Angesichts der vielen Fotos die in den letzten Tagen hochgeladen wurden und da auch immer mal wieder Diskussionen aufkamen, bitte ich um Vorschläge welche Rubriken noch in die Gallery aufgenommen werden sollen.
Ich bin für 2 weitere Rubriken: Hubschrauber und Ballone. Letztere vor allem wegen der Balloon Fiesta, die von Mittwoch bis Sonntag wieder am Silbersee stattfinden wird....
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 14:23 Beiträge: 388 Wohnort: Leipzig-Möckern
Wenn noch eine weitere Untergliederungsebene möglich ist, wäre es IMHO sinnvoll, die Kategorie "Planmäßige Flüge" nochmal nach Airlines zu unterteilen, zumindest die "vielfotografierten" (Air Berlin, HLX, VIA usw.) Auch eine Unterkategorie "Privat-/Business-Maschinen" o.ä. unter "Sonderflüge" würde in diesem Fall die Übersichtlichkeit verbessern.
Ist keine weitere Untergliederung machbar, habe ich keinen vernünftigen Vorschlag auf Lager.
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57 Beiträge: 3856 Wohnort: Leipzig
Hubschrauber haben wir schon! Airport Overviews halte ich für das wichtigste! Dazu könnten noch Unterteilungen in Privat (Kleinflugzeuge), Biz-Jets, Jets und Turboprobs erfolgen! Aber eigentlich könnten wir das mit den Stichwörtern machen.
Ich schließe mich hier dem Wunsch nach Airport Overvies oder Vorfeldaufnahmen / Rampe und Gate-Aufnahmen. Die zweite Rubrik könnte durchaus dem Baugeschehen der Flughäfen Rechnung tragen, damit auch Ortsfremde sehen was hier entsteht. Einige Fotos wurden ja bereits gemacht.
Zuletzt geändert von Andi am Sonntag 23. Juli 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47 Beiträge: 1689 Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Die Kategorie "Airport Overviews" wäre wirklich außerordentlich wünschenswert. Eventuell noch eine Unterkategorie "Baustellenfotos".
Ansonsten wäre ich mit einer weiteren Aufsplittung der vorhandenen Unterkategorien vorsichtig. Das kann schnell unübersichtlich werden. Die Suche nach speziellen Flugzeugtypen oder Linien (nur als Beispiel) kann glaube ich besser über die Schlüsselwörter, die wohl maßgeblich für die Suchfunktion sind, realisiert werden. Das setzt natürlich voraus, daß man sich hier einer allgemein gültigen Syntax und eines einigermaßen einheitlichen Systems bedient. Ich weiß zwar nicht, wie viele Schlüsselwörter pro Bild möglich sind, würde aber anregen, hier immer auch den Monat und das Jahr mit einzustellen, in dem das Bild gemacht wurde, um auch eine gewisse zeitliche Suchkomponente zu integrieren.
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 07:45 Beiträge: 33 Wohnort: Hagen in NRW
@ strulem
um das so zu machen muß aber jeder richtig Plan von den Fliegern haben!
Ich mache zwar Fotos von den Fliegern kann auch noch die AirLine zuordnen wenn sie auf dem Flieger steht dann hört es aber schon auf. Bin noch neu und kann eigentlich nur mit Sicherheit eine Boing 747 zuordnen.
Ich glaube um es etwas besser zu gestalten währe eine Unterteilung in Flughafen mit Unterorder der Airlines angebracht.
Das kriege ich noch hin.
Aber eine Unterteilung in Typ Start Nr. oder was es da sonst noch für Dinge gibt überschreitet bei weitem mein Wissen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.