Aktuelle Zeit: Dienstag 29. April 2025, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Pinguin im Flugzeug
BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 14:12 

Die Passagiere der US-Fluglinie Southwest gucken ziemlich verdutzt, als plötzlich ein Zoobesucher durch den Gang watschelt.

Berner Zeitung

Betreff des Beitrags: Re: Der Pinguin im Flugzeug
BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 22:04 

@ Sascha:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wegen so einem Sch... hier im Forum immer einen neuen Thread aufzumachen, halte ich für absolut überflüssig. Das hat weder etwas mit Leipzig, noch Sachsen oder Deutschland und in diesem Fall nicht mal mit Europa zu tun und ist so interessant wie die Wasserstandsmeldung vom Auensee. Man könnte dann auch einen Thread aufmachen, wenn sich eine alte Dame auf der Toilette eines indischen Inlandsfluges übergibt und ihr widerrechtlich ins Flugzeug gelangter Dackel daraufhin an die Cockpittüre secht. :wink:

Wie gesagt, bitte nimm es mir nicht übel Sascha, es ist bestimmt gut gemeint von dir und im Interesse, hier ab und zu das tägliche Geschehen mit solchen Meldungen aufzufrischen. Ob aber nun sowas ins Mitteldeutsche Airport Forum gehört, ist fraglich.

Das ist zwar nur meine Meinung, aber bitte überdenke mal, was ich meine. Danke!

Einen schönen Abend noch allen Forummitgliedern!

MfG Peter

BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 22:16 

Deswegen steht es ja auch in dem Bereich Andere Themen / Allgemeines, was ja die Beschreibung hat: "Alles was woanders nicht reinpasst - auch Anekdoten, Witze usw."
Also wo ist das Problem? Es hat mit Fluggeräten zu tun (ja ich weiß das Pinguine im Normalfall nicht fliegen können, es sind aber Vögel!) und kann meiner Meinung nach deshalb auch hier rein.
Irgendwie habe ich aber schon seit längerem den Eindruck, hier schläft langsam alles ein. Die Anzahl der Beiträge und Antworten verhält sich irgendwie gegensätzlich zu den Zugriffen auf Airportbilder (haben jetzt schon 6000 Zugriffe mehr als im gesamten Jahr 2005). Verlagern sich Diskussionen und Beiträge auf a.de, a.net und nach Dresden?

BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 22:53 

Leute !!!!

Erstens @1500mpeter, Artikel wie der von Sacha gehören dazu und dazu ist in der Tat diese Rubrik da. Also nicht gleich so scharf reagieren!

Zweitens @Sacha, keine Verschwörungstheorien bitte! Mal gibt es mehr, mal weniger zu diskutieren, davon geht die Welt nicht unter. Mit airliners.de können und wollen wir nicht konkurrieren.

Also kommt, alle beide wieder tief durchatmen!

BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 23:41 

@Sascha:
Das die Aktivität im Forum abgenommen hat, ist mir auch aufgefallen. Dies ist aber keine neue Erscheinung, sondern ist schon seit Sommer 2008 so. Seitdem verflacht das Tagesgeschehen etwas und nur bei wirklich interessanten oder wichtigen Dingen steigern sich die Beitragszahlen. Ansonsten ist eh nicht soviel los, also muss man auch nicht über jede Cessna berichten. Und wenn sich am Airport wieder was tut (z.B. langfristig mit neuen Airlines) wirst sehen, dann erholt sich auch dies Statistik wieder :wink:

@1500mpeter:
Ich sehe es durchaus ähnlich, das man nicht zu allem wichtigen oder unwichtigen Themen einen neuen Thread aufmachen muss, aber dafür ist ja dieser Themenbereich da. Es muss sich ja nun nicht immer alles um den LEJ, DRS, BBI oder welchen Port auch immer drehen.

Also kommt runter, trinkt ein Bierchen zusammen und alles ist wieder gut :wink:

BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 00:51 

Du kennst mich doch! Ich trinke kein Alkohol! :wink: Außerdem fühle ich mich nicht persönlich angegriffen. Es ist seine Meinung und gut. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so. Oder etwa nicht?
FREAK hat geschrieben:
dann erholt sich auch dies Statistik wieder

Das ist ja eben der Punkt! Was will sich da erholen? Wir haben so viele Zugriffe wie noch nie. Man kann sagen, von Monat zu Monat werden es mehr. Aber halt weniger Beiträge pro Tag. Oder mir kommt es nur so vor bei meiner Zugriffshäufigkeit. :wink: :roll:

BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 10:37 

Ich würde die Tatsache, daß hier nicht mehr so viel gepostet wird, nicht überbewerten. Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben. Eine Abwanderung zu anderen Foren ist jedenfalls nicht zu erkennen. Bei a.de spielt LEJ nur ein paar Mal im Jahr eine Rolle, bei a.net eigentlich nur im Zusammenhang mit DHL/BOX oder den US-Transits. Alles in allem kann man das an einer Hand abzählen. Und auch im DRS-Forum gibt es immer wieder sehr ruhige Phasen. Für mich ist das alles völlig normal.
Daß, wie @Sascha schreibt, die Zugriffe überproportional zunehmen, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen dafür, daß der Informationsgehalt dessen, was hier gepostet wird, sehr hoch ist und die Themen von allgemeinerem Interesse sind.
Was mir allerdings auffällt, ist, daß Leute, die etwas näher am Geschehen dran sind, hier weniger schreiben als früher. Das ist aus arbeitsrechtlichen Gründen sicher verständlich, aber trotzdem schade.
Und falls wir hier den einen oder anderen Verschwörungstheoretiker verschreckt haben sollten, dann finde ich das überhaupt nicht bedauerlich.

strulem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]