Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Juli 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 12:11
Beiträge: 1050
Wohnort: LEJ
Ich hatte ja vor einiger Zeit auch meine 350D bei Okam. Habe sie da für 64€ reinigen lassen...Mit Okam selber bin ich sehr zu frieden bloß die Frau am "Empfang" war ein bisschen komisch :wink:



Im großen und ganzen war aber nach 2 Jahren und 30000 Auslösungen das ganze sehr lohnenswert! Sobald aber wieder irgendwelche Flecken drauf sind werde ich das nächste mal das selber mal probieren...



In diesem Sinne





Frohe Ostern euch allen :) :wink: 8)

_________________
Meine Bilder bei jp.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 12:52 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:32
Beiträge: 2492
MK2710 hat geschrieben:
Vielleicht sollte Andreas erst einmal schreiben, warum er die CAM zum Fachhändler brachte. ...
Es war die herausgefallene Mattscheibe

_________________
meine Fotos auf JetPhotos.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Andreas70 hat geschrieben:
MK2710 hat geschrieben:
Vielleicht sollte Andreas erst einmal schreiben, warum er die CAM zum Fachhändler brachte. ...
Es war die herausgefallene Mattscheibe




Wie geht denn das?



Hast die etwa fallenlassen ....!



Ok, bei den "Kleinen" kenne ich mich nicht aus, aber ab 40D kann man die sogar selbst wechseln.



Ich drücke dir die Daumen, das du sie fix wiederhast. 14 Tage ist meist die Standardantwort auf die Frage, wie lange es dauert. Meist geht es schneller, wenn sie es nicht nach Willich schicken müssen! ;-)



VG M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Snapperhead83 hat geschrieben:
Ist überhaupt Staub auf dem Sensor, der sich auf deinen Fotos störend auswirkt? Falls ja, ist dieser nicht mit einem Blasebalg wegzupusten? Ging bei meiner D50 bis jetzt ohne Probleme. Ich bin mir sicher, daß es in Leipzig auch Fotofachgeschäfte gibt, wo man das zur Hälfte des Preises machen kann...




Stelle mal deine Blende > 20 und du wirst staunen, was du alles auf dem Sensor finden wirst! Wenn man natürlich nie ein Objektiv wechseln muss, dann minimiert sich der Verschmutzungsgrad!



Warum der Preis bei Okam zwischen 50 - 80 € für eine Reinigung liegt, habe ich schon weiter vor erklärt!



VG M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Das ist mir schon klar. Aber wer benutzt schon f22 beim Spotten? 'Würde mich schon wegen möglicher Beugung und der langen Belichtungszeiten abschrecken. Bin bis jetzt immer noch gut mit f7,1-f11 ausgekommen. Und wenn da mal ein paar (meist winzig kleine und kaum störende) Flecken auf den Fotos waren, habe ich die bis jetzt noch immer mit EBV (Stempeln) beseitigen können. Außerdem gibt's in Capture NX (Nikon RAW-Konverter) eine nette Korrekturfunktion. Siehe auch hier . Und wie ich bereits erwähnte, halte ich einen Blasebalg wie die Rocket Air Bomb, für eine gute Investition. Damit bekommt man 95% aller Staubpartikel vom Sensor. Es muß also nicht immer gleich eine teure Sensorreinigung sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Snapperhead83 hat geschrieben:
Das ist mir schon klar. Aber wer benutzt schon f22 beim Spotten?




Blende 22 war nur für das leichtere Verständnis und zur Demonstration gedacht. Klar hilft ein Blasebalg. Ich meine jedoch nur eben bedingt.



Eine teure Sensoreinigung kann man umgehen, entweder, man macht es selbst oder kennt jemanden, welcher es erledigt.



Ich gebe auch zu, das die Canon 20D / 30D besonders anfällig für Sensordreck ist. Bei der 300D hatte ich nicht solche Probleme. Ob das mit der 40D und ihrem EOS-Integrated-Cleaning-System besser ist, da fehlen mir noch die Erfahrungswerte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Meine Kamera ist heute aus der Inspektion eingetroffen. Vom Versand bis zum Erhalt sind somit gerade mal 9 Tage vergangen. Wahnsinn :!: :!: Die Gesamtkosten:



49 Euro Inspektion

7 Euro Versand (hin, DHL Paket, versichert) + 10 Euro Versand (zurück, DHL Paket, versichert)

2 Euro Nachnahme

---------------------

68 Euro

---------------------

---------------------



Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, daß man (wahrscheinlich) nur per Nachnahme versendet und man als Kunde nicht darüber informiert wird, wann das Paket abgeschickt wird. Da war ich schon etwas überrascht als der DHL-Mann heute Mittag vor meiner Tür stand und 61 Euro haben wollte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Nikon Service Dresden. Und ich bin endlich wieder einsatzfähig :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Snapperhead83 hat geschrieben:
... Wahnsinn :!: :!: Die Gesamtkosten:



49 Euro Inspektion

7 Euro Versand (hin, DHL Paket, versichert) + 10 Euro Versand (zurück, DHL Paket, versichert)

2 Euro Nachnahme

---------------------

68 Euro

---------------------

---------------------



Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, daß man ...




Klingt ja als das du mir dem Preis zufrieden bist. Wenn ich mir jedoch durchlese, was NIKON da biete, könnte man das alles selbst machen. Ausgenommen natürlich der Laservermessung. Ich weiss nicht wie alt deine CAM ist, aber wenn es wirklich notwendig war, dann ist so eine Maßnahme sicherlich berechtigt. Hat sich in den Aufnahmen seit dem Service etwas verbessert? Waren vor dem Service Mängel aufgetreten?



VG & schöne Ostern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
'Ist ja schön, wenn du das alles selbst machen kann. Als Grobmotoriker bin ich für feinmechanische Arbeiten aber eher ungeeignet und überlaß das lieber den Profis. Die Kamera hatte fast 2 Jahre auf den Buckel. Da hielt ich eine Inspektion schon mal für angebracht. Grobe Mängel waren bis jetzt noch nicht aufgetaucht...



Ein frohes Osterfest Euch allen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3448
Freut mich, dass Du mit dem Nikon-Service Dresden zufrieden bist. Ich kann, wie gesagt, die positiven feedbacks nur bestätigen und auch nochmal betonen, dass der Kundendienst auch im persönlichen Kontakt hervorragend ist.



Und ich würde meine Kameras - egal ob Grobmotoriker oder nicht - immer nur dem Profi anvertrauen. Der weiß was er tut und ist deswegen das Geld auch wert und will deswegen schließlich auch was verdienen. Dann habe ich auch kein Problem mit dem Honorar und bezahle den Service gern. Letztlich kaufe ich kein Hochpräzisiongerät für mehr als 1900 Euro um dann an 50 Euro Wartung (im (Halb-)Jahr) zu sparen.



Ich hätte leztens auch problemlos einen kostenlosen Ersatzbody bekommen, wenn ich gewollt hätte, als die Kamera drei Tage im Service war. Gut brauchte ich nicht, weil ich ja noch einen habe, aber ich fand es positiv, dass er es von sich aus anbot.

Das wäre dann übrigens noch der Tipp. Bei Nikon Dresden kann man fast alle Produkte (z.B. Konverter aber auch Objektive) mal ausleihen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de