Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54 Beiträge: 2390
Nachdem ich jetzt schon einige SD-Karten an meiner D50 getestet habe, bin ich bei Sandisk geblieben. 'Habe auch SD-Karten von anderen Herstellern, wie Kingston, Toshiba und Transcend getestet. Bei denen ist mir nur der hohe Preis und die für RAW-Dateien zu langsamen Speichergeschwindigkeit aufgefallen. Da wurde meist schon nach 4 Aufnahmen eine Pause eingelegt. Die einfachen Sandisk-Karten, die es im Internet schon für 10 Euro gibt (1 GB), haben mich dagegen schon von Anfang an überzeugt. Bei denen kann ich locker 7-8 Aufnahmen hintereinander machen (z.B. in der Einflugschneise 26), bevor eine Pause eingelegt wird. Für diese Zwecke also vollkommen ausreichend. Aber wie kann es sein, daß anderen Herstellern mit "Hyper", "First Class", "Super Fast" werben, und die Speicherkarten dann alles andere als schnell sind? Bringt es was, sich die Extreme Karten von Sandisk zu kaufen? Die kosten ja leider das doppelte der "normalen" Speicherkarten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14 Beiträge: 3462
Ich kann dazu nur Aussagen zu CF-Karten von Sandisk machen. Habe die Ultra und Extreme und erreiche mit der D200 aber auch mit der D70 deutlich bessere Schreibgeschwindigkeiten. Kurz gesagt, ich bekomme den Zwischenspeicher bei der D200 nie voll (auch bei RAW) und bei der D70 (sie schreibt generell etwas langsamer) geht es auch schneller.
Was bei den Karten sehr deutlich wird, ist die Lesegeschwindigkeit am USB-Port des PC's.
Ich denke das wird bei SD-Karten kaum anders sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.