Aktuelle Zeit: Freitag 7. Juni 2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testbericht FSX auf der GC
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Da ich heute auf der GC war, habe ich das vergnügen gehabt mal den FSX zu fliegen. Hier mal ein kleiner subjektiver Eindruck:

Im Grunde ist es ein FS200X, da jetzt nicht wirklich viel verändert wurde! Es gibt halt bewegte Autos auf den Straßen! Das was besser gemacht wurde sind die Wolken und das Wasser (Werbeliner und Schladitzer See) - einfach herrlich! Zur ATC sei soviel gesagt: da geht noch mehr!!! Etwas mehrt Abwechslung der Sprüche würde bestimmt jeden gut tun! Bin ja aus LEJ was anderes gewöhnt :wink: ! Die Flugeigenschaften - naja, halt Microsoft! Die Aktuallität der "Aufnahmen"/Scenerien scheint wie bei Goggle Earth 2003 zu sein. Was erstaunlich war, selbst bei minimaler bis mittlerer Scenery-Dichte usw. hat der PC geruckelt!!! Und das am Microsoft-Stand! Die Textur hat sich dafür wesentlich verbessert (ordentlich Bäume, Runways, Taxiways). Es gibt jetzt Gates und LEJ sieht aus - ich habe mich dann gefragt, ob ich nicht doch in Sibirien war! Rein wegen der Anzahl der Gebäude! Die Südbahn existiert noch quicklebendig! Das GPS haben die aber schön gemacht, man sieht jetzt die verschiedenen Sektoren (z.B. die Zone, wo der Tower in LEJ zuständig ist). Wenn mir aber niemand die Belegung für die Tastatur und den Joystick geändert hätte, wäre es trotzdem ein schönes (Beta-)Erlebnis geworden!



Fazit: Ein gemischtes Ergebnis springt bei mir raus! Es gibt Dinge, die sich sehr zum guten Verändert haben aber trotzdem noch mehr möglich gewesen wäre. Wer damit spekuliert sich die Vollversion wie auf der Messe zuzulegen, sollte aber schon eine ordentlichen PC haben bzw. anschaffen! Ich bin der Meinuzng, eine Anschaffung lohnt sich trotzdem, weil man schon einen kleinen realen Eindruck erlebt!

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Habe mir das Ding auch mal angesehen. Gleichzeitig habe ich auch die Demo-Version mitgenommen. Aber angesichts des Ressourcehungers werde ich wohl auf eine Installation verzichten. Ich meine es ist nunmal der Preis für schönere Textures, dass es ruckelt, allerdings frage ich ich mich, warum MS da nicht mal ordentliche Rechner auf den Stand stellt. Naja, angesichts des Preises und eines evtl. neuen Rechenrs ist wirklich die Frage ob man das Ding kauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Ich habe den FSX gestern auch mal getestet. Der Rechner am Stand war echt nen Witz. Ich habe mal das Wetter auf Schneesturm etc. eingestellt und wollte mit dem A321 von Leipzig in Richtung Dresden fliegen. Das hat nur noch geruckelt und Bodentexturen waren dann auch nicht mehr zu erkennen... Mich hat das ganz und gar nicht überzeugt. Wenn ich mir die Systemvorraussetzungen der Demo CD ansehe, frage ich mich, wer für den Druckfehler verantwortlich ist. Schön ist, dass es jetzt Gates, Gepäckwagen usw. gibt und die Wolken sehr schön dargestellt sind.



Ich werde mir den FSX keinesfalls zulegen, da der Aufwand einfach zu hoch wäre, diesen ordentlich zum laifen zu bringen. Da spare ich lieber noch 2 Jahre und hol mir dann den FS... !

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Da kann ich mich nur anschließen. Im Moment läuft der FS2004 auf meinem Laptop ganz ordentlich (Laptop ist praktisch zum Netzwerk-Fliegen :wink: ) aber den kann man nun mal für FSX nicht so einfach aufrüsten. Meinen Desktop Rechner müsste ich komplett ersetzen um darauf FSX zu installieren, aber das sehe ich irgendwo nicht ein, die ca. 1500€ für eine vernünftige Maschine sind woanders besser investiert!

Somit bleibt der FSX für mich erst mal im Regal, ich hab eh kaum noch Zeit um mal eine Runde zu fliegen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2006, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Langsam glaube ich die haben uns nur Direct X9 gegeben! Folgt mal den Link hier und ihr werdet sehen, das es eine andere Grafik als auf dem Stand war! Warten wir auf die GC 2007 und sehen dann mal weiter! Jetzt heißt es lange sparen!

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de