Also es war keine Verwarnung, sondern ich habe dich gebeten das Foto zu verkleinern.
Ich gebe zu, dass bisher keine einheitliche Festlegung bezüglich der Fotos existierte und es daher immer mal bunt durcheinander ging. Deswegen jetzt die Regelung.
Es geht zum einen um die Lesbarkeit der Threads, denn wenn die Fotos z.T. größer als 1024x768 waren, dann verschiebt sich die Formatierung derart, dass es nicht mehr schön ist und zum anderen muss man auch mal an die Ladezeit (neben dem Traffic) denken, für User die nicht DSL besitzen und vielleicht gerade mal den Text am Ende des Beitrags lesen wollen.
Daher jetzt nochmal eindeutig.
Fotos bitte nicht mehr größer - egal ob hier im Forum hochgeladen oder auf Drittwebspace - als 320x200 Pixel Kantenlänge und nicht mehr als zwei pro eigenen Beitrag. Hochauflösende Fotos können jederzeit in die Galerie geladen werden. Achja es ist klar, dass natürlich nicht ein Thread mit zwei Fotos und ein weiterer und ein weiterer angefangen werden soll um eine größere Menge unterzubekommen ...
Ich möchte einfach nicht dass dieses Forum - wie z.T. andere Foren - zur Bildergalerie verkommt. Dazu ist es nicht gedacht. Zudem mal eine Zahl: Es gibt hier bereits Anhänge (Gesamtgröße) in Höhe von 210 MB !!! Das ist eben auch eine Kostenfrage. Denn immerhin ist das Ganze hier kostenlos für alle und wird privat bezahlt.
Deswegen versteht das bitte nicht als Gängelung, sondern als notwendiger Rahmen, das diese Seite auch in Zukunft existieren kann um eben Kosten und persönlichen Aufwand überschaubar zu halten.