Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Januar 2025, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 17:54 

LEJspotter hat geschrieben:
also doch lieber 2 objetive oder was?950 eus sind dann aber doch zu viel...!also ratet ihr doch vom Tamrom Objektiv ab?

99 Eus klingt gut, da das Tamrom 250 kostet!

grüße

Ich habe ein Tamron 70-300 mm. Die Bildergebnisse sind mehr als bescheiden. Ich benutze es gar nicht mehr, weil ich mich nur noch darüber ärgere.

@md83

Wenn es geht, am besten ausprobieren. Als Faustregel kann (!!) gelten, je lichtstärker desto besser, solange kein Bildstabilisator dabei ist. Tendenziell würde ich persönlich lieber "Original"-Objektive nehmen. Aber das muss nicht immer so sein.

Sieh dich mal in den Fachzeitschriften um, da testen die verschiedene Kombinationen (u.a. www.digitalkamera.de ) von Body und Objektiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 19:21 

Ich würde auch lieber die Canon-Objektive nehmen,denn ich denke,dass die ein bisschen besser auf die Bodies abgestimmt sind,als die Sigmas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 20:29 

Die Sigmas sind aber deutlich billiger. Das von mir angesprochene Sigma 55-200 kostet mit der gleichen Lichtstärke bei Canon fast das doppelte, ist aber nicht wirklich besser (was die optische "Leistung" betrifft). Wer viel Geld ausgeben möchte, der sollte auch in die Canon-Objektive investieren. Das sie besser abgestimmt sind, glaube ich auch.

Mfg Snapperhad83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 22:15 

aaaalso.....

was haltet ihr von dem Body + Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC?

wie gesagt, ich hab eine abneigung gegen ständiges objetiv wechseln....

grüße(besonders an Bulch :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 09:40 

Überlege dir das lieber nochmal. Im aktuellen Saturn-Prospekt gibts die 350D im Set mit zwei Canon-Objektiven (18-55 und 55-200) plus CF-Card für nur 949 Euro. Das ist ein günstiges Angebot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 11:07 

Von der CF-Card steht da aber nichts!! Hol dir die EOS 350D mit Setobjektiv für 699 Euro und bestelle dir das Canon 55-200 USM 4-5.6 im Internet. Bei Pixxass bekommst du es für 185 Euro. Die gesparten 60 Euro kannst du dann bei Saturn gleich in eine 1GB Sandisk Compactflash Ultra II für 50 Euro investieren. Das 55-200 Objektiv sollte auch in den allermeisten Fällen ausreichen, so daß Objektivwechsel eher selten sein werden....

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 12:48 

Hallo LEJspotter,

das von Dir genannte Sigma 18-200 würde sich zwar eher als das Tamron 28-300 an einer DSLR eignen, es ist aber ebenfalls eines der berüchtigten Superzooms, bei denen man versucht, möglichst viel Brennweite in ein einziges Objektiv zu packen! Der Preis dafür ist meist eine bescheidene Bildqualität (Vignettierungen, Verzeichnungen, mangelnde Lichtstärke usw.).

Deshalb nochmal: Mit so einem Objektiv erkafst Du Dir für viel Geld fast alle Nachteile einer viel billigeren Kompaktkamera (die manchmal da sogar noch mehr bieten, z. B. Bildstabilisator)!! Du kastrierst so gewissermaßen Deine schöne EOS350D!!

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Dir das Objektivwechseln lästig ist und Du gerne ein gutes Objektiv für alles hättest. Das gibt es aber nicht. Deshalb solltest Du Dir vor dem Kauf überlegen, was Deine Vorlieben sind, als z. B.: Reisen, Städte, Landschaft = eher Weitwinkel (~12-35mm), Portrait = Normalbrennweite bis leichtes Tele (~35-70mm), Tiere (Zoo), Planespotting = mittleres bis langes Tele (~70-200/300mm) usw...

Als ich vor mehr als 10 Jahren mit der Spiegelreflexfotografie anfing, wäre ich auch beinahe auf so ein Superzoomobjektiv reingefallen. Damals bewahrte mich mein Vater davor, der noch aus der "alten Schule" kam. Mittlerweile habe ich genug Abzüge von Fotos mit diesen Objektiven gesehen und meine eigene Meinung dazu.

Noch etwas: Falls Du das 18-200 nimmst, wirst Du einen externen Blitz brauchen! Schau es Dir im Laden am besten einmal an, oft verlängert sich das Objektiv beim Zoomen so stark, daß der mini-Ausklappblitz der Kamera durch das Objektiv abgeschattet wird. Das Ergebnis ist dann eine halbkreisförmige dunkle Fläche in der unteren Bildhälfte.

Wenn es also unbedingt die EOS350D sein muß, dann rate ich Dir auf jeden Fall zu der von Snapperhead empfohlenen Variante mit den 2 Objektiven!!! Da hast Du mit Canon Dein Budget sicher optimal ausgenutzt.

(BTW würde ich die CF Karten nicht im Sat*** kaufen, sondern bei ZurXY in Plagwitz: Transcend 120x 2 GB für knapp 70,-, in [Digital-]fotografenkreisen eher empfohlen als Sandisk).

LG

Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 16:39 

danke erstmal, was haltet ihr von:

EOS 350D Kamera

Canon EF-S 3.5-5.6/18-55 KIT

Canon EF 55-200/4.5-5.6 II USM

für insgesamt 890 €bei pixxas?

grüße marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 17:40 

wenn du http://www.pixxass.de/ meinst.

Die kann ich nur Empfehlen. Hatte vor gute 1,5 Jahren meine Kamera dort bestellt und innerhalb von 3 Tagen erhalten. Bis jetzt gabs auch noch keine Probleme.

Da ich das gleiche Problem hatte, wie du heute.

Hier Thread von damals noch im alten Forum

http://17590.forendienst.de/show_messag ... 765&page=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 21:48 

Mach das!! Pixxass kann ich auch nur empfehlen. 'Habe dort schon 3 Kameras bestellt. Besonders beeindruckt bin ich immer von den schnellen Lieferzeiten. Der Kontakt über e-Mail und der Support im Allgemeinen funzt auch prima.

MfG Snapperhead83

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]