Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
@ Snapperhead83:

Wenn Garantie darauf ist, dann zahlt die Reparatur zu 99% sowieso der Hersteller.



Die Anzahl der Auslösungen sind Richtwerte, welche mal über- oder auch unterschritten werden.



Die CAM ist doch nur ein Arbeitsmittel, welches auch mal defekt sein kann. Ein Neuwagen kann ja auch nach wenigen Kilometer liegenbleiben, weil etwas defekt ist. Man steckt nicht drinnen. Es ist manchmal ärgerlich, damit muss man leben können.



@ FREAK:

Auch diese Zeit geht vorbei.. und die Tage werden wieder länger und vor allem wärmer! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Solange Garantie drauf ist, stören mich solchen Reparaturen recht wenig. Wenn die Garantie abgelaufen ist, sieht das aber anders aus, dann kann man wirklich über nen Neukauf nachdenken. Aber soweit ist es ja noch lange nicht :wink: )



@Mario:

Ja, die nächsten 15 Tage gehen schnell vorbei, darum streich ich schon jeden Tag am kleinen Bürokalender ab.

Ob es im März wirklich wärmer wird, mag ich mal zu bezweifeln. Da machen mir die Langzeitenprognosen des Wetterdienstes wenig Hoffnung. :(

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
MK2710 hat geschrieben:
Wenn Garantie darauf ist, dann zahlt die Reparatur zu 99% sowieso der Hersteller.




Sicher? Dann könnte ich ja kurz vor Ablauf der Garantie dafür sorgen, dass der Verschluss ausgewechselt werden muss...:wink: Meines Erachtens ist das ein "Verschleißartikel", ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...



FREAK hat geschrieben:
Ob es im März wirklich wärmer wird, mag ich mal zu bezweifeln. Da machen mir die Langzeitenprognosen des Wetterdienstes wenig Hoffnung. :(




Sogenannte Langzeitprognosen kannst du vergessen. Zuverlässig lässt sich das Wetter vielleicht für eine Woche vorhersagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Snapperhead83 hat geschrieben:
MK2710 hat geschrieben:
Wenn Garantie darauf ist, dann zahlt die Reparatur zu 99% sowieso der Hersteller.




Sicher? Dann könnte ich ja kurz vor Ablauf der Garantie dafür sorgen, dass der Verschluss ausgewechselt werden muss...:wink: Meines Erachtens ist das ein "Verschleißartikel", ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...



FREAK hat geschrieben:
Ob es im März wirklich wärmer wird, mag ich mal zu bezweifeln. Da machen mir die Langzeitenprognosen des Wetterdienstes wenig Hoffnung. :(




Sogenannte Langzeitprognosen kannst du vergessen. Zuverlässig lässt sich das Wetter vielleicht für eine Woche vorhersagen...




Du kannst Glück haben und der Verschluss hält ewig. Es kann aber auch sein, das er sich nach 5000 Auslösungen verabschiedet. Je nachdem, wie die CAM beansprucht wird. Für mich ist die CAM auch nur ein Arbeitsmittel. Ist was defekt, wird geprüft, ob sich eine Reparatur lohnt. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, das was nicht gleich in dem ersten halben Jahr defekt geht, hält dann auch. Klar der Verschluss ist ein Verschleißteil. Hier ist es auch meist nur eine kleine Feder, welche den Mechanismus lahm legt. Bei meinen CAM's hat bis heute nur die 300D eine Reparatur am Verschluss benötigt. Bei einer anderen war es mal ne Leiterplatte. Aber ich darf abschließend noch einmal bemerken, ich habe bis heute nur gute Erfahrungen mit OKAM gemacht. Wahrscheinlich auch der Vorteil, wenn man es vor der Haustür hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
MK2710 hat geschrieben:
Klar der Verschluss ist ein Verschleißteil.




Und Verschleißteile unterliegen nicht dem Garantieanspruch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Eine Frage, wie man mit CANON verhandelt, bei mir wurde es kostenlos repariert! :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de