Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Qual der Wahl....
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 22:05
Beiträge: 30
Wohnort: Lößnig
Hallo Spotter!

Nach ewigem Hin und Her Gelaufe durch verschiedene Märkte und Läden komm ich echt nicht mehr klar...Ich hatte vor, mir eine Dig.Spiegelrefl. Kam. zu kaufen und bin wirklich durcheinander! Eine nette Lady bei Saturn zeigte mir am Freitag ein verlockendes Angebot: Ne` EOS400D mit 18-70 Obj.+70-300....Beide Obj.mit USM+Bildstabi. Das zusammen für 1300,- Euronen(-200 Euro Cashback).Was haltet Ihr davon? Ich brauch da echt Beratung von Leuten, die sich damit auskennen, weil ich ja noch mit Kompaktklasse fotografiere. Ich freu mich über jeden Vorschlag, auch andere Marken, Auflösung,Preis usw. Ich muß sagen, die Lady hatte echt Hirnschmalz zu bieten, ich fühlte mich klasse beraten und hatte nicht das Gefühl,was aufgeschwatzt zu bekommen. Sie wies mich auch darauf hin, das die neue 450 jetzt kommt.Also, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wär ich echt dankbar. Es ist auch nicht so, das ich JETZT sofort unbedingt die Cam kaufen muß, ich denk, das hat noch bis zum Frühjahr Zeit.Achja, eh ich es vergess: Die Nikon D40x könnte mir evtl. auch gefallen. :)



So long.... Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein schönes Ostern,und freu mich über Ratschläge!!!!



Der Berni war`s....[/b]

_________________
Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom!


Zuletzt geändert von Berni am Freitag 21. März 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Das ist ein richtig gutes Angebot. Das DZ Kit, wobei es sich jedoch um die beiden Objektive: 17-85 mm IS USM (ein 18-70mm gibt es von Canon nicht) und das 70-300 IS USM, handeln dürfte bekommst du selbst im Internet nicht günstiger. 200 Euro Cashback dürften allerdings nicht so ganz stimmen:



EOS 400D: 60 Euro

70-300 IS USM: 50 Euro

17-85 IS USM: 50 Euro

---------------------------

160 Euro

---------------------------

---------------------------



Ein weiterer Vorteil, wenn du das Kit bei Saturn kaufst, ist natürlich daß du einen Ansprechpartner vor Ort hast, falls irgendwas nicht stimmt oder du Fragen haben solltest. Zur D40X würde nicht unbedingt raten. Die hat zum einen keine Sensorreinigung, wie die EOS 400D, und zum anderen auch keinen eigenen AF-Motor. Ersteres macht vor allem dann Sinn, wenn man häufig das Objektiv wechselt. Was die Objektive angeht: Das 70-300 IS USM wird von vielen auch als L-Linse bezeichnet:



http://photozone.de/Reviews/Canon%20EOS ... rt--review

http://www.fredmiranda.com/reviews/show ... =27&page=3



Und das 17-85er ist für den Anfang sicher auch nicht schlecht. Beide Objektive haben einen sehr schnellen AF (USM) und sind bildstabilisiert. Eigentlich kann man bei diesem Angebot nichts falsch machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 22:05
Beiträge: 30
Wohnort: Lößnig
Ja, ich glaube, Du hast Recht! Ich hatte das Angebot nur so aus den Gedanken hier hingeschrieben.Auch das mit den Obj. haut so hin.Nun ja, mir fiel auf, das die beiden Objektive sauschnell scharf gestellt waren(das fiel mir schonmal an Co-Fly Ihrem Obj. auf und sie hat glaub ich auch mit USM). Da war ich echt von den Socken!Das ist eben das " Manko" an meiner Kompakten. Dauert in entscheidenden Situationen einfach zu lange.Vom Fotografieren im RAW-Format ganz zu schweigen...Wie ich schon erwähnte, fühlte ich mich bei der Verkäuferin gut aufgehoben, weil sie wirklich wußte, von was sie da redet.Aber ich bin auch anderen Marken aufgeschlossen.Mir ist nur sehr wichtig, das schnell scharfgestellt ist(viele Fotos in evtl. auch unterschiedl. Entfernungen) und ganz wichtig: RAW.



Viele Grüße Thomas

_________________
Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 16:20 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:32
Beiträge: 2492
Berni hat geschrieben:
...Nun ja, mir fiel auf, das die beiden Objektive sauschnell scharf gestellt waren(das fiel mir schonmal an Co-Fly Ihrem Obj. auf und sie hat glaub ich auch mit USM). Da war ich echt von den Socken!...


Das Objekt(100-400mm L IS USM) von co-fly, wie auch ich es habe, ist aus der L-Serie. Für dieses muß du alleine ab ca. 1400 EUR(Canon Listenpreis glaube ich ist 1900) hinblättern.

_________________
meine Fotos auf JetPhotos.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Abgesehen davon, daß man dann "obenraus" 100 mm mehr an Brennweite hätte, sehe ich allerdings keinen Grund dieses zu kaufen. Ganz im Gegenteil:



Vorteile des 70-300er gegenüber dem 100-400er:



- "untenraus" 30 mm mehr Brennweite

- handlicher

- leichter

- Drehzoom statt Schiebezoom

- kostet 1/3 des 100-400ers

- geringere Reparaturkosten / "wartungsresistenter"

- vergleichbare Bildqualität



Das 100-400er ist meiner Meinung nach nur etwas für Amateure/Profis, die das volle Potential ausschöpfen können (RAW-Format) und einen entsprechenden Body haben (20D,30D,40D oder am besten gleich eine Vollformatkamera), ansonsten rausgeschmissenes Geld. Zu schade um damit im jpg-Format zu fotografieren :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Beim Kamera und Objektivkauf sollte man sich im Vorfeld immer bewusst sein.



WAS MÖCHTE ICH EIGENTLICH FOTOGRAFIEREN?



Weiterhin sollte man sich dann überlegen, was man mit den Foto machen möchte. Printen, welche Größe? Nur auf dem Rechner sammeln usw.



Danach kann man hergehen und sich einen Überblick verschaffen, welchen Body man benötigt und vor allen, welche Brennweiten brauche ich überhaupt.



Möchte man am nur LEJ knipsen reichen wirklich 300 mm.



Ich empfehle nur noch IS und L-Objektive. Diese sind natürlich in der Anschaffung sehr viel teurer als die "einfachen", jedoch wirst du es eines Tages merken was die Verarbeitung und Abbildungsleistung wiederspiegelt.



Weitere Punkt in der Anschaffung ist eben die Auflösung, welche DU benötigst. Je größer der Ausdruck, um so größer der CHIP der Kamera.



Ich kenne das Verkaufspersonal von SATURN sehr gut. Natürlich ist das in jeder anderen Filiale genauso. Du hast ein Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen bei Nichtgefallen. Also hast du somit die Möglichkeit, die Technik zu testen.



Sollte es sich bei dem Angebot, was man dir gemacht hat, wirklich um die



EOS 400D (468 €) + Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM (498 €) + Canon EF-S 17-85/4.0-5.6 IS USM (417 €) = 1383 €



Ich denke aber eher, das es sich um folgende Kombination handelt:



Canon EOS 400D + EF-S 18-55 IS (mit Bildstab.) (650 €) + Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM (498 €) = 1148 €



Die o.a. Preise sind von http://www.pixxass.de. Diese Firma kann ich nur empfehlen.



Ja auch, wer die Wahl hat, hat auch die Qual. In diesem Sinne, habe ich die Erfahrung gemacht, was ich selbst getestet habe, da weiss ich auch was ich habe...



VG M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
MK2710 hat geschrieben:
Beim Kamera und Objektivkauf sollte man sich im Vorfeld immer bewusst sein.



WAS MÖCHTE ICH EIGENTLICH FOTOGRAFIEREN?



Weiterhin sollte man sich dann überlegen, was man mit den Foto machen möchte. Printen, welche Größe? Nur auf dem Rechner sammeln usw.



Danach kann man hergehen und sich einen Überblick verschaffen, welchen Body man benötigt und vor allen, welche Brennweiten brauche ich überhaupt.



Möchte man am nur LEJ knipsen reichen wirklich 300 mm.



Ich empfehle nur noch IS und L-Objektive. Diese sind natürlich in der Anschaffung sehr viel teurer als die "einfachen", jedoch wirst du es eines Tages merken was die Verarbeitung und Abbildungsleistung wiederspiegelt.



Weitere Punkt in der Anschaffung ist eben die Auflösung, welche DU benötigst. Je größer der Ausdruck, um so größer der CHIP der Kamera.



Ich kenne das Verkaufspersonal von SATURN sehr gut. Natürlich ist das in jeder anderen Filiale genauso. Du hast ein Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen bei Nichtgefallen. Also hast du somit die Möglichkeit, die Technik zu testen.



Sollte es sich bei dem Angebot, was man dir gemacht hat, wirklich um die



EOS 400D (468 €) + Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM (498 €) + Canon EF-S 17-85/4.0-5.6 IS USM (417 €) = 1383 € wäre das fast ein Schnäppchen!



Ich denke aber eher, das es sich um folgende Kombination handelt:



Canon EOS 400D + EF-S 18-55 IS (mit Bildstab.) (650 €) + Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM (498 €) = 1148 €



Die o.a. Preise sind von http://www.pixxass.de. Diese Firma kann ich nur empfehlen.



Ja auch, wer die Wahl hat, hat auch die Qual. In diesem Sinne, habe ich die Erfahrung gemacht, was ich selbst getestet habe, da weiss ich auch was ich habe...



VG M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Bei Pixxass habe ich auch schon mehrmals bestellt und war immer sehr zufrieden. Preise sind gut, Support auch und die Lieferzeiten kaum zu toppen. Das mit Objektiv sollte aber wirklich noch mal abgeklärt werden. Das 18-55er wäre im Vergleich zum 17-85er nicht zuletzt wegen des fehlenden USM eine "Scherbe" und das Angebot dann auch kein "Schnäppchen" mehr. Außerdem würde mich noch interessieren, wie die überhaupt auf 200 Euro Cash-Back kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Das 18 - 55 kann ich nicht empfehlen. Dieses Objektiv ist für das "Spotten" viel zu langsam. Ideal ist es für Nachtaufnahmen, wohl gemerkt stehender Objekte, weil der Fokus auch extrem langsam ist.



Saturn ist ein "Händler." Sie habe eine gewisse Preisspanne. Cashback bleibt eigentlich Cashback und wird auch nicht von Saturn zurückerstattet, sondern muss im Nachgang angefordert werden, was auch unproblematisch funktioniert.



Es kann ja auch mal sein, das man beim Cashback sich vertan hat!



VG M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 22:05
Beiträge: 30
Wohnort: Lößnig
Oh Oh, vielleicht hätte ich mir das Angebot mal aufschreiben sollen.... :D Ich bin ja nun noch nicht so der " Experte" in Sachen DSR, aber ich bin mir ganz sicher, das das kleinere Obj.nicht 18-55 war...Aber ehe ich hier irgendwas poste, werde ich morgen mal kurz nachhaken(und das vor allen Dingen mal notieren). Ich bin jetzt nämlich komplett verunsichert :( Ich werde das Ergebnis natürlich hier kundtun und dann kann man ja immer noch sagen: Hop oder Top Und nun nochmal zum Einsatzzweck: Eigentlich wollte ich ja wieder mal intensiver am AP stehen, aber unser Neugeborenes Scheißerle fetzt eben grad mehr,aber ICH find Flugzeuge im Anflug oder nach dem Abheben haben mehr Power. Ist jedenfalls mein Geschmack, hab ich festgestellt. Und da haperts eben mit meiner Kompakten.Oder man ist in einer geilen Gegend,und möchte(oder kann) nicht näher an ein bestimmtes Motiv ranfahren.Dann ist so ein 300`vielleicht nicht so schlecht.Ich lass mich aber gern eines besseren belehren,so ist`s nicht.Sorry, wenn das evtl. für Euch etwas unglücklich formuliert ist, aber deswegen brauch ich ja Rat.Nicht, das man das viele Geld dann doch bereut.Aber trotzdem Danke für Eure ersten Tips!!!



Viele Grüße, der Berni

_________________
Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de