'Denke mal, daß wir auf jeden Fall 2 Autos brauchen (Wer stellt sie zur Verfügung:?: ). MD-83, Aeromar, Spotter_300, Jero und ich haben ja bereits zugesagt. EB9005 hat sich noch nicht gemeldet. 'Nehme aber mal an, daß er auch mitkommt. Vielleicht kommt auch noch kurzfristig jemand dazu

Generell würde ich vorschlagen, daß mit vorhandenem Sprit bis hinter die Grenze gefahren und dort für die restlichen km und die Rückfahrt getankt wird. So könnte man die Spritkosten minimieren. Dann wäre natürlich auch noch die Frage, wie man fährt. Während MD-83 z.B. die schnelle Route über Dresden und die A17 bevorzugt, liegen meine Präferenzen beispielsweise bei der deutlich kürzesten Route (ca. 230 km) über B2, B95, B176, Grenzübergang Reitzenhain, und die Schnellstraßen S7 und S6. So oder so muß man mit ca. 3 Stunden Fahrt rechnen. Auf beiden Routen muß man die tschechische Autobahnvignette erwerben, Kostenpunkt 6,70 Euro. Tut man dies nicht und wird erwischt, kann man mit bis zu 5000 Kronen (200 Euro) verwarnt werden....
VG "Schnappi"