Da ich heute auf der GC war, habe ich das vergnügen gehabt mal den FSX zu fliegen. Hier mal ein kleiner subjektiver Eindruck:
Im Grunde ist es ein FS200X, da jetzt nicht wirklich viel verändert wurde! Es gibt halt bewegte Autos auf den Straßen! Das was besser gemacht wurde sind die Wolken und das Wasser (Werbeliner und Schladitzer See) - einfach herrlich! Zur ATC sei soviel gesagt: da geht noch mehr!!! Etwas mehrt Abwechslung der Sprüche würde bestimmt jeden gut tun! Bin ja aus LEJ was anderes gewöhnt

! Die Flugeigenschaften - naja, halt Microsoft! Die Aktuallität der "Aufnahmen"/Scenerien scheint wie bei Goggle Earth 2003 zu sein. Was erstaunlich war, selbst bei minimaler bis mittlerer Scenery-Dichte usw. hat der PC geruckelt!!! Und das am Microsoft-Stand! Die Textur hat sich dafür wesentlich verbessert (ordentlich Bäume, Runways, Taxiways). Es gibt jetzt Gates und LEJ sieht aus - ich habe mich dann gefragt, ob ich nicht doch in Sibirien war! Rein wegen der Anzahl der Gebäude! Die Südbahn existiert noch quicklebendig! Das GPS haben die aber schön gemacht, man sieht jetzt die verschiedenen Sektoren (z.B. die Zone, wo der Tower in LEJ zuständig ist). Wenn mir aber niemand die Belegung für die Tastatur und den Joystick geändert hätte, wäre es trotzdem ein schönes (Beta-)Erlebnis geworden!
Fazit: Ein gemischtes Ergebnis springt bei mir raus! Es gibt Dinge, die sich sehr zum guten Verändert haben aber trotzdem noch mehr möglich gewesen wäre. Wer damit spekuliert sich die Vollversion wie auf der Messe zuzulegen, sollte aber schon eine ordentlichen PC haben bzw. anschaffen! Ich bin der Meinuzng, eine Anschaffung lohnt sich trotzdem, weil man schon einen kleinen realen Eindruck erlebt!