Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Neues" LEJ im FluSi
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich war mal so frei und habe mit Hilfe der neuen Flugplatzkarten ein neues AFCAD für LEJ erstellt, wo die Parallelbahnen funktionstüchtig arbeiten. Das ganze Unterfangen ist aber mit einigen Problemen belastet und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach so, alles bezieht sich auf den Fs2004.



Ein normaler AFCAD-Layer geht nicht, weil man das ILS der 10/28 nicht löschen kann (ist wirklich so, das lässt sich aus der Originaldatei vom FluSi nicht löschen), somit musste ich mir was einfallen lassen. Denn sonst kommt im GPS des FluSi immer noch das alte ILS zum Vorschein. Daher habe ich die original BGL-Datei von LEJ gelöscht und sie mit meiner neuen BGL ersetzt. Soweit so gut, das alte ILS ist weg. Das Dumme ist nur, dass mir jetzt alle ostdeutschen Flughäfen fehlen, die auch noch in der original-BGL mit drin waren. Daher Frage Nummer



1) wie bekomme ich mein neues EDDP in die original-BGL Datein rein? Sonst sind viele virtuelle Anwohner und Politiker sauer dass LEJ der einzige FH in ganz Ostdeutschland ist (schön wär's :wink: ).



Da LEJ nun stark expandiert hat, wachsen Bäume und stehen Häuser auf der neuen Südbahn, dem DHL-Gelände und Apron 2.



2) wie bekomme ich dieses Zeug weg? Und wie bekomme ich so eine schöne ebenmäßige grüne Fläche "unter" die neue Südbahn?



3) wie bekomme ich die alte Verbindungsstraße nach Schkeuditz weg? Sie geht praktisch quer durch den Südteil.



Das Ganze ist noch mit original FluSi Gebäuden, ohne neue Hangars, Terminals etc. Das überlasse ich dann denen, die Ahnung von Gebäuden haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 20:19 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 01:53
Beiträge: 166
Es gibt mittlerweile glaube zwei Team die an dem neuen Flughafen LEJ arbeiten. Wenn du warten kannst hast du einen fertigen. Falls nicht musst du dir mit AFCAD eine BGl mit Runways und so basteln und mit dem FS, Scenery Creator die Häuser und Bäume löschen. Packst das alles in den Addon Ordner im Flusi (ohne andere Dateien zu löschen!!!!!!!!!!!!) und dann gehst du im Flusi auf Eigenschaften und dann auf Scenerybiliothek und fügst den Ordner mit den BGL Dateien ein. Startest neu und dann hast du ihn. Falls du es nicht verstanden hast schreibe mir einfach eine PN.

_________________
der Basti wars
Bild
http://www.amd-trickser.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich habe das ja auch nur just for fun gemacht, ich verfolge kein Projekt den LEJ originalgetreu nachzubauen. Dass ein neues virtuelles LEJ im Bau ist weiß ich :wink: Ich bin nur auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen, die ich auf meinem "virtuellen Spielplatz" schnell beseitigen wollte.

Die von dir beschriebene Methode mit dem Addon Scenery Ordner ist mir bekannt, aber dann habe ich immer noch vom "original LEJ" des FluSi das alte ILS der 10/28. Deswegen musste ich ja die original-BGL überschreiben; mit den genannten Problemen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Wiso geht die ILs nicht zu löschen? Beim FS2002 ging das hundertpro, habe ich mehrmals gemacht. Such in AFCAD mal alle angaben von EDDP. Da solltest du auch alle Waypoints (Outer- und Innermarker) sowie ILS finden und löschen können.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Versuche es einfach mal selber, ich nutze AFCAD 2.21 und bekomme die Meldung, dass das ILS nicht gelöscht werden kann, weil das original vom Fs2004 ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 14:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 22:38
Beiträge: 60
Moin



Zum löschen des ILS im AFCAD kann ich nichts sagen aber wegen der Bäume und des Untergrundes würde ich SBuilder empfehlen. Da bearbeitest du einfach das vorhandene VTP Polygon des Airports. Das geht ganz einfach und du hast auch via FSUIPC ne direkte Verbindung zum FS9 und setzt die Punkte der Rasenfläche genauso wie du die Taxiways mit AFCAD bearbeitest.... hoffe du verstehst was ich meine :D

Auf dem VTP Poly ist dann alles Autogen wie Gebäude und Bäume verschwunden (weis jetzt aber nicht mehr so genau ob ich im SBuilder auch ein extra Exclude für Autogen angewendet habe)



Hier mal ein Beispiel:

Bild



Gruß

Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 14:12 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 01:53
Beiträge: 166
Oh was ist denn das für ein feines Bild. Kann man sich den Flughafen irgendwo runterladen? Wenn nicht, kannst mir ja mal eine PN schreiben.

_________________
der Basti wars
Bild
http://www.amd-trickser.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 14:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 22:38
Beiträge: 60
Kann man leider noch nirgends runterladen.... Ich warte ja auch schon lange :roll:



Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Das Bild gefällt mir auch, das Layout der Taxiways ist sehr akurat! Mein kleines Projekt ist leider gestern dem digitalen Tod zum Opfer gefallen, weil ich meine BGL beim Anlegen einer exclude-Datei aus Versehen überschrieben habe :cry: Na egal, war eh nur Spielerei, trotzdem danke für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 15:15 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 01:53
Beiträge: 166
Hab gestern auch mal bissel was rumgefuscht, muss erstmal sehen wie es aus sieht. Vlt kann ich es dann mal am Wochenende hochladen.

_________________
der Basti wars
Bild
http://www.amd-trickser.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de