Aktuelle Zeit: Dienstag 20. Mai 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:10 

Tja eigentlich kein Trip mehr, aber trotzdem mit Air France:

25.7. Leipzig - Johannesburg (via CDG) mit B777/EMB145

15.8. Johannesburg - Leipzig

Dazu muss ich auch mal was generell los werden. LH war deutlich teurer (allein die Handlinggebühren + Flughafengebühren wären nochmal fast 50% so hoch wie der eigentliche Flugpreis gewesen). Im Gegensatz zu LH/SAA konnte ich bei AF sogar bereits die Sitzplätze und - wenn ich gewollt hätte - das Essen bestellen können. Die Sitzplatzreservierung war übrigens kostenfrei. Zudem ist es bei der AF möglich zu stornieren (zum Preis einer Reiserücktrittsversicherung), wozu sich LH nicht in der Lage sah.

Und die Dame am LH-Schalter (der war aber nicht in LEJ) - war sagen wir es mal höflich - sehr unflexibel. Wenn das so weitergeht, muss sich die Kranich-Linie nicht wundern, wenn ihr weiter Paxe verloren gehen.

Kurze Info noch am Rand - die Flüge von LTU im Sommer nach Mombasa ab LEJ waren so gut wie ausgebucht. Wie gesagt an der Auslastung sollte es für LTU nicht liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 11:29 

@ Broiler

Zitat:
Flyvergrillen[...] Dort angekommen sah ich ein Schild (auf Dänisch) und da konnte man auch als nicht dänisch Sprechender Verstehen, dass man sich nur dort aufhalten kann, wenn man etwas verzehrt. Nach einigen Minuten des Überlegens (hatte nur Euro dabei) bin ich doch in den Garten dieses Imbisses gegangen, ohne was zu essen. Den Bereich des Gartens, wo man auf die SLB schauen kann, ist für das Personal vom innern nicht einzusehen und so hatte ich Glück, dass man mich beim Betreten dieses Platzes nicht gesehen hat. Hier konnte man auch andere Spotter finden und auch viele Einheimische mit ihren Kindern. Hier hatte man auch mit Gegenlicht zu kämpfen, aber das war nun kaum noch ein Problem, da die Sonne sich bereits hinter den Wolken versteckt hatte. Zur Entfernung kann man sagen, das man etwa so nah an den Fliegern ist, wie in LEJ vom Alten Tower.

einen kompletten Bericht gibts hier: http://www.airportbilder.com/cms/index. ... 62&start=0

@ Aeromar hab ich das behauptet? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 12:34 

Nein, das war nur ne kleine Anspielung, darauf, dass du mit der Position nicht 100% glücklich warst (Fußmarsch). Hattest du mir mal erzählt, als wir die Braathens 734 in LEJ aufgenommen haben. Nicht böse gemeint!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 13:52 

@admin - die von Dir beschriebene Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es im Dez´06 (LEJ-CDG-JFK-CDG-LEJ) genauso. AF ist nicht nur preiswerter, nein ich finde der Service an Bord ist auch besser. Ich will im Mai ein zweites mal nach LAX und werd wohl wieder mit AF reisen. Habe mir schon passende Flüge rausgesucht und LT und LH waren die teuersten (obwohl ich das bei LT noch halbwegs verstehe). Aber die Auslastung bei LH ist ja immernoch sehr gut, von daher machen die anscheinend doch nicht soviel falsch :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 15:28 

@ aeromar Das bezog sich aber nur auf flyvergrillen und dann stand ich da noch buchstäblich im strömenden Regen :(

Und das kann gar ned bei der Braathens gewesen sein, denn die war schon Anfang September in LEJ, war best. zu unserem Weihnachtstreffen in der Knolle :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 02:08 

Hallo und mal was zu CPH, wo ich schon zweimal war. Also, vom verkehr her lohnt sich dieser Flughafen wirklich , es ist sehr abwechslungsreich, aber leider herrscht dort an guten, leicht erreichbaren Spotterplätzen ein mangel und am Flughafen selbst kann man nur begrenzt was sehen. er ist zwar sehr modern, aber am besten sieht man, wenn man direkt nach der Landung im Terminal bleibt- innerhalb des Sicherheitsbereichs, was aber dumm ist, wenn man viel Gepäck hat ( und dann runter muss)oder aber man begibt sich einige Stunden vor dem Abflug dorthin und kann von innen fast alles sehen. Natürlich v.a SAS und viel nordischen Traffic, einige Frachter, aber nicht sehr viel spannenden Interkontinentalverkehr.

Im Aussenbereich gibt es eine Strasse , die nach einer Kurve zur Maintenance area führt und wo man auf einem Fuss/Radweg langlaufen- in der Nähe immerhin ein Supermarkt- kann, dadurch kommt man sehr nah an die vom Meer landenden Flugzeuge, kann ev. aufnehmen. Problem dabei: Es ist oft sehr mieses wetter dort, Nebel, Regen oder extrem starke Winde. Man braucht eben auch Geduld. Den Grillplatz fand ich- trotz Nachfrage- gar nicht, ansonsten gab es noch in der Nähe eine Jetoil -Tankstelle eine Möglichkeit, näher an Flieger heranzukommen, wobei da der Zaun kam( im Wege war) und da es ein sehr sensibler Bereich war, auch der sicherheitsdienst und der verjagte mich.

Und noch etwas, was mich ärgerte- mal so als Vergleich zu andren grossen Flughäfen : CPH ist durchweg total überteuert und die Qualität der Waren war nicht besonders ( wie es so im Detail in der Stadt ist, kann ich nicht sagen, war aber nicht sehr angetan und dann doch wieder viel eher wieder nach Stockholm!!)

adima 8) :wink: :idea: :!:

P:S ich flog damals mit Easy Jet von SXF nach CPH.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 16:07 

02.08.2007

DRS-DUS

DI(Fokker 100)

DUS-YYZ

LT(Airbus A332)

28.08.2007

YYZ-DUS

LT(Airbus A332)

DUS-DRS

LH(ATR 72)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 15:20 

Meine Trips dieses Jahr

28.02. LEJ-DUS-LEJ mit X3

05.05. DRS-CGN-DRS mit 4U

Ende September:

FRA-YYZ-YYC, YVR-YUL-FRA mit AC

27.10. TXL-ZRH-TXL mit AB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 20:35 

05.04.2007 / STR-LEJ / HLX bzw. Tuifly

05.04.2007 / LEJ-STR / HLX bzw. Tuifly

So verlegt, das auch Jade an dem Tag aufschlägt! 8)

Gruß

STR-Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 19:17 

24.10.07

LEJ-MUC / X3

MUC-CGN / 4U

CGN-LEJ / 4U

(Alles zusammen 57,99 €)

So eine "Rundreise" wollte ich schon immer mal machen. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]