Aktuelle Zeit: Freitag 5. Juli 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Hat eigentlich schon jemand die Nikon D60 in der Hand gehabt oder getestet?

Die D60 hat ungefähr die selben Werte wie die Eos 400D, aber mehr Individualfunktionen und der Preis liegt auch überhalb der 400D.

Ich hab es zwar mehr auf die 400D abgesehen, bin mir aber nicht sicher, ob sich die ca. 60€ mehr für die D60 lohnen würden.

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand bei der Entscheidung helfen könnte.

Danke im Voraus

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Und was ist mit der D80? Die kostet rund 100 Eus mehr als die D60, hat aber wesentlich mehr zu bieten. 'Ist im Prinzip eine minimal abgespeckte D200. Die D80 würde ich dann aber nicht mehr mit der EOS400D, sondern mit der EOS40D oder der EOS30D vergleichen wollen. 'Solltest du dir mal anschauen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 22:05
Beiträge: 30
Wohnort: Lößnig
:( So, nun steht die Entscheidung zu 99%. Allerdings nicht so, wie es ursprünglich angedacht war.... Nach, sagen wir mal höflich großen Unstimmigkeiten wegen dem Preis( ja, wir wissen, das das kaum zu toppen ist) und unzähligen Diskussionen haben " wir" uns entschieden, die Eos 450 D als Kit zu nehmen.Hab mich ein bißchen im I-Net belesen und hoffe, das Teil funzt gut. Da muß das passende Objektiv eben später folgen :wink: Ich hab das Argument - unser Hosenscheißerle- gelten lassen. Family geht nun mal vor (hast Recht gehabt, Quax :) ).Da hab ich " wenigstens" ne`gute DSLR. Ein bißchen knatschig bin ich trotzdem.... :twisted: Ich bedanke mich trotzdem für die große Resonanz auf diesen Artikel, ich war echt SEHR positiv überrascht!!! Also, habt vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!



Der Berni wars.... :D

_________________
Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Wie viel hat denn der Spaß gekostet, hoffentlich nicht mehr als 750 Eus? Falls du dir später noch ein Telezoom zulegen willst, kann ich dir auch das Canon 55-250 IS empfehlen. 'Würde eine optimale Ergänzung zu deinem Standardzoom sein. 'Ist optisch nicht ganz so gut wie das 70-300 IS und nach oben "fehlen" 50mm Brennweite, 'hat auch nur einen Mikro-USM. 'Kostet aber dafür auch "nur" die Hälfte, z.Zt. ca. 250 Eus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 22:05
Beiträge: 30
Wohnort: Lößnig
Naja.....Der Spaß kostet auch was über 800,- Euronen, aber ich mußte eben einen Kompromiß eingehen.Da hab ich eben das neue Modell und kein "ordentliches" Obj. Da muß ich eins nachkaufen, wenn sich die Wogen geglättet haben.... :wink: Ebay hat ja immer mal wat leckeres dabei...



Na denne..... Viele Grüße Berni!

_________________
Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Das Set hättest du dann aber im Internet für 100 Eus weniger bekommen können. Insgesamt hast du gegenüber dem 400D Set vielleicht kurzfristig Geld gespart. Aber langfristig gesehen mußt du deutlich mehr investieren. Gut, die 450D ist vielleicht in einigen Punkten besser (2 MP mehr (falls das die Bildqualität nicht verschlechtert), Spotmessung, Life-View) als die 400D. Aber andererseits hättest du für 200 Euro mehr ein Komplettset mit 2 richtig guten Objektiven mit IS und USM und einem Batteriegriff bekommen. 'Hättest also nichts mehr nachkaufen müssen. Das Setobjektiv der 450D hat übrigens kein USM und ist auch optisch nicht ganz so gut wie das 17-85er. War diese Investition wirklich durchdacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen CAM. Das dazugehörige KIT ist für die ersten Moment nicht schlecht. Jedoch wirst du bald merken, falls es sich um das 18-55 handelt, das es dir an Brennweite fehlen wird. Auch in der Geschwindigkeit ist es nicht gerade befriedigend. Aber um das Handling der CAM zu verstehen, ist es ok. An deiner Stelle würde ich jetzt kräftig sparen, denn wenn du dir jetzt ein "einfaches" Tele kaufst, wird du irgendwann auch merken:



"Wer billig kauft, kauft zweimal!"



Sorry, klingt arrogant, aber diese Erfahrung habe ich mehr als einmal machen dürfen. Wenn du es dir leisten kannst, dann kaufe das 70 - 300 IS und nichts anderes, es sei denn, du kannst in die "L" - Klasse steigen. Diese Objektive haben nun mal eine hervorragende Verarbeitung und sind einfach gut.



VG M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 22:05
Beiträge: 30
Wohnort: Lößnig
Nun, ich finde die Tips nicht arrogant, schließlich wißt Ihr ja am besten was ne gute Cam ist.Ich bin wirklich sehr dankbar für die Tips.Es war eben gerade etwas schwer ( vom Finanziellen gesehen), diese Anschaffung zu besprechen. Eigentlich war ich ja auf die EOS 400D ganz heiß.Aber letztendlich habe ich mich dann doch für die 450`er entschieden, da sie mit dem Digic III Prozessor, Bildstabi und SD Slot ausgestattet ist.Vielleicht kann ich mich dann später nochmal mit meiner Lady hinsetzen und ein Klasse Objektiv bequasseln.... :wink: Ich habe wirklich lange gezögert, mir ne`DSLR zu holen, aber als ich Devaldi seine in der Hand hatte, hab ich schon alleine vom Handling deutliche Unterschiede gefühlt( Bin fast 2 m groß und hab Hände wie Klodeckel....). Dann hab ich noch unzählige Bilder gesichtet, die von DSLR und Kompakten geknipst worden und kam zu dem Schluß, das die Pics von den DSLR einfach besser ausschaun.Wobei meine Kompakte auch nicht schlecht ist! Ich gehe auch davon aus, das viele so " klein" angefangen haben wie ich und sich dann Schritt für Schritt weiter entwickelt haben.Und genau das werd ich mit Sicherheit auch erleben.Und da hoff ich, das die 450 ein guter Anfang ist( ich hätte auch viel lieber das Set gehabt....).In diesem Sinne! Danke nochmal für die durchweg gute und kompetente Resonanz auf meine Fragen!



Viele Grüße, der Berni!!!! :D

_________________
Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3851
Wohnort: Leipzig
Berni hat geschrieben:
Ich gehe auch davon aus, das viele so " klein" angefangen haben wie ich und sich dann Schritt für Schritt weiter entwickelt haben.Und genau das werd ich mit Sicherheit auch erleben.


Achja, das waren noch Zeiten 2003. Mit einem normalen Fotoapparat am Zaun stehen und durch die Löcher knippsen. :roll: :wink: Und jedesmal mal war das Flugzeug durch die Auslöseverzögerung nicht in der Mitte! :cry:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Sascha hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:
Ich gehe auch davon aus, das viele so " klein" angefangen haben wie ich und sich dann Schritt für Schritt weiter entwickelt haben.Und genau das werd ich mit Sicherheit auch erleben.


Achja, das waren noch Zeiten 2003. Mit einem normalen Fotoapparat am Zaun stehen und durch die Löcher knippsen. :roll: :wink: Und jedesmal mal war das Flugzeug durch die Auslöseverzögerung nicht in der Mitte! :cry:


Du sprichst mir aus der Seele!

Bis Freitag hatte ich das Problem auch noch. Ein Loch im Zaun suchen und dann abdrücken.

Durch den gerinegen Zoom waren die Motive klein und verrauscht und durch die Auslöseverzögerung war die Maschine nicht in der Mitte und meistens unscharf :twisted:

Darum hab ich endlich ne 400D angeschaft. Trotz des Standard-Obj. (18-55mm) bin ich mit der heutigen Ausbeute sehr zufrieden und bereue den deshalb auch nicht :D

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de