Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Jahresabschluss nach Salzburg
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Es ist der 29.12.2006 kurz vor 07:00. Ich betrete das Zentralterminal und gehe zum Check-In. Hier kam ich auch gleich dran und die Dame fragte mich ob ich denn nach München oder Stuttgart fliege? Darauf habe ich mit "Ich fliege nach Salzburg" geantwortet. Sie dann "Ach ja da fliegen wir jetzt auch hin. Muss ich mich erst dran gewöhnen."

Danach bin ich, da ich ja noch massig Zeit hatte, auf die Terrasse auf dem alten Tower gegangen, wo ich das Taxi der "kleinen" DHL-Flieger (Saab, AN-26, AN-12) verfolgen konnte.

Nach dem diese Maschinen an mir vorbei gerollt waren, bin ich zurück in Terminal B und dort zur Sicherheitskontrolle. Hier hieß es warten, warten, warten, bestimmt so 30 min.

Hier durfte ich mal wieder alle elektronischen Geräte aus meinen Rucksack auspacken, aber diesmal schon vor dem Durchleuchten und auch alle anderen mussten dies auch tun.

Da dann immer noch endlos Zeit bis zum Boarding war, hab ich mir meinen Verkehrslogistikhefter geschnappt und mich schon einwenig auf meine Prüfung vorbereitet.

Das Boarding begann pünktlich und so sind wir auch pünktlich abgeflogen.

Der Flieger war die Boeing 737-75B D-AGEU der Germania in HLX-Lackierung.

Wir sind von der 26 gen West und dann immer parallel der A9 bis nach Salzburg geflogen, wo wir nach nur 40 min. gelandet sind (im Plan stand 1:15h).

Nach der Gepäckausgabe musste ich erstmal die Bushaltestelle suchen und dann 20 min. auf meinen Bus gen Wals warten. Nach 10 min. Fahrzeit bin ich dort angekommen und nach weiteren 5 min. war ich in meiner Unterkunft.

Nach ein paar Stunden bin ich dann zurück zum Airport gefahren um schon mal ein bisschen für den nächsten Tag "vorzuglühen".

So bin ich auf die Terrasse im 3. Stock des Airports gegangen. Diese kann man über 2 Zugänge betreten, je nachdem welcher offen hat. Der eine ist vor dem Terminal 1 in der Mitte und der andere ist, wenn man bei der Ankunft das Terminal 1 betritt, zwischen den beiden Schiebetüren.

Der Eintritt ist frei, man kann rund um die Uhr da hoch und es gibt keine Sicherheitskontrollen. Man ist von dort oben sehr nah am Geschehen für eine direkt vor dem Gebäude geparkten 737 ist ein 75-300mm Objektiv schon zu groß.

An diesem Tag gab es in SZG Ryanair, Thomsonfly 737-500, Aegean 737-400, eine Nikifliege, Tyrolean Fokker 70+100+Dash 8-400+ CRj, Lauda 737-800, Skyeurope Hungary 737-300 und HLX 737-800 bei die Oberlichter entfernt waren.

Dieser Tag war für mich auch ein wenig verlustreich, da ich meine Mütze im Bus vergessen hatte. :(

Am nächsten Tag ging es für mich dann wieder gegen 8:15 auf den Airport. Als ich an der Bushaltestelle auf diesen gewartet habe, hörte ich ein lautes Flugzeuggeräusch und dachte. Sch..., das war die Tupi die für um 8 angekündigt war. Später sollte sich herausstellen, dass sie das nicht war. :D

Diesen Tag war vor Sonnenaufgang und auch wieder nach Sonnenuntergang Nebel, was den ganzen Flugplan durcheinander gewirbelt hatte.

An diesem Tag war natürlich viel mehr los. So kamen Atlant Soyuz+Blue Air 737-300, S7 737-400, HLX 737-800+737-700, British Airways 737-400+2XA321-200+ARJ-100, Tyrolean 2X F-70+CRJ, Thomas Cook A320+4X 757-200, Thomsonfly 4X 737-300+737-500+4X 757-200+767-200, MyTravel mit 2XA321+A330-200, Monarch A300+A321+757-200, First Choice A320+A321+757-200, Malmö Aviation 2X ARJ-100, FlyBe 2X Embraer ERJ-195+2X BAe 146-300, Jet.com 737-300, 5X Ryanair 737-800 (1X mit "Pride of Scotland"-Sticker), Niki wieder mit einer Fliege, Lauda mit A320, Sterling 737-500, Air Via A320, Norwegian 737-300, SAS MD-81+737-800 (snowflake Lackierung), Kras Air 737-300 (Air Union-Bemalung), VIM Airlines 757-200, Transaero 737-400, Hapagfly 737-800 (für HLX), Aegean 737-400, Skyeurope 2X 737-500 (1X mit Miss Austria, 1X mit Tiroal Lackierung), 2X Ukraine International mit 737-300, Pulkovo mit 737-500 und Transavia mit 737-800. Und dann kam zur besten Zeit noch mein absolutes High Light. Vladivostok Air TU-154 :shock: :lol:. Was schön zu beobachten war, dass so gut wie alle Vorfeldarbeiter sich bei ihrer Ankunft nach ihr umgedreht haben. 8)

Teilweise standen auch schon mal 4 757-200 neben einander oder 3 757-200 von Thomsonfly. Ein anderes Mal stand eine MyTravel 330-200 neben einer Monarch A300, einer First Choice 757-200 und 2 Thomas Cook 752. :shock:

Leider wurde es gegen Abend nicht nur kalt, sondern der Nebel wurde auch so dick, das man gerade mal den Flieger vor einem fotografieren konnte und die Flieger daneben aber schon nicht mehr.

Am letzten Tag, den 31.12. bin ich dann zurück zum Airport um einzuchecken, aber dieser hatte leider noch nicht offen, so dass ich dann doch noch mal auf die Terrasse gegangen bin, aber nur für eine Stunde. Hab mich dann ins Terminal gesetzt und knapp eine Stunde noch auf das Öffnen der Check-In Schalter gewartet. Dann bin ich ohne größeres Anstehen und ohne irgendetwas auspacken zu müssen durch die Sicherheitskontrolle gegangen.

Da ich wieder noch etwas was Zeit hatte, habe ich wieder meinen oben erwähnten Hefter geschnappt und noch ein bisschen für die Uni gemacht.

Der Flieger, wieder die D-AGEU, landete 30 min. früher und so begann das Boarding auch 10-20 min. ehr und wir sind Schluss endlich 10. min vorher abgeflogen.

Diesen Tag gab es in Salzburg HLX+HF 737-800, Thomsonfly 737-500, 2X Ryanair 737-800, Tyrolean Fokker 70+Dash 8-300+CRJ, Lauda Air A320, BA 737-400+A321, Jet2.com 737-300 in Yorkshire-Sonderlackierung und Skyeurope 737-700 mit "Adriana"-Sticker zusehen.

Der Rückflug verlief auf einer ähnlichen Route wie auf den Hinflug, nur dass wir diesmal von Osten angeflogen sind. Fast den gesamten Flug gab es kleinere Ruckler, da die Wolkendecke bei ca. 7000 m hing.

Nach nur 45 min. und 45. min früher sind wir dann in LEJ gelandet. Das einzige was hier einigermaßen besonders war, ist eine HF 737-800 noch mit Hapag Lloyd Titel gewesen.



Fazit der Reise ist, dass es sich auf jede Fälle gelohnt hat, aber ich würde jedem empfehlen, so einen Trip nur im Winter zumachen oder ihn mit Sight seeing zu verbinden, denn normalerweise ist in SZG weniger los als in LEJ!



Bilder folgen noch, wenn ich mal Zeit finde.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:27 
Offline

Registriert: Sonntag 21. August 2005, 08:45
Beiträge: 228
Wohnort: Chemnitz
In welchem Hotel warst du denn wenn man fragen darf ?

_________________
Air Berlin - Die Businessklasse für alle !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Fidel hat geschrieben:
In welchem Hotel warst du denn wenn man fragen darf ?




Darfst du :wink:



Ich war im Hotel Pension Gerl.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:57 
Offline

Registriert: Sonntag 21. August 2005, 08:45
Beiträge: 228
Wohnort: Chemnitz
OK Danke :lol:

_________________
Air Berlin - Die Businessklasse für alle !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 21:55 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
@MD-83



Wieso nur im Winter? Wieviel hat eigentlich die Unterkunft pro Nacht gekostet??



Wie war denn der Flug ausgelastet...



PS: Wäre schön wenn du mal eingie Fotos hier reinstellen könntest...vorallem TU-154^^



Viele Grüße



Und viel Glück bei deinen Prüfungen

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Lejflyer hat geschrieben:
@MD-83



Wieso nur im Winter? Wieviel hat eigentlich die Unterkunft pro Nacht gekostet??



Wie war denn der Flug ausgelastet...



PS: Wäre schön wenn du mal eingie Fotos hier reinstellen könntest...vorallem TU-154^^



Viele Grüße



Und viel Glück bei deinen Prüfungen




Das mit dem Winter bezog sich auf das Spotten, dürfte so unintressant für dich sein. Im Herbst ist es dort und im benachtbarten Berchtesgadener Land auch toll.



Flugauslastung habe ich schon mal hier im Forum gepostet.



MD-83 hat geschrieben:
Bilder folgen noch, wenn ich mal Zeit finde.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Die ersten Fotos:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=574233

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=574230

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=574229

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=574228

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de