Aktuelle Zeit: Dienstag 8. April 2025, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Sollte es eine Spotterbekleidung für uns geben?
Ja, eine gelbe Sicherheitsjacke mit Reflektoren und "Spotter" 14%  14%  [ 3 ]
Ja, eine gelbe Sicherheitsjacke mit Reflektoren und "Spotter", zusätzlich auch noch Airportbilder und den Usernamen 14%  14%  [ 3 ]
Ja, eine gelbe Sicherheitsweste mit Reflektoren und "Spotter" 5%  5%  [ 1 ]
Ja, eine gelbe Sicherheitsweste mit Reflektoren und "Spotter", zusätzlich auch noch Airportbilder und den Usernamen 23%  23%  [ 5 ]
Ja, eine rote Sicherheitsjacke mit Reflektoren und "Spotter" 0%  0%  [ 0 ]
Ja, eine rote Sicherheitsjacke mit Reflektoren und "Spotter", zusätzlich auch noch Airportbilder und den Usernamen 0%  0%  [ 0 ]
Ja, eine rote Sicherheitsweste mit Reflektoren und "Spotter" 0%  0%  [ 0 ]
Ja, eine rote Sicherheitsweste mit Reflektoren und "Spotter", zusätzlich auch noch Airportbilder und den Usernamen 0%  0%  [ 0 ]
Nein, ich ziehe doch nicht so ein Quatsch an, ich bleibe bei meiner bisherigen Normalbekleidung 41%  41%  [ 9 ]
Nein, ich ziehe (m)eine normale Sicherheitsjacke/-weste ohne Aufschrift am Flughafen vor 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spotterbekleidung
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 21:16 

Als ich heute bei Thomas Phillips war und ich dort eine Sicherheitsjacke entdeckte kam mir die Idee mit einer Erneuerung bzw. überhaupt mal der Einführung einer eigenen Spotter bzw. Airportbilder Bekleidung. Ich meine damit z.B. eine Sicherheitsjacke/-weste mit Reflexionsstreifen und reflektierender Schrift (Spotter, Airportbilder [evtl. Internetadresse], Usernamen). So ähnlich halt wie unser damaliges T-Shirt. Die Jacke hatte in Radefeld 12,95€ in rot gekostet. Gelb gab es leider nicht, halte ich aber für die bessere Wahl. Hinweis, wie bei jeder Sicherheitsjacke/-weste mit Reflektoren kann man diese nur 12 mal waschen, dann reflektiert "nichts" mehr.
Mit Sicherheitsjacke meine ich halt so etwas wie schon die Flughafenmitarbeiter, Polizei, LKW-Fahrer haben. Halt eine Richtige Jacke, eventuell auch mit abnehmbaren Ärmeln. Mit der Sicherheitsweste so etwas, was jeder von uns schon im Auto hat (haben sollte).
Ich mache jetzt einfach mal eine Umfrage. Jeder kann hier für maximal zwei Auswahlmöglichkeiten tippen.
Wenn das auf Gefallen bei euch stoßen sollte, könnten wir bestimmt auch Rabatt raus schlagen bei Herstellern und Druckerei.

Betreff des Beitrags: Re: Spotterbekleidung
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 21:43 

An und für sich eine gute Idee.Aber was kostet dann so eine Jacke inkl. Aufdruck?

Mein Youtube Kanal

BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 22:24 

Ich denke mal, wir müssten so mit 50€ rechnen pro Jacke. Genaue Preise kenne ich aber (noch) nicht. Diese wäre ich auch bereit zu investieren. Vielleicht bringt es auch etwas am Zaun, zwecks Security und Polizei.

BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 22:29 

Sascha hat geschrieben:
Vielleicht bringt es auch etwas am Zaun, zwecks Security und Polizei.

50 EUR ist schon ein hartes Brot. :(

Meinst du das man uns damit als Spotter erkennt und "anders behandelt" ?

Edit: Vielleicht stellt uns der Flughafen ja die Jacken zur Verfügung.Er arbeitet ja gut mit uns Spottern zusammen... :lol: --> http://www.airportbilder.com/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=4514

Mein Youtube Kanal

BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 22:54 

Hab mal bei Ebay kurz gesucht.Warnwesten mit Aufdruck sind eine bezahlbare Sache.Und sicher ist eine Weste am praktischsten.Christiane hat ja auch immer eine an...vielleicht kann sie sich mal äussern... :wink: Aber gerade im Sommer ist eine Weste von Vorteil,eine Jacke wird da zu warm.Und im Winter kann man die Weste über die Jacke ziehen.Man muss natürlich dann etwas grösser bestellen!

Hier mal ein Beispiel von Ebay. http://stores.ebay.de/pfm-werbung/Warnwesten-/_i.html?_fsub=954631017&_sid=815700927&_trksid=p4634.c0.m322

Mein Youtube Kanal

BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 22:59 

Um Bedruckung kann ich mich bei Interesse kümmern, das kostet nicht die Welt...

Gruß
der Radler

BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 00:33 

Interessanter Gedanke, hat man auch schon oft auf Bilder gesehen.

Klar das nach mehrmaligem Waschen die Reflexion nachlässt, aber das ist ja kein Problem. Da muss dann keine neue her, wir wollen ja nicht Nachts oder im Dunkeln an gefährlichen Stellen stehen. Da hilft eine solche Jacke dann nur indirekt.

Ist halt nur die Frage in wieweit das was bringt. Wenn man das macht würde ich auch eine Mail an den Schuhard schreiben um im zu sagen was wir anhaben. Oder Termin geben lassen und es gleich vorführen.

Ansonsten schonmal an andere Kleidungsstücke gedacht?

Meine Bilder bei Jetphotos.net

BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 10:34 

DanielLEJ hat geschrieben:
Christiane hat ja auch immer eine an...vielleicht kann sie sich mal äussern... :wink:

Ja, es stimmt ich habe solch eine Weste, allerdings stammt die (5 EUR Kaufpreis) von der Aviation Communtiy Stuttgart. Die Stuttgarter müssen die Westen aus sicherheitstechnischen Gründen tragen, wenn Sie aufs Vorfeld gehen. Aber genau das ist das Stichwort "Vorfeld", dass werden wir LEJler sozusagen nicht wirklich "zu Gesicht" bekommen, eben nur von der anderen Seite hinter dem Zaun. Da stellt sich mir die Frage, brauchen wir die Weseten wirklich, wenn wir in 3-4er Grüppchen irgendwo am Port verteilt stehen? Ich glaube (leider!!!) auch mit Westen würden wir bei unserem Flughafen nicht mehr Gehör finden, die haben einfach zu große Panik, dass in jedem von uns ein potentieller Flughafengegner stecken könnte...
Aber wenn es der "Zusammengehörigekit" unter uns Spottern dient, dann ziehe ich sehr gern eine LEJ Weste an, hoffe der Rest der Westenträger sieht das dann auch genauso, nicht dass das gute Stück dann im Schrank sein Dasein fristet! ;-)

LG Christiane

BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 10:58 

Ich kann nur von dem Erlebnis mit Sicherheitsweste (gab es bei der ILA) berichten, als ich im Juni nachts am Flughafen war. Da haben ALLE freundlich reagiert! Niemand hat da irgendwie rumgemotzt.

BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 11:11 

Sascha hat geschrieben:
Ich kann nur von dem Erlebnis mit Sicherheitsweste (gab es bei der ILA) berichten, als ich im Juni nachts am Flughafen war. Da haben ALLE freundlich reagiert! Niemand hat da irgendwie rumgemotzt.

Ja, aber das war eben in Berlin...
Ich halte es für eine gute Idee (ich fasse da jetzt mal kurz zwei threats zusammen), dass sich 2-3 Leute von uns einen Termin beim Flughafen, sprich Herrn Schurhardt, geben lassen, so könnten wir ihm von der Westen-Idee berichten und die Spotter-Welt für Ihn transparenter getsalten. Man sollte sich aber sehr genau überlegen, was wollen wir vom Flughafen, wie genau stellen wir uns eine Zusammenarbeit mit ihm vor und wie profitiert der Flughafen von uns. Ohne gute Vorarbeit brauchen wir da nicht hingehen, bisher sind ja leider sämtliche Anfragen (per eMail, Post) unbeatwortet geblieben. Unser Port wird sich nicht so ohne Weiteres anderen Airport-Spotter-Modellen anschließen, so schade ich dies finde!
Wer wäre denn bereit bei Herrn Schurhardt vorstellig zu werden?

LG Christiane

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]