Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Beratung für Kamerakauf
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Hallo liebe Leute,



ich will mir jetzt endlich mal eine richtig gute Kamera zulegen - natürlich fürs spotten. Allerdings reichen meine finanziellen Mittel (ich bin Schüler) nicht für eine DSLR mit entsprechenden Objektiven. Deshalb habe ich eine Megazoom-Kamera ins Auge gefasst, weiß aber nicht welche nun für meine Bedürfnisse die bessere ist.



Ich schwanke konkret zwischen zwei Modellen von Panasonic: Zum einen der Lumix FZ-18und der Lumix FZ-50.

Der größte Unterschied ist wohl der bessere Sensor der FZ50, andererseits hat sie etwas weniger Zoom und schlechtere Weitwinkel-Eigenschaften, als die FZ18. Auch gefällt mir bei der FZ18 das Programm für Anfänger (ein solcher bin ich), dass die Anpassungen an die Situation selbstständig vornimmt. Und auch soll die Bildqualität der FZ18 trotz schlechteren Sensors immer noch (sehr) gut sein. Ich habe aber schon gehört, dass der ständig arbeitende Autofokus der FZ18, die Geschwindigkeit drückt.



Könnt Ihr mir eine der beiden, oder gar eine ganz andere (dieser Preisklasse) empfehlen, die für unsere Spotting-Bedürfnisse am besten ist. Speziell würde mich auch interessieren, was Ihr von der Auslöseverzögerung der FZ18 haltet: Sind 0,6 Sekunden zu langsam, oder ist das noch aktezpabel (das es nicht das allerschnellst ist, ist mir schon klar)?



Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen