Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Error 99
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
HILFE :!: :!: :!:



Ich brauch dringend Hilfe von Euch, denn heute hat mich meine 400D im Stich gelassen. Als ich das erste Bild von der Blue Line MD machen wollte, erschien plötzlich und ohne Vorwarnung Error 99 auf dem Bildschirm. Seitdem geht gar nichts mehr.



Hat jemand Kontakte zu einem günstigen und schnellen :!: Reparaturservice, denn ich bräuchte sie eigentlich am Sonntag :cry:

_________________
jp


Zuletzt geändert von FREAK am Dienstag 20. Januar 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Als Nikon-User kann ich zwar nicht mit einer Service-Adresse dienen. Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch mal. Der Error-Code 99 ist bei Canon wohl ein allgemeiner Fehlercode Häufig geht das Problem jedoch auf die Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera zurück - vor allem bei Objektiven von Drittherstellern.



Probiere mal folgendes - hat bei ihm damals geholfen:



Objektiv abnehmen und Kontakte (vorsichtig!!!!) prüfen ggf. reinigen



Batterie aus dem Body rausnehmen und mal eine Stunde draußen lassen



Ein anderes Objektiv drauf setzen (wenn möglich von Canon selbst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 16:09 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:32
Beiträge: 2492
Die Canon Service in der Region sitzt im Gewerbegebiet Zwenkau. Sollte also von dir mit dem Wagen nur ein Katzensprung weit sein.

Sollte es kein Garantiefall mehr sein fallen 25€ für den Kostenvoranschlag an, die bei Beauftragung der Reperatur verrechnet werden.

Mehr findet Du auf der Webseite. www.okam.de



Du solltest aber 10-14 Tage einplanen.

_________________
meine Fotos auf JetPhotos.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Vielleicht hilft's...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Erstmal danke für die Vorschläge. Hab die Cam samt Objektiv und Akku zur Firma Okam nach Zwenkau geschafft. Die kümmern sich jetzt um die Fehlersuche. Allerdings ist die Reperaturzeit mit 3 Wochen recht lang, aber ich kann im Februar eh nicht zum Airport, somit ist auch das zu verkraften.



Schade, das es ausgerechnet jetzt paasiren musste, hatte die Cam für des Wochenende in Köln fest eingplant.

Naja, shit happens :roll:



EDIT:



Hab mir mal das letzte Bild angesehen, das ich machen konnte, welches nur noch als Test fungierte :!:



http://www.imgbox.de/users/public/images/a42210g121.jpg



Scheint wohl ein Problem mit dem Shutter zu sein, der da wohl irgendwo hängen bleibt.

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Hallo Freak,



es ist immer unschön, wenn die CAM den Dienst versagt und gerade dann, wenn man sie am dringendsten benötigt. Wie der Admin schon richtig geschrieben hat. Error 99 ist ein allgemeiner Fehler im CANON-System, hat aber sehr oft mit dem Body und Objektiv was zu tun. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte auch mal Error 99, da war es aber eine Platine im Body.



Mit OKAM hast du einen guten Partner in der Nähe. Einige habe mit OKAM negative Erfahrungen gemacht. Ich für meine Person, kann nur positives berichten. Auch sagt OKAM bei der Auftragsannahme, das es 2-3 Wochen dauert. In meinem Fällen, waren die Probleme meist in 2 Wochen erledigt. Wenn es dir weiterhilft, du kannst auf der Website von OKAM auf der Indexseite unter Auftragsstatus unter Angabe deiner Kunden- und Auftragsnummer, den Reparaturfortschritt verfolgen.



Ansonsten hoffe ich für dich, das die Wartezeit kurz ist, denn ich kann nachvollziehen, wie es ist wenn es in den Händen kribbelt...



VG Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 22:13 
Offline

Registriert: Dienstag 2. August 2005, 12:21
Beiträge: 188
FREAK hat geschrieben:

Schade, das es ausgerechnet jetzt paasiren musste, hatte die Cam für des Wochenende in Köln fest eingplant.

Naja, shit happens :roll:





ich koennte ne "alte" 20D anbieten, gegen eine Kaution etc.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
@Mario:



Ich bin jetzt nicht wirklich darauf angewiesen, das die Cam schnellstmöglichst wieder einsetzbereit ist. Wenn ich sie Anfang März wieder bei mir hab, langt das - vorher geht eh nicht viel.



@bosvg:



Danke für dein Angebot, aber lass mal. Das wird mir sonst nächste Woche zu stressig. Ich komm erst am Donnerstag aus Frankfurt zurück und muss am selben Tag noch den Führerschein abgeben :cry: Das reicht dann für diese Woche und im Februar komm ich nicht aus meinem Kaff nicht wirklich raus.



Ich werd die Zeit nutzen um meine Bilder zu sortieren und zu archivieren, damit wieder Ordnung auf dem PC herscht und ich einen Überblick über die Flieger, die ich besher erwischt habe, bekomme:wink:



LG Sven

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Die letzen 3,5 Wochen waren eine echte Qual, aber nun hat die Wartezeit ein Ende und ich hab meine Cam wieder. Hat zwar etwas länger gedauert, als geplant, aber ich hatte ja eh nix vor.

Mit meiner Vermutung lag ich sogar richtig - der Shutter hatte wirklich versagt.



Jetzt heißt es noch 2 Wochen warten und dann bin ich auch wieder am Airport (Möge die Zeit schnell vergehen :roll: :!: :wink: )

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Was, der Verschluss ist im Eimer? Dabei hast du die 400D doch noch gar nicht so lange. Und wenn ich mich recht entsinne, soll der Verschluss bei der o.g. Cam +/-50.000 Auslösungen mitmachen. Im Prinzip könnte man sich dann fast schon eine neue Cam kaufen, denn der Verschlusswechsel kostet mit Einbaukosten so um die 200-300€...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de