Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIGER HINWEIS zu Artikeln
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Aus gegebenen Anlas möchte ich bitten ab sofort Presseartikel nur noch zu verlinken und nicht mehr in vollem Umfang in den Thread zu kopieren.



Zum einen und vor allem hat das urheberrechtliche Gründe und zum anderen leidet auch ein wenig die Übersichtlichkeit der Threads darunter.



Bei Bedarf können Auszüge als Zitat eingestellt werden. Wenn das Thema Leser interessiert, dann werden die auch den Link anklicken.



Also ich bitte Euch das einzuhalten, anderenfalls werde ich die Thread künftig löschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Das wollte ich heute Vormittag auch schon mal posten, hab es aber irgendwie vergessen :oops:



Das Problem bei diesen komplett kopierten Artikeln besteht darin, das falls der Autor das zufällig mitbekommt, den Admin verklagen könnte und es wohl richtig teuer werden würde.

Und dann würde sich der Admin vielleicht an die betreffenden Personen wenden :wink:

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Kann es sein, das es hier jetzt um mich geht?

Haben wir nicht vor einiger Zeit geklärt, dass Artikel unter Angabe der Quelle(n) und des Links in vollem Umfang hier reingestellt werden dürfen, wenn diese im Netz frei aufrufbar sind? Das Problem bei den ausschließlich verlinkten Artikeln ist dieses, dass der Artikel nach einiger Zeit auf den entsprechenden Seiten verschwindet. Als Beispiel nenne ich hier mal unseren Spotterartikel in der LVZ von vor ein paar Jahren.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Dann mit eigenen Worten kurz zusammenfassen und Link dazu setzen, dann kann man trotzdem nachempfinden, worum es ging.



Das Problem bei den kopietren Artikeln ist aber, das die Wortwahl ja nicht dein geistiger Erguss ist, und du somit keine Rechte daran hast.



Ich denke, das dies Bitte daher kommt, weil es in anderen Foren schon so passiert ist und sich ein Journalist oder wer auch immer ziemlich aufgeregt und den Forenbetreiber verklagt hat.

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 23:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 17:15
Beiträge: 519
Wohnort: Leipzig
Was ich persönlich besonders wichtig finde ist die Übersicht. Ich finde die Artikel die (meist immer) Sasha gepostet hat hier im Forum schwerer zu lesen. Also lasse ich es teils. Woran das liegt,keine Anhnung. Ich lese es dann lieber direkt auf der HP.



My 2 cent!

_________________
Grüße Stefan

Meine Bilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2009, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Es ist nicht so wichtig um wen es geht und was mal galt, da gilt immer die aktuelle Rechtslage, sondern die Tatsache, dass es so ist und daher auch nur noch so akzeptiert wird.



Ich denke die Festlegung leuchtet allen ein. Das ist keine demokratische Entscheidung, aber das ist nun mal so. Ich glaube jeder weiß um was es geht, daher schließe ich jetzt mal den Thread.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de