Aktuelle Zeit: Donnerstag 3. April 2025, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 22:52 

Hallo,

seit letzte Woche habe ich Bilder geschickt. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem upload oder aktualisieren?

Macht langsam keinen Spas mehr Bilder zu Verfügung zu stellen, Nächte vorm Rechner zu hocken und die Bilder sieht man nicht bzw. sind weg oder was auch immer.

Gruss

Marcus Valentin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 23:39 

Hallo Marcus,

ich hätte dir sowieso diesmal was zu deinen Bildern gesagt, aber nun machen wir das öffentlich.

In letzter Zeit hast du mehrer Bilder hochgeladen, von denen auch viele online stehen. Du hast zwar gute Motive aber leider ist die Qualität deiner Fotos häufig nicht sehr gut. Sorry das ich das mal so direkt sage. Im Prinzip sind viele der Fotos etwas flau und die Kontraste zu niedrig, z.T. sind die Bilder auch unscharf. Ich habe schon eine Menge "durchgehen" lassen. Und ich lege hier nicht die Maßstäbe an, die z.B. Flugzeugbilder.de oder Airliners.net anlegen, aber ein wenig Qualität sollten wir schon wahren. Und zu deinen letzten 13 Fotos die du hochgeladen hast - die waren alle verzerrt. Und zwar so, dass alle Flugzeuge darauf gestaucht wirkten. Die werde ich auch nicht freischalten. Tut mir leid, wenn du stundenlang am Rechner gesessen hast und ich kann verstehen, wenn du dann ärgerlich bist weil die Bilder nicht online sind, aber ein wenig mehr Qualität wäre besser.

Wenn du alle deine Bilder sehen willst die online stehen, hier ist der direkte Link:

http://www.airportbilder.com/4images/se ... m.valentin

Betreff des Beitrags: Account löschen
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 17:55 

dann löscht meinen account und die fotos welche schon veröffentlicht worden sind.

Betreff des Beitrags: Re: Account löschen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 11:38 

M.Valentin hat geschrieben:
dann löscht meinen account und die fotos welche schon veröffentlicht worden sind.

Überleg dir das doch nochmal! Du hast mit deinen Fotos (welche online sind) einen tollen Beitrag zur Gallery geleistet und es wäre echt schade darum. Der admin hat doch nicht ganz unrecht, wenn die Fotos verzerrt sind, dann kann die nun wirklich nicht freischalten. Und die Lichtbedingungen waren durch das schlechte Wetter in der letzten Zeit echt nicht toll, da gelingen die Fotos einfach nicht und das ist völlig normal! Aber deswegen jetzt das Handtuch zu werfen weil ein paar Fotos nicht akzeptiert wurden, ist doch nur ein unüberlegter Schnellschuss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 01:27 

Genau, ich würde das auch so sehen. Es ist doch noch kein Meister- nicht mal Brasilien - vom Himmel gefallen und die Fotos von dir sind doch ein netter Beitrag, wieso also alles cancelln?Ne, mach mal weiter, muss ja nicht immer A- net Perfektion sein ( finde ich eh lächerlich).

adima :wink: :roll: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 04:49 

So ein paar Grundregeln wie:

- möglichst "gerader Horizont" auf dem Foto (im Notfall mit EBV drehen)

- Gegenlicht, wenn möglich, vermeiden (verursacht die meisten Probleme)

- gute Schärfe (Nachschärfen erst nach Verkleinern)

- Bildrauschen, falls möglich, vermeiden (im Notfall mit Rauschfiltern

korrigieren)

sollten aber immer eingehalten werden. Wenn man sich ein wenig mit seiner Cam (nicht immer nur im Automatik-Programm fotografieren) und EBV beschäftigt, ist das auch mit einer Prosumer-Cam möglich.

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 22:18 

hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Werden die Uploader über eine "Nichtfreischaltung" benachrichtigt und wenn, aus welchem Grund Ihr Foto abgewiesen wurde?

grüße jero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 23:18 

Es erfolgt keine Benachrichtung über die Gründe der Nichtfreischaltung. Zum einen ist das die Minderheit der Fälle, zum anderen wäre das auch ein wenig aufwändig.

Gründe der Nichtfreischaltung sind folgende:

- fototechn. Aspekte (Helligkeit, Schärfe, Staub, Farben) etc.

- Bild ist verzerrt

- Motiv hat nichts mit Luftfahrt zu tun bzw. dem Hauptinhalt des Motivs fehlt der Bezug

- rechtliche Aspekte (Rechte Dritter etc.)

Von den Regeln kann im Ausnahmefall abgewichen werden, wenn es sich um ein besonders seltenes Bild handelt.

Dabei werden hier aber nicht die Maßstäbe von Airliners.net oder Flugzeugbilder. de angesetzt, so dass ca. 80%-90% der eingereichten Fotos auch freigeschaltet werden.

Kleiner Hinweis zum Schluss an alle. Da es mittlerweile bereits über 2300 Fotos in der Gallery gibt - nur mit einer vernünftigen Verstichwortung können bestimmte Motive später auch wiedergefunden werden. :wink:

Betreff des Beitrags: Benachrichtigung
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 09:27 

Hallo admin,

danke für die schnelle Antwort...

gruß jero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 15:19 

Nutze gleich mal diesen Threat hier für folgendes Problem: Was ist das für ein Flugzeug? Vielleicht eine Fiat G-?? da geht es schon los, oder doch ein Ami?

@Admin

Ist das Bild für die Gallery überhaupt gut genug? Sprich die Qualität. Aus dem fahrenden Bus rausfotografieren mit guten Bildern am Ende ist gar nicht so einfach!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]