akkreditierung mit sich bringt.

Bin mal gespannt auf die ILA 2010

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2008, 17:02 

maxiei hat geschrieben:

Hallo Mario!

Also die Art dieses Beitrages kann ich nun gar nicht verstehen...wenn du eine Möglichkeit hast auf "besondere" Parkplätze zu fahren dann ist das super...für dich....

Damit brachte ich zum Ausdruck: Das ich die ILA doch positiv gesehen habe! Leider hast du eben auch negatives erlebt!

Aber auch mal im Ernst, man kann sich doch auch die logistischen Probleme von so einem Event im Vorfeld ausmalen. Somit muss man für sich selbst entscheiden, ob ich mir es antue und damit lebe oder doch zu Hause bleibe.

;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]