Aktuelle Zeit: Dienstag 8. April 2025, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Webseite
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 02:37 

So Airportbilder hat nun ein neues Erscheinungsbild. Normalerweise solltet Ihr mit eurem bisherigen Login ins Forum kommen.
Es kann sein, dass durch die Übertragung der Datenbank nicht alle Avatare bzw. Formatierungen richtig übertragen wurden.
Die Anzeige der letzten Beiträge auf der ersten Seite scheint bei de Konvertierung auch nicht ganz alles richtig erkannt zu haben. Das dürfte sich aber mit der Zeit - mit neuen Beiträgen - wieder einrenken.

Ansonsten bei Problemen, insbesondere wenn das Login nicht funktionieren sollte, bitte an webmaster@airportbilder.com mailen.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 09:43 

Nachdem die ersten neuen Foreneinträge auf der neugestalteten Homepage eingetroffen sind, hier einige Mängel:
1.) Die Neusten Einträge werden auf der Startseite der Homepage nicht aktualisiert. Es sieht so aus als ob der 1. Eintrag dort abgebildet wird und nicht der letzte.
2.) Die Unterfornen der Airports Berlins, Dresden und Thüringens lassen sich nicht öffnen, auch mit Login Daten.
3.) Die Zeitzonen-Einstellung im Profil muss jeder User anpassen. Bei mir wurde UTC+2(osteuropäische Zeit); Sommerzeit nein automatisch gesetzt. Die habe ich manuell auf UTC+1(mitteleuropäische Zeit) und Sommerzeit ja gesetzt.
4.) Es funktioniert auch die Mail-Benachrichtigung von neuen Nachrichten nicht.

Sonst gefällt mir die Seite gut. Läßt sich auch auf einem Notebook mit 15" ohne zu scrollen darstellen.
Die Movementdatenbank könnte etwas breiter gestaltet sein.

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 11:32 

Wow, ich kann nur danke sagen und Glückwunsch für die neue, tolle Website!!!!

Leipzig-Air

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 11:55 

Das neue Outfit ist gelungen, modern und ansprechend. Die kleinen Macken werden sich nach der Umstellung mit der Zeit auch verflüchtigen und alle Breiche entsprechend funktionieren. Jedoch finde ich dass das Forum nun ein wenig zu "kurz" kommt, soll heißen wir alle hier diskutieren, schreiben und kommentieren, alles das was ein Forum ausmacht. Deswegen finde ich so könnte das Forum besser auf der Startseite hervorgehoben werden...
Ich begrüße vorallem die Umgestaltung im Breich der "Beiträge", beim Schreiben dieser wirkt alles sehr übersichtlich und "farbenfroh" :lol: und natürlich haben wir nun ein unserem Flugverkehr angepasstes Headerbild!
Alles in allem sehr gelungen,

LG Christiane

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 12:08 

oh je muss mich trotzdem erst dran gewöhnen, denke immer bin auf der falschen Seite, trotzdem sehr gelungende neue Seite :D

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 13:15 

Sehr frisches und übersichtliches Design. Gute und repräsentative Seite.
Finde es sehr gelungen!

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 15:04 

Sehr schön gemacht Leute :)

Endlich hängt die Seite auch nicht mehr bei mir, wenn ich Beiträge o.ä. laden will. Allein deswegen ist sie toll geworden.

Meine Bilder bei Jetphotos.net

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 15:32 

Danke für Deine Hinweise!

Andreas70 hat geschrieben:
Nachdem die ersten neuen Foreneinträge auf der neugestalteten Homepage eingetroffen sind, hier einige Mängel:
1.) Die Neusten Einträge werden auf der Startseite der Homepage nicht aktualisiert. Es sieht so aus als ob der 1. Eintrag dort abgebildet wird und nicht der letzte.

Ist behoben, ich habe den Code des Moduls angepasst. Man springt jetzt automatisch zum jeweils letzten Beitrag des Threads.
2.) Die Unterfornen der Airports Berlins, Dresden und Thüringens lassen sich nicht öffnen, auch mit Login Daten.

Ist behoben
3.) Die Zeitzonen-Einstellung im Profil muss jeder User anpassen. Bei mir wurde UTC+2(osteuropäische Zeit); Sommerzeit nein automatisch gesetzt. Die habe ich manuell auf UTC+1(mitteleuropäische Zeit) und Sommerzeit ja gesetzt.

Das sollte eigentlich von der Master(Admin-)Einstellung automatisch überschrieben werden, wenn das bei anderen auch auftritt bitte selbst beheben. Da gibt es ansonsten keine Einstellung im Admin-Bereich, die persönliche Zeiteinstellung zu verändern.

Du solltest bei jedem Beitrag einen Link "Thema beobachten" finden. Funktioniert der nicht, oder welche Funktion meinst Du?

Das geht leider nicht. Die Datenbank ist mittels IFrame in den Lesebereich der Seite eingebunden. Dafür bräuchte ich noch eine Lösung für ein vernünftiges Frontend- Vielleicht hat ja einer eine Idee hier!?

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 15:38 

co-fly hat geschrieben:
... Jedoch finde ich dass das Forum nun ein wenig zu "kurz" kommt, soll heißen wir alle hier diskutieren, schreiben und kommentieren, alles das was ein Forum ausmacht. Deswegen finde ich so könnte das Forum besser auf der Startseite hervorgehoben werden...
LG Christiane

Dafür ist ja im Grunde die Linkliste an der rechten Seite, welche die aktuellsten Themen des Forums zeigt. Ansonten kannst Du alternativ auch das Forum aufrufen und als Lesezeichen im IE, Firefox oder Safari speichern. Dadurch, dass dieses über ein eigenes Unterverzeichnis auf der Domain verfügt, ist sie auch von außen mittels Lesezeichen direkt "anspringbar".

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 16:13 

admin hat geschrieben:
Danke für Deine Hinweise!

Du solltest bei jedem Beitrag einen Link "Thema beobachten" finden. Funktioniert der nicht, oder welche Funktion meinst Du?

Der Link beobachten ist gesetzt. Es gibt auch wenn man was neues schreibt den Haken bei Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde. Leider bekomme ich keine Mail zugestellt. Im alten Forum ging dies.

admin hat geschrieben:

Das geht leider nicht. Die Datenbank ist mittels IFrame in den Lesebereich der Seite eingebunden. Dafür bräuchte ich noch eine Lösung für ein vernünftiges Frontend- Vielleicht hat ja einer eine Idee hier!?
Evtl. die Lösung wie für das Forum, das nutzt auch die ganze Breite.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]