Aktuelle Zeit: Freitag 10. Januar 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 19:55 

Zitat:
... Mir ist es wirklich egal, wann's losgeht. Entscheiden mußt du...
Dann soll hiermit entschieden sein: Treffpunkt auf dem Parkplatz rechts vom Hbf, so das wir um 0600 abfahren können.

Dann bis morgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 19:59 

Helft mir wo ist rechts vom bahnhof? Ist das der parkplatz in richtung Zoo? Oder auf der anderen Seite wo die Busparkplätze sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 20:19 

Hat sich erledigt habe soeben eine super Wegbeschreibung erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 20:39 

Eigentlich brauche ich nicht zu erwähnen, daß ihr einen Personalausweis oder Paß, der noch mindestens 3 Monate gültig ist, mitnehmen müßt. Aber bei all dem, was ich in diesem Thread schon erleben durfte, mache ich das mal sicherheitshalber ;-) ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 21:15 

Mir ist gerade eingefallen, das noch die Frage offen war, ob wir in DD mal kurz halten können weil MD-83 etwas mitnehmen möchte. Denke schon das das klappt...(betraf die Rückfarht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 17:27 

Mal ganz abgesehen davon, daß der "Traum", wie erwartet, nicht wahr wurde und wir beim Wechseln zwischen den Spotterpositionen leichte Orientierungsschwierigkeiten hatten :wink: , war das gestern ein wirklich schöner Trip, nicht zuletzt wegen des wirklich guten Wetters und zahlreicher interessanter Visitors. Großen Dank noch mal an unseren fantastischen Chauffeur Jero. Wir haben gestern auch einige nicht ganz unwichtige Erfahrungen gemacht:

(1) Die Orientierung in Tschechien ist alles alles andere als einfach, die Beschilderung zum Teil katastrophal, die Straßenverhältnisse aber besser als vermutet (zumindest auf den Schnellstraßen und Autobahnen)...

(2) Gutes Kartenmaterial und ein erfahrener Kartenleser als Beifahrer sind unabdingbar :!:

(3) Ein Funkscanner und eine Karte mit den verschiedenen Spotterpositionen sind ebenfalls ein absolutes Muß, da in Prag offenbar gerne zwischen den beiden Bahnen gewechselt wird. Notfalls sollte man sich an den anderen (einheimischen) Spottern orientieren. Die verschwinden bei Bahnwechsel meist alle auf einmal. Ein Blick auf http://lineart.wz.cz/atis.php?in=lkpr ist, sofern möglich, auch nicht schlecht...

(4) Eine sehr zeitige Abfahrt ist nicht nötig, wir standen weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt im Stau. Wenn's gut läuft, ist man in gut 3 Stunden am Airport. Die Autobahnvignette sollte man schon vor Reiseantritt beim ADAC erwerben. Wie wir von 2 Berliner Kollegen erfahren haben, scheinen ein paar findige Geschäftsleute hinter der Grenze das 1,5-fache des ADAC Preises zu verlangen. Der Sprit ist in etwa 20-25 ct/l günstiger als in Deutschland...

(5) Man sollte sein Auto niemals auf dem Flughafengelände abstellen, 'notfalls lieber ein paar Meter mehr zu Fuß in Kauf nehmen. Möglicherweise haben die Securitys am PRG erweiterte Befugnisse...

Fazit: Mir hat's richtig gut gefallen und ich hoffe, daß wir möglichst bald wieder nach Prag fahren. Hoffentlich ihr seid alle gut nach Hause gekommen und hattet genauso viel Spaß wie ich...

http://home.arcor.de/snapperhead83/spotter@work/PRG/

VG "Schnappi"

Zuletzt geändert von Snapperhead83 am Sonntag 5. August 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 21:57 

Da dem nichts hinzuzufügen ist, nur die Frage hast Du auch ein paar Flugzeuge fotografiert? :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]