Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Wer Interesse hat, kann das neue Flight, sozusagen den Nachfolger des FSX, jetzt runterladen.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 08573.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Respekt, 1,4GB - da glüht die DSL-Leitung! ;-)
Bewegt sich Microsoft hier auf neues Terrain? Die Grundversion (Hawaii) kostenlos und der Rest muss bezahlt werden. Ob sich das für uns Spieler lohnt, mal schauen.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
Sascha hat geschrieben:
Bewegt sich Microsoft hier auf neues Terrain? Die Grundversion (Hawaii) kostenlos und der Rest muss bezahlt werden. Ob sich das für uns Spieler lohnt, mal schauen.

Nein, ich bezweifel sehr stark, dass sich das für den Spieler lohnt. Möglicherweise lohnt es sich für Microsoft, aber selbst das ist unwahrscheinlich.
Auch wenn ich den FSX zuletzt nur sehr gelegentlich genutzt habe, wollte ich den Flight gleich mal ausprobieren..., es folgte die Ernüchterung.
Grafisch sicherlich auf dem Niveau der Zeit angekommen und eine klare Verbesserung gegenüber den Vorgängern, allerdings handelt es sich beim Flight eher um ein Acarde-Spiel, welches einen schnellen Spieleinstieg ermöglicht aber dem simulationsbegeisterden Hobby-Piloten wenig Anreize schafft.
Hinzu kommen völlig überteuerte Erweiterungen, die zum Teil kaum einen Mehrnutzen bringen. Eine Möglichkeit, die Spielwelt zu erweitern, ist im Moment auch noch nicht vorhanden - Microsoft wird hier sicherlich in Zukunft noch einige Add-ons nachschießen.
Auch die Tatsache, dass diese Erweiterungen offenbar nur von Microsoft selbst kommen, kann nicht im Sinne der Spieler sein - mal sehen, ob hier noch Abhilfe geschaffen wird und auch externe Entwickler mit einbezogen werden.
Für mich persönlich ist der Flight keine adäquate Alternative zum FSX.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
War eigentlich am Überlegen, mir den MS Flight zu holen.
Da das, was @ Cook bereits geschrieben hat, allerdings schon seit Wochen bekannt ist, wurde es aus meinem Bugdet gestrichen. Seh ich gar net ein, mir hier ein riesen Programm zu laden, womit ich nur über HNL donnern kann und welches für die simulationserfahrenen Hobbypiloten eher unwürdig ist. Zumal die Erweiterungen, sowohl was Landschaften angeht, aber wohl auch Flugzeuge, nochmal extra richtig ins Geld gehen.
Da wer ich wohl doch noch in den sauren Apfel beißen und mir den FSX holen.
Schade Microsoft, die Chance auf einen guten Nachfloger des FSX wurde damit leichtfertig vertan.

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 22:06 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
FREAK hat geschrieben:
War eigentlich am Überlegen, mir den MS Flight zu holen.
Da das, was @ Cook bereits geschrieben hat, allerdings schon seit Wochen bekannt ist, wurde es aus meinem Bugdet gestrichen. Seh ich gar net ein, mir hier ein riesen Programm zu laden, womit ich nur über HNL donnern kann und welches für die simulationserfahrenen Hobbypiloten eher unwürdig ist. Zumal die Erweiterungen, sowohl was Landschaften angeht, aber wohl auch Flugzeuge, nochmal extra richtig ins Geld gehen.
Da wer ich wohl doch noch in den sauren Apfel beißen und mir den FSX holen.
Schade Microsoft, die Chance auf einen guten Nachfloger des FSX wurde damit leichtfertig vertan.


Ich denke das der Gelegenheitsspieler mit Flugsimulatoren recht schnell überfordert ist,daher sind sicher die Verkaufszahlen für die Serie nicht so dolle.Eingefleischte Profis kaufen sich den "Flusi"...mehr Leute sicher nicht.Daher versucht MS sicher jetzt mit der einfacheren Flugsteuerung mehr Kundschaft ins Boot zu holen. Ich hatte mir auch mehr davon versprochen... :cry:

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
War in der Einführung nicht von diversen Einstellungen zu lesen? So kann eine "reale" Simulation doch vielleicht noch möglich sein.
Vielleicht testen Sie auch noch die Preise. Und so wie es ist, fehlt noch viel. Es kann nicht das Ende sein. Komplette ATC fehlt sowie Großraumflieger. Aber etwas bin ich doch von der Grafik enttäuscht. Wahrscheinlich sind viele auch von den Möglichkeiten der Grafik wie bei GTA 4 und co verwöhnt.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
So, habe mich jetzt mal etwas beschäftigt.
Die Grafik kommt mir doch ziemlich "alt" vor, also wie bei den Vorgängern. Das Fliegen und die Missionen machen eigentlich Spaß. Eigentlich meint - wo verdammt noch mal ist die ATC??? Die brauchen 2 ganze Jahre für die Entwicklung um uns dann zu vermelden, dass es standardmäßig bei Hawaii bleibt und keine Langstreckenflüge möglich sind? Keine ATC!? Keine geleiteten Weltumrundungen mit fremden Airlines in der Luft und am Boden?

Ob sich MS dmait ein gefallen getan hat - ich weiß es nicht.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch den "alten" FSX oder X-Plane 10 zulegen soll.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Es scheint so, als ob sich Microsoft auch beim neuen Windows 8 komplett vom "alten" Flugsimulatorsystem verabschiedet. Laut derzeitiger Kompatibilitätsliste fällt der FSX raus. Tja im Zeitalter der (albernen) Touch-Technologie scheint einiges auf der Strecke zu bleiben.

http://www.microsoft.com/en-us/windows/ ... &Locale=en


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Mircosoft Flight steht schon vor dem Aus :!:
http://www.flusinews.de/2012/07/das-aus-fur-microsoft-flight/
Na zum Glück, das konnte man ja keinem antun.
Muss sich Microsoft nur überlegen, ob man die neuen Windows Programme so anpasst, das auch die guten alten Flusis wieder darauf laufen. Ich befürchte aber, man lässt den Flugsimulator einfach aussterben -.-

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight erschienen
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Nun ja der fs2004 läuft auf meinem Windows 7 Rechner sehr stabil. Somit ist das flusieren für die nächsten Jahre gesichert.

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de