Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Objektiv für Canon Eos 1100d
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 23:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31
Beiträge: 502
Hallo,
ich besitze die Canon Eos 1100d mit 2 Objektiven und zwar 18-55mm und 75-300mm.
Leider komme ich mit den 75-300mm Objektiv fast immer an die Grenzen , deshalb möchte ich mir ein neues kaufen.Ich dachte da an so ein 200-500mm oder irgendentwas in der Drehe. Leider hab ich noch nicht viele Objektive gefunden.Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super. Der Preis sollte nicht höher als 200 Euro sein. Mit der Brennweite ,das kann auch ein bisschen abweichen.Was mir aber sehr wichtig ist bei so einen großen Objektiv ist, dass das Objektiv Autofokus hat oder haben die großen Objektive alle kein Autofokus?
So alles nochmal in Zusammenfassung.
Suche größeres Objektiv was eine Brennweite von circa 200-500mm haben soll. Es können aber auch 100-500mm sein oder 400-500mm ist mir eigentlich egal.Was sehr gut wäre,wenn das Objektiv Autofokus hat,wenn nicht muss ich noch üben das alle Bilder scharf werden :D Preislich soll das Objektiv max. bis 200-230 Euro liegen.

Ich danke allen schon mal im vorraus!!

MfG Paul225

_________________
Meine Fotos hier:http://www.openspotter.org/fotos.php?fgid=62


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 07:45 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Paul225 hat geschrieben:
Hallo,
ich besitze die Canon Eos 1100d mit 2 Objektiven und zwar 18-55mm und 75-300mm.
Leider komme ich mit den 75-300mm Objektiv fast immer an die Grenzen , deshalb möchte ich mir ein neues kaufen.Ich dachte da an so ein 200-500mm oder irgendentwas in der Drehe. Leider hab ich noch nicht viele Objektive gefunden.Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super. Der Preis sollte nicht höher als 200 Euro sein. Mit der Brennweite ,das kann auch ein bisschen abweichen.Was mir aber sehr wichtig ist bei so einen großen Objektiv ist, dass das Objektiv Autofokus hat oder haben die großen Objektive alle kein Autofokus?
So alles nochmal in Zusammenfassung.
Suche größeres Objektiv was eine Brennweite von circa 200-500mm haben soll. Es können aber auch 100-500mm sein oder 400-500mm ist mir eigentlich egal.Was sehr gut wäre,wenn das Objektiv Autofokus hat,wenn nicht muss ich noch üben das alle Bilder scharf werden :D Preislich soll das Objektiv max. bis 200-230 Euro liegen.

Ich danke allen schon mal im vorraus!!

MfG Paul225


Ist der Beitrag ernst gemeint? :shock: Mit 230 EUR bekommst du da nichts. Empfehlen kann ich dir das 100-400 von Canon...da musst du aber nochmal 1200 EUR drauflegen.Oder du nimmst das Sigma 120-400, das kostet aber auch ab 760 EUR.Autofokus haben die heutzutage verkauften Objektive eigentlich alle.
Du kannst natürlich auch ein WALIMEX 650-1300mm kaufen.Das kostet um die 250 EUR.Das du damit glücklich bist will ich aber bezweifeln.

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31
Beiträge: 502
DanielLEJ hat geschrieben:
Paul225 hat geschrieben:
Hallo,
ich besitze die Canon Eos 1100d mit 2 Objektiven und zwar 18-55mm und 75-300mm.
Leider komme ich mit den 75-300mm Objektiv fast immer an die Grenzen , deshalb möchte ich mir ein neues kaufen.Ich dachte da an so ein 200-500mm oder irgendentwas in der Drehe. Leider hab ich noch nicht viele Objektive gefunden.Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super. Der Preis sollte nicht höher als 200 Euro sein. Mit der Brennweite ,das kann auch ein bisschen abweichen.Was mir aber sehr wichtig ist bei so einen großen Objektiv ist, dass das Objektiv Autofokus hat oder haben die großen Objektive alle kein Autofokus?
So alles nochmal in Zusammenfassung.
Suche größeres Objektiv was eine Brennweite von circa 200-500mm haben soll. Es können aber auch 100-500mm sein oder 400-500mm ist mir eigentlich egal.Was sehr gut wäre,wenn das Objektiv Autofokus hat,wenn nicht muss ich noch üben das alle Bilder scharf werden :D Preislich soll das Objektiv max. bis 200-230 Euro liegen.

Ich danke allen schon mal im vorraus!!


MfG Paul225


Ist der Beitrag ernst gemeint? :shock: Mit 230 EUR bekommst du da nichts. Empfehlen kann ich dir das 100-400 von Canon...da musst du aber nochmal 1200 EUR drauflegen.Oder du nimmst das Sigma 120-400, das kostet aber auch ab 760 EUR.Autofokus haben die heutzutage verkauften Objektive eigentlich alle.
Du kannst natürlich auch ein WALIMEX 650-1300mm kaufen.Das kostet um die 250 EUR.Das du damit glücklich bist will ich aber bezweifeln.

_________________
Meine Fotos hier:http://www.openspotter.org/fotos.php?fgid=62


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31
Beiträge: 502
Ok ich konnte mir das schon denken das 230 Euro viel zu wenig sind.
Trotzdem danke!
Bekomt man vlt. irgendwo ein gebrauchtes Objektiv für max.230 Euro?

MfG Paul225

_________________
Meine Fotos hier:http://www.openspotter.org/fotos.php?fgid=62


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:13 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Paul225 hat geschrieben:
Ok ich konnte mir das schon denken das 230 Euro viel zu wenig sind.
Trotzdem danke!
Bekomt man vlt. irgendwo ein gebrauchtes Objektiv für max.230 Euro?

MfG Paul225


Gute,hochwertige Objektive werden gebraucht nur wenig preiswerter sein als neu.Das Canon EF 100-400 kostet nue um die 1400 EUR...gebraucht aber immer noch um die 1000 EUR, mit etwas Glück vielleicht 900 EUR.

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Fangen wir mal so an: Was stört dich denn an deinem jetzigen Objektiv? Bildqualität, Brennweitenbereich, Handling, ...?

Ich schließe mich jedoch meinen Vorpostern an: für dein Budget wirst du gegenüber deinem jetzigen Objektiv keine Sprünge machen können, schon gar nicht in der gewünschten Brennweiten-Klasse. Ohne zu wissen auf was du Wert legst und wenn es dir derzeit nur an Brennweite mangelt, wäre vielleicht das Sigma 150-500 was für dich, aber dann hast du eine große Lücke zu deinem 18-55. Es ist aber wirklich nur eine Schönwetter-Linse und eigentlich Geldverschwendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2012, 20:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31
Beiträge: 502
Mich stört die Brennweite, weil ich fast immer an die Grenzen von mein jetzigen Objektiv komme!

Ich habe letztens bei Ebay einfach mal nach Objektiven gesucht und da habe ich ein paar Preiswerte gefunden.
Sie hier:
http://www.ebay.de/itm/200-400mm-AF-TEL ... 3a7beb6e44
oder:
http://www.ebay.de/itm/100-400mm-AUTOFO ... 53f063714c
oder:
http://www.ebay.de/itm/80-400mm-ZOOM-TE ... 53f055fa9a

Ich schätze aber das man mit den Objektiven keine guten Bilder hinbekommt oder vt. doch?!

Gruß Paul225

_________________
Meine Fotos hier:http://www.openspotter.org/fotos.php?fgid=62


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Von den verlinkten Objektiven würde ich abraten, die haben mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Bildstabilisator. Bei 500mm Brennweite entspricht selbst minimalstes Zittern beim Drücken des Auslösers einer großen Relativbewegung was sofort Unschärfe erzeugt. Du musst dann auf Belichtungszeiten von 1/800s bis 1/1000s und tiefer gehen und am besten noch etwas Abblenden für die Bildschärfe. Das geht nur bei strahlendem Sonnenschein und davon haben wir nicht soviele Tage in Deutschland. Zudem: wenn du weit entfernte Motive - vornehmlich wohl Flugzeuge - fotografierst, hast du an den angesprochenen Sonnentagen immer Hitzeflimmern. Dann hast du zwar den Flieger formatfüllend und scharf drauf, aber er ist total verflimmert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2012, 22:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31
Beiträge: 502
zet2k hat geschrieben:
Von den verlinkten Objektiven würde ich abraten, die haben mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Bildstabilisator. Bei 500mm Brennweite entspricht selbst minimalstes Zittern beim Drücken des Auslösers einer großen Relativbewegung was sofort Unschärfe erzeugt. Du musst dann auf Belichtungszeiten von 1/800s bis 1/1000s und tiefer gehen und am besten noch etwas Abblenden für die Bildschärfe. Das geht nur bei strahlendem Sonnenschein und davon haben wir nicht soviele Tage in Deutschland. Zudem: wenn du weit entfernte Motive - vornehmlich wohl Flugzeuge - fotografierst, hast du an den angesprochenen Sonnentagen immer Hitzeflimmern. Dann hast du zwar den Flieger formatfüllend und scharf drauf, aber er ist total verflimmert.



Ok dann werde ich wohl noch für ein teures Objektiv sparen müssen

_________________
Meine Fotos hier:http://www.openspotter.org/fotos.php?fgid=62


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31
Beiträge: 502
Hab gerade ein Sigma 120-400mm für 450 Euro angeboten bekommen. Hat jemand Erfahrung mit einwn Sigma 120-400mm ?

_________________
Meine Fotos hier:http://www.openspotter.org/fotos.php?fgid=62


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de