Aktuelle Zeit: Freitag 28. Juni 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Ich weiß wirklich nicht, was an der EOS 350D so toll sein soll. Nur weil viele Spotter diese DSLR benutzen heißt das noch lange nicht, daß sie auch wirklich besser als die entsprechenden Modelle der Konkurrenz ist. Mit einer Pentax wäre man wahrscheinlich schon ein Exot, obwohl die D, die DS und die DL auch nicht schlechter sind. Ich finde die 620 Euro für den EOS 350D Body total überzogen. Der Preis ist dabei eher ein "Indikator" für die Nachfrage als für die Qualität. Ein großes Plus der D50 ist das bessere Rauschverhalten. Ich denke mal, daß du auf die 2 MP verzichten kannst, wenn du nicht gerade vorhast großformatige Ausdrucke zu machen. Und die Abblendtaste ist für Spotter auch nicht so wichtig. An meine Nikon D50 passe ich mich jetzt von Tag zu Tag besser an. 'Bin wirklich überrascht wie rauschfrei die Fotos noch bei ISO 400 sind. Ich kann dir auch gerne mal einige Fotos schicken (bzw. werde welche hochladen), die ich gestern mit meiner D50 (und dem Sigma 55-200) in LEJ und TXL gemacht habe. Das ist wirklich eine gute Kombination....



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juni 2005, 18:55
Beiträge: 234
Wohnort: Pobershau
Also ich denke doch,dass die 350D etwas besser ist,als die D50.Wenn ich mal so die Bilder bei fb.de oder a.net vergleiche,schneidet die D50 in meinen Augen nicht so gut ab. Natürlich kann das auch an den jeweiligen Fotografen liegen.

_________________
geil->geiler->DC-10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3448
Broiler hat geschrieben:
Also ich denke doch,dass die 350D etwas besser ist,als die D50.Wenn ich mal so die Bilder bei fb.de oder a.net vergleiche,schneidet die D50 in meinen Augen nicht so gut ab. Natürlich kann das auch an den jeweiligen Fotografen liegen.




Das ist so ein Streit um des Kaisers Bart. Du kannst sowohl mit der D50 wie auch mit der 350D sehr gute Fotos machen. Letztlich ist auf der technischen Seite weniger Body, sondern mehr das Objektiv und dessen Leistung und auf der menschlichen der Fotograf entscheidend.

Allerdings muss man auch sagen, dass man die D50 nicht mit der 350D vergleichen kann. Dann müßte man eher die D70s heranziehen.



Deswegen ist es m.E. wirklich eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 10:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:43
Beiträge: 114
Wohnort: Leipzig/Holzhausen
danke erst mal für eure tipps!

naja eig. wollte ich mir schon gerne die EOS 350D zulegen!ich finde es nur ehrlich gesagt affig und unhandlich, mit 2 objektiven rumzurennen!

ich wollte gerne ein Objektiv mit genügend spielraum!dabei sollte das Objektiv die 250 € Marke net überschreiten.

ich denke(bitte korrigiert mich!!!), dass das Tamron 28-300 XR Di Objektiv für die EOS 350 D geeignet ist?!dabei steht das DI für Digital!

bitte um weitere meinungen, angebote,preise,kritiken an meiner objetivwahl und verbesserungsvorschlägen!

danke im vorraus!

grüße!

marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3448
Also das ist immer eine Geldfrage. Du kannst von Objektiven nicht die "Eierlegendewollmilchsau" erwarten und das bei einem niedrigen Preis. Ein Objektiv, was über den gesamten Brennweitenbereich gute Leistungen bietet, kannst du nicht bezahlen. Deswegen musst du dir überlegen, ob du wirklich nicht lieber zwei oder drei Objektive kaufst.



Bedenke zudem, dass die heutigen DSLR einen Brennweitenverlängerungsfaktor haben. Nämlich i.d.R. 1,5. D.h. aus 28 mm werden dann 32 mm und aus 300mm, 450mm. Letzteres hat aber keine gute Abbildungsleistung mehr. 32mm ist aber kein Weitwinkel mehr, da bekommst nähere Objekte nicht mehr voll drauf.



Generell würde ich - aus persönlicher Erfahrung - von Tamron eher abraten. Wenn nicht in Kameraherstellerobjektiv, dann eher Sigma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 10:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:43
Beiträge: 114
Wohnort: Leipzig/Holzhausen
also sollte ich mir lieber erst mal das kit mit 18-55mm kaufen?

es sollte schon insgesamt 300 mm sein....gibt es deinn ein vernünftiges, bezahlbares 20-200mm objektiv?

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Du kannst dir auch das Sigma 55-200 holen. Wenn du Glück hast, bekommst du es bei Media Markt noch für 99 Euro. Das hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und sollte für den Anfang reichen. Besonders angetan bin ich vom schnellen und präzisen Fokussieren des Objektivs im "Zusammenspiel" mit der D50. Das erinnert mich stark an meine Analogzeiten mit Canon und USM-Objektiv. Ich bin wirklich zufrieden damit. Fotos von meiner Kombi (D50 + Sigma 55-200) findest du in der Gallery. Was die 350D betrifft, würde mich interessieren, warum sie neben den 2 MP mehr und der Abblendtaste besser sein sollte als die D50. Von den "Suppenzooms" halte ich nicht viel. Meiner Meinung nach sind die auch viel zu teuer...



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Im neuen Saturn-Prospekt, das dem Sachsen-Sonntag beiliegt, wird die EOS 350D mit 18-55 Kitobjektiv (Canon) für 699 Euro und das Sigma-Objektiv (55-200) für 99 Euro angeboten. Die Kombi EOS 350D + 18-55 + 55-200 (beides Canon) gibt's für 949 Euro. Die Nikon D50 mit Sigma 18-55 und 50 Euro Reisegutschein gibt's für 499 Euro, die Pentax ist dl mit Sigma 18-55 ebenfalls für 499 Euro (aber ohne Reisegutschein). Ich habe noch ein Objektiv-Tipp. Wie wäre es denn mit dem Sigma 70-200 2,8 DG Apo für 999 Euro :lol:



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 10:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:43
Beiträge: 114
Wohnort: Leipzig/Holzhausen
also doch lieber 2 objetive oder was?950 eus sind dann aber doch zu viel...!also ratet ihr doch vom Tamrom Objektiv ab?

99 Eus klingt gut, da das Tamrom 250 kostet!

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Welches dieser Objektive ist geeigneter an einer EOS 300D?

- Canon EF 28–105 mm II/1:3,5–4,5 USM

- Canon EF 28–200 mm/1:3,5–5,6 USM

- Sigma 18-125mm F3,5-5,6 DC

- Sigma 28-200mm F3,5-5,6 DG Makro

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de