Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2009, 16:17 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
FREAK hat geschrieben:
MK2710 hat geschrieben:
@ Freak: Spar dir das Geld und warte bis du dir das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv leisten kannst.
Ein paar wissen es ja bereits, aber nun noch mal ganz offiziell. Anfang August hab ich mir nun endlich das 70-300 IS USM geleistet und bin damit wirklich sehr zufrieden :wink:




Glückwunsch zu deinem Kauf! Das 70-300 IS USM soll ein gutes Objektiv sein...und scheinbar stimmt das auch denn du bist ja zufrieden.Ich persönlich habe das 24-105 L IS f/4 sowie das 70-200 L f/4 .Allerdings fehlt es eben etwas an Brennweite,da 200mm nicht wirklich viel sind.Aufgrund der Bildqualität und Schärfe der "L" Objektive kann man aber den Bildausschnitt ruhig etwas vergrössern und hat immer noch super Ergebnisse.

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beratung für Kamerakauf
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
kann mir vllt jmd einen Tipp für einen Kamerakauf geben... sollte eine kleine Kompakte sein.. gutes Preis-Leistungs-VErhältnis besitzen...

ist für den Alltag und Urlaub gedacht... ein wenig Brennweite wäre gut und vor allem wäre mir wichtig, dass sie passable Fotos in der Dämmerung, Abend macht. Vielen Dank schon mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beratung für Kamerakauf
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2012, 14:04 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
Vor einem Jahr habe ich mir auch eine Samsung WB 600 gekauft, die passt in nahezu jede kleine Tasche, verkraftet gut HD Filmchen und hat einen 15fachen Brennweitenumfang. Was für mich entscheidend war, ist, dass sie eine der ganz wenigen Typen ist, wo Blende, Zeit oder beides manuell eingestellt werden können. Bildqualität ist völlig in Ordnung, logisch, dass feine Details bei großem Tele irgendwann zerrupft wirken, ist halt eine kleine kompakte....

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beratung für Kamerakauf
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber die Nikon P7100 wird von Spotterkollegen als kleine Kompakte immer hoch gelobt. Etwas weniger Zoom, aber mehr MPx biete die Nikon P310. Ein sehr teures Leckerli ist natürlich die Canon G1X (oder ein Vorgängermodell).
Generell heben sich zuvor genannte Kameras preislich natürlich von üblichen Pocket-Knipsen und Superzooms ab, haben aber auch einen größeren Sensor, mehr "Profifunktionen" und richten sich eher an den ambitionierten Hobbyknipser, der sich leicht mal an Bildrauschen oder geringem Dynamikumfang stört, aber nicht in eine DSLR investieren bzw. mitschleppen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de