Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Funkscanner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 16:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 17:15
Beiträge: 519
Wohnort: Leipzig
Möchte den Beitrag noch mal hoch hohlen. Bin mit dem Scanner echt zufrieden, vor allem wenn ich sehe was für Preise da sonst aufgerufen werden. Teilweise 140-200€ :o

Jetzt zur Frage, ich wollte mir noch eine passende Antenne besorgen. Augenmerk liegt auch hier auf Flugfunk und 4m BOS Funk.

Habe diese hier gefunden, weiß aber nicht ob die auch wirklich eine Verbesserung im Vergleich zur Werksantenne bietet?
http://diesnerfunk.de/ae-handscann-tele ... -1109.html

_________________
Grüße Stefan

Meine Bilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Funkscanner?
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 00:32 
Offline

Registriert: Montag 19. August 2013, 18:33
Beiträge: 6194
Wohnort: Schkeuditz
Was erhoffst Du Dir denn noch im 4m-BOS zu empfangen ?

In Sachsen funken wir alle (Polizei, Rettungsdienst und auch Feuerwehr) längst Digital, außer Alarmierungsschleifen, die teilweise noch übers 4m Band gehen wirst Du da nichts hören...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Funkscanner?
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
BOS kannst du knicken. Inzwischen ist alles hier in der Region auf digital umgestellt. Da bekommst du nur ein knacken, knirschen und rauschen rein.

Vielleicht hat der Tagebau noch analog, aber selbst die LVB hat ja leider jetzt schon länger digital (und ich werde daher nicht mehr über Umleitungen uns Verkehrsstörungen informiert). :(

Hast du ein Haus oder eine eigene Wohnung? Dann hole dir eine ordentliche Außenantenne für Flugfunk.

Zwischen der Stummelantenne, der anderen längeren Antenne und der Antenne für das Auto liegen z.B. bei mir Welten. Während ich bei der Stummelantenne relativ an obere Etagen gebunden bin (oder halt am Flughafen), komme ich mit der langen Aufsteckantenne von Leipzig-Wiederitzsch bis zur A13 (beim letzten Flug von Air Berlin konnte man das schön testen). Tja und die Autoantenne, da komme ich selbst hinter dem Haus bis auf den Boden vom Flughafen.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Funkscanner?
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 02:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 17:15
Beiträge: 519
Wohnort: Leipzig
BOS Funk gibts bei mir durchaus noch, primär nur Alarmierungen aber da die Meldeempfänger nicht Digital sondern Analog sind ist das mehr als ausreichend. Wozu will ich denn wissen wie ein Patient heißt oder wie alt der ist? Mir reicht schon wenn ich weiß warum mal wieder ein Löchzug, 2 RTW, ELRD und Streifenwagen durchrasen.

Antenne auf Auto will ich nicht und an der Wohnung bringt es nicht so viel. München ist 120km weit weg und auch Zürich ist weit weit weg. Also bleibt nur Memmingen in rund 50km. Aber was will man da denn hören, ist ja toter als Leipzig.

Daher eben die Frage nach einer tragbaren Antenne für Urlaub und Spotting.

_________________
Grüße Stefan

Meine Bilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de