Roy hat geschrieben:
Bestes Beispiel ist eben der Berlin - New York Flug. Find ich gut! Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis andere US Metropolen ab Berlin an der Reihe sind (ORD, LAX, BOS). oder?
Diese Diskussion findet ja gerade in der Berlin Rubrik statt. Aber meinst du das wirklich Ernst. Du weißt doch bestimmt, wie die Situation in Berlin mit dem Aufkommen aussieht. Also meiner Einschätzung nach können die froh sein, wenn beide USA-Flüge (fast identische Ziele und das Umsteigeaufkommen ist so hoch nicht) den Winter überleben.
Klar im Sommer sind die voll, aber mit Touristen. Und DL ist finanziell angeschlagen. Kommt also auf den Gewinn auf der Route an.
Also ich bezweifle, dass ORD, LAX und BOS demnächst angeboten werden. Der geplante Flug nach Asien soll sich übrigens jetzt doch noch verzögern, weil es wohl Unklarheiten mit dem Carrier gibt.
Abgesehen davon ist es wenn man vernüftig denkt besser über einen Hub zu fliegen, da naturgemäß mehr Ziele erreichbar sind. Natürlich ziehe ich mir eine Direktverbindung vor, wenn sie angeboten wird und das hat auch weniger Stress in Bezug auf evtl. Gepäckverlust, Umsteigen etc. Aber eigentlich ist der Hub die sinnvollere Alternative zumindest im Langstreckenbereich. Bei Flugzeiten unter 2 h ist mir direkt lieber.