Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obama kündigt Irak-Rückzug 2010 an
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 19:56 

US-Präsident Barack Obama hat den Rückzug aller amerikanischen Kampftruppen aus dem Irak bis August 2010 angekündigt. Allerdings sollen zwischen 35 000 und 50 000 Soldaten weiter im Land bleiben. Das sagte Obama auf dem Militärstützpunkt Camp Lejeune im Bundesstaat North Carolina. Das wären rund ein Drittel der gegenwärtigen Truppenstärke. Die verbleibenden US-Soldaten sollen irakische Truppen ausbilden und unterstützen. Außerdem sollen sie gezielte «Spezialeinsätzen gegen Terroristen» durchführen.

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=90058

Also das verbleiben von mindestens 30.000 GI nenne ich nicht Rückzug. Aber na gut, bleibt die Hoffnung, dass LEJ weiterhin in den Genuss des Transits kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 10:30 

Sascha hat geschrieben:
Aber na gut, bleibt die Hoffnung, dass LEJ weiterhin in den Genuss des Transits kommt.

Da die amerikanischen Afghanistan-Aktivitäten verstärkt werden, ist davon wohl fest auszugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 11:23 

Inzwischen ist für den Irak von einem "Übergangskontingent" die Rede, welches längstens bis Ende 2011 bleiben soll. Daß der Totalabzug bis Ende 2010 deutlich zu optimistisch gewesen ist, war abzusehen. Damit kann man in jedem Fall sagen, daß es dieses und auch nächstes Jahr kaum Veränderungen in der Quantität der US-Flüge geben wird.

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 13:02 

strulem hat geschrieben:
Damit kann man in jedem Fall sagen, daß es dieses und auch nächstes Jahr kaum Veränderungen in der Quantität der US-Flüge geben wird.

*jubel* Damit bleibt dann LEJ insgesamt über 1 Million Fluggäste im nächsten Jahr. :wink: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 13:08 

Mal ne andere Frage jenseits der Bemerkung von Sascha :roll:

Ist es denn nicht u.U. auch realistisch, dass die US-Truppen in Afghanistan über LEJ supportet werden? Wenn man sich mal die Landkarte anguckt - aber ich sehe mir das als blutiger Leihe an - soviele "sichere" Plätze jenseits Polens oder des Balkans gibt es auf dem Weg dorthin auch nicht. Meines Erachtens kann es gut sein, dass statt der Flüge gen Irak auch Afghanistan (dort will Obama das Engagement ja stabil halten bzw. ausbauen) angeflogen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 13:17 

@ sascha: Wenn es nicht so tragisch wäre, müsste man eigentlich darüber lachen... :roll:

Das ist sie, die von mir schoneinmal angesprochene Gnadenfrist für ein neues Konzept im Paxbereich. Nur jetzt weiß man am LEJ wenigstens grob, wieviel Zeit ungefähr noch bleibt. Am besten wir tragen mal ein paar Konzepte zusammen und senden sie ein. :wink: Am LEJ macht man das ja bekanntlich entweder fünf Minuten vor zwölf, oder aber man darf die eigenen Ideen gar nicht erst umsetzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 15:58 

Oh großer Manitou, auf die Konzepte bin ich aber mal gespannt.

Dann fang mal an.

Wie willst du denn momentan Paxe generieren wenn ringsherum immer mehr Firmen Kurzarbeit anmelden oder gar entlassen.

Jeder Flughafenbetreiber wird wohl zur Zeit versuchen irgendwie zu halten was er momentan unter Vertrag hat. Das wird für LEJ und auch für alle anderen FH eine ganz schwere Aufgabe.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 17:10 

Das war ja die Ironie dabei. Wenn die es nicht können, können wir es gleich gar nicht. Aber ich brauche vermutlich, wenn ich nach einem Konzept gefragt werde, nur folgendes in den Raum werfen:

Man sollte das Geld, was man als FH hat bzw. zunehmend verdient auch effektiv uva. offensiv benutzen DÜRFEN!

Mehr brauche ich da nicht zu sagen, ihr wisst was ich meine.

@ b747 : Von den Firmen, die auf Kurzarbeit umstellen, flog und fliegt garantiert keiner der betroffenen Mitarbeiter jemals mit Hansens usw. geschäftlich durchs Land. Umgekehrt: Mitarbeiter solcher Firmen, die aufgrund ihrer Stellung so wichtig sind, dass sie Fliegen, sind nicht auf Kurzarbeit.

LG Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 17:32 

Hm, wenn du meinst, dass von denen keiner mit Hansens flog dann soll es der glauben, der es glauben will. Aber der eine oder andere der jetzt vielleicht in privaten wirtschaftlichen Problemen steckt weil er eben kurzarbeiten oder entlassen wurde, hat die eine oder andere Pauschalreise gebucht und das werden die FH noch zu spüren bekommen bzw spüren es schon.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 19:41 

admin hat geschrieben:
Mal ne andere Frage jenseits der Bemerkung von Sascha :roll:

1500mpeter hat geschrieben:
@ sascha: Wenn es nicht so tragisch wäre, müsste man eigentlich darüber lachen... :roll:

Das wollte ich damit ausdrücken! Zugegeben etwas übertrieben, aber ich denke ernsthaft wir werden insgesamt leider nur so um die 2 Mio. Pax dieses Jahr haben.

@ b747

Was hat die LH mit Pauschalreisen zu tun. Außer den Flügen nach SFO, JFK, LAX, HKG usw. Also die klassischen Städtereisen. Oder fliegt LH seit neuesten Charter ab LEJ nach Ägypten, Malle und Türkei? Denn das sind die Zielgebiete ab LEJ.

Peters Meinung:
1500mpeter hat geschrieben:
@ b747 : Von den Firmen, die auf Kurzarbeit umstellen, flog und fliegt garantiert keiner der betroffenen Mitarbeiter jemals mit Hansens usw. geschäftlich durchs Land. Umgekehrt: Mitarbeiter solcher Firmen, die aufgrund ihrer Stellung so wichtig sind, dass sie Fliegen, sind nicht auf Kurzarbeit.
klingt in meinen Ohren irgendwie einleuchtend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]