Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. Mai 2025, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungewöhnliche Nicht-Aviatik-Frage
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2006, 00:36 

Okay, da mir langsam die Ideen ausgehen, wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung mir in einem nicht zu einem Problem helfen zu können welches nicht mit der Luftfahrt zu tun hat. Und zwar geht es um eine Kontaktaufnahme mit einer ehemaligen Klassenkameradin! Wir haben uns mal über stayfriends "gefunden" aber vergessen vor Ablauf der Frist unsere e-mail-Adressen auszutauschen. Diese übers Internet zu finden ist sehr schwierig/unmöglich. Im Telefonbuch (Buch und alle verschiedenen Internetseiten) steht sie im Gegensatz zu mir nicht drinnen und ich bin froh gerade ein Bild von ihr im Internet beim LVZ/Sachsen-Sonntag Bildwettbewerb gefunden zu haben. Jetzt weiß ich ja wie sie nach sechs Jahren sich verändert hat aber immer noch nicht die Adresse. Könnt ihr mir Helfen wie ich das noch hinbekommen kann? Wie war das bei eurem Klassentreffen, wie habt ihr euch wiedergefunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2006, 01:19 

Hm.... klingt nicht ganz so einfach, aber ich würde mal sagen: im Internet kann man schon Personen finden, in dem man z:b einfach den vollen Namen bei google.de eingibt und dann könnte was kommen, ev kannst du ja auch- wenn bekannt- über Schulen gehen und das durchforsten, mit den Infos über Bürgerämter oder Einwohnermeldeämter ist das so ne Sache und die geben dort sicher nicht alles so gerne raus....Sollte die Person nun ganz woanders leben( Ausland oder so..) könnte es schwer werden. Du könntest doch aber auch auf gut Glück das Foto von ihr anderen Freunden/ Bekannten zeigen und ev können die wieder andere fragen und und......

Also, ich selber habe schon sehr viele gefunden, ist immer wieder erstaunlich, man darf eben nie so schnell aufgeben.

adima 8) :) :D :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2006, 12:27 

Ich habe mit vollen Namen, Schule, Abschlussjahr und Leipzig gesucht. Nur die bekannten Ergebnisse: Name, Bild, stayfriends-Eintrag und Empfehlung für Kaninchentrockenfutter! Oder einfach mal alle Leute mit dem selben Hinternamen im Telefonbuch anrufen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]