Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 20:46 
Offline

Registriert: Montag 13. August 2012, 13:23
Beiträge: 1222
Sascha hat geschrieben:
Also ich hoffe doch mal da kommt noch eine dritte Stufe. V.a. der elektrische Ausbau nach Chemnitz dürfte wohl ganz oben auf der Wunschliste bei vielen stehen.
Zusätzlich wäre noch ein S-Verbindung nach Freyburg, Naumburg und/oder Weißenfels (könnte ja die eine aus Dessau sein) sinnvoll.


Eine S-Bahn-Verbindung nach Freyburg halte ich für überflüssig. Naumburg und Weißenfels ist aber durchaus einer Überlegung wert.

_________________
Faszination Flugzeuge 2024
Flugzeugkalender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
http://www.lvz-online.de/nachrichten/ak ... 19846.html

Na das scheint ja schon schön kuschelig zu werden in den Zügen.
Im Artikel steht, dass am Wochenende nun doppelt so lange Züge eingesetzt werden sollen, wie bisher. Da maximal eine 4+4-Traktion möglich ist, heißt das, dass die vergangene Woche nur ein vierteiliger Zug eingesetzt wurde? Das wäre ja wirklich ein Witz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Vierteiler? Das wäre ja teilweise noch schön gewesen. Auf der S3 fuhren die ganze Zeit nur Dreiteiler!
Mal sehen was das Wochenende so für die Linien S3 und S5 bringt. Der HFC spielt ja bekanntlich in Leipzig, es ist Wochenende und damit Hauptbesuchszeit für den Weihnachtsmarkt und der Sonntag müsste wieder ein Verkaufsoffener sein. Ich sage mal ein kleines Verkehrschaos wird es schon werden. :wink:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 13:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
Also ich bin am Mittwoch mit der ersten und letzte S5 des Tages gefahren, es war jeweils ein 3-Teiler aber wie mir ein Schaffner erzählte, könnte man die Pünktlichkeit verbessern, wenn man eine längere Standzeit im Tunnel einplant, oder "die Leute nicht als Rudel alle durch eine Tuür wollen" (Zitat vom Schaffner)
Außerdem sollten sich die Leipziger noch angewöhnen, auf der Rolltreppe die Regel aller Großstädte zu verfolgen: Rechts steht, Links geht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
BOX_Flyer hat geschrieben:
aber wie mir ein Schaffner erzählte, könnte man die Pünktlichkeit verbessern, wenn man eine längere Standzeit im Tunnel einplant

Du meinst das mit der einen Minute pro Haltepunkt haut nicht ganz hin? :wink:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 17:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 17:15
Beiträge: 519
Wohnort: Leipzig
BOX_Flyer hat geschrieben:
Außerdem sollten sich die Leipziger noch angewöhnen, auf der Rolltreppe die Regel aller Großstädte zu verfolgen: Rechts steht, Links geht. :wink:


Hierzu am besten wie in UK üblich Schilder aufstellen z.B. an der Rolltreppe direkt oder an den Handlauf bzw. der Wand.

In UK und anderen Ländern klappt sowas super habs selber mehrfach nutzen müssen und gesehen.

Mein Highlight:
In Montréal an einem Metro/Busstation reihten sich ca. 20-30 wartende Menschen an einer Haltestelle in eine perfekte Schlange ein, als die Ankunftszeit des Busses näher rückte. Als der Bus kam kein Gedrängel alle vorne rein und fertig :P

_________________
Grüße Stefan

Meine Bilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 13:25 
Offline

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 13:03
Beiträge: 78
Wohnort: Connewitz
Eddi hat geschrieben:
Mein Highlight:
In Montréal an einem Metro/Busstation reihten sich ca. 20-30 wartende Menschen an einer Haltestelle in eine perfekte Schlange ein, als die Ankunftszeit des Busses näher rückte. Als der Bus kam kein Gedrängel alle vorne rein und fertig :P


Ja, sowas habe ich auch schon in England erlebt.
Aber das scheint dem ach-so-ordentlichen Deutschen dann doch zuviel Disziplin und Ordentlichkeit zu sein.
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de