Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:12 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
Hallo liebe Forumgemeinde,



vorab entschuldige ich mich bei allen Spottern für die schlechte Bildqualität->bin kein Spotter und habe deshalb keine gute Kamera und wenn das nicht reichen sollte: Unsere jetztige Kamera geht nicht-> Digitalkamera. Also, ich bitte dies zu entschuldigen, aber jetzt zu MUC...



Also, am 4.12 ging es früh aus den Federn (5:15Uhr). Schnell noch was gegessen und Zeitung gelesen und ab ins Auto...um eine viertel Stunde später nochmal nach Hause zu fahren um noch etwas michtiges mitzunehmen. Also ging es dann durch unsere tolle Stadt, die berühmt bei uns, für die vielen roten Ampeln ist. Pünktlich um 6:50Uhr fuhren wir dann zu P2, wo uns auf den Schranken schon HLX-Werbung in die Augen viel (Offen für neues: München, Düsseldorf, Stuttgart), auf der Rückseite stand dann: Auch nach Klagenfurt/Kärnten und Salzburg. Auch der Automat an den Schranken war mit HLX-Werbung beklebt-> schöner Anblick. Dann habe ich noch ein Blick auf den berühmten Zaun geworfen...der mit HLX Werbung zugestellt ist ( drauf stehen Sprüche wie: "Zweimal hingucken und einmal vorbei schauen", "Es gibt viel zu sehen", Jetzt neu nach München, Düsseldorf, Stuttgart").



Dann sind wir über die langen Rolltreppen zum Check-In Bereich gegangen wo wir die startende HLX-Maschine nach Düsseldorf betrachteten. Web-Check-In hatte ich gemacht, nur die Bordkarten konnte ich nicht ausdrucken, deshalb nochmal zum Schalter. Vor Schalter 17+18 stand eine Schlange, die aber innerhalb 3 min verschwunden war. Der Ausdruck der Bordkarte hatte keine Minute gedauert und dann hatte ich stolz meine erste HLX-Bordkarte in meiner Hand. Nachdem wir noch einen Kaffee/Kakao getrunken hatten, ging es dann durch die Sicherheitskontrollen- wo es bei mir mal wieder piepste- in den Wartebereich. Neben der HLX Maschine stand eine AB-737 ( D-ABBJ) und dann kam die 4U 319 (D-AKNU). Dann ging es los mit Boarding. Sah noch, das der 4U Flug gut besucht war, als ich dann in der D-AGES verschwand mit 70-80 Paxen. Wir fuhren auf die Minute los, der Flug dauerte 45 min und verlief ohne Turbulenzen. Als wir in MUC landeten ging es dann gleich zu der S-Bahn- Haltestelle- schnell ein Tagesticket geholt-ab in die S8 un zum Marienplatz. Dort besuchten wir den Viktoalienmarkt (wie auch immer der geschrieben wird)



Weil schlechtes Wetter war, entschieden wir uns, mit der U6 zur Allianz-Arna zu fahren. Auf den Weg von der Haltestelle zum Stadion weichten meine Schuhe total auf. Schnell mal das Stadion gesehen und ab in den Fan-Shop des FC Bayerns. Hübsch dort. Die Arena wurde gerade für das heutige C.L. Spiel gegen Inter fertig gemacht. Danac fuhren wir auch wieder zum Flughafen. Fanden nach etwas Suchen auch den Check-In Schalter für unseren Flug. Ging auch ohne W.C.I. sehr schnell (2 min). Aßen noch was beim Bäcker und dann ging es durch die Sicherheitskontrollen- dreimal dürft ihr raten ob es bei mir gepiepst hat, ja, es hat, war der Gürtel- doch auch noch schnell dadurch und in den Wartebereich, wo wir eine schöne, vielleicht demnächst wahre Kobination sahen. Ganz links die AB, daneben die LTU, daneben die DI und dann kam unsere HLX aus NAP angerollert.



Im Flugzeug war es recht leer, nur 40-50 Paxe. Es hat geregnet wie Sau...sodass alle Lichter am FH an waren, aus der Luft ohne Kabinenlicht sah es einfach nur umwerfend aus! Da lohnt es sich gleich nochmal dorthin zufliegen für 12 Euro, habe aber schon STR gebucht. Einige Turbulenzen hatten wir. Als ich dann man die Paxe hinter mir ( Reihe 15) knipsen wollte, bekamen die einen großen Schreck, aber es waren ja nur 4. Im Anflug flogen wir über den Leipziger-Süden-> Leipziger Osten-> Norden-> FH. Es war toll, wieder ohne Kabinenlicht, die ganzen Lichter der Stadt. Der Höhepunkt der Reise. Schließlich landeten wir, links stand schon eine Antonov bereit zum Starten. Ab ging es wieder ins Auto, durch die HLX-Schranke und ab nach Markkleeberg und dort ins Bett.



Im Rückblick war es ein sehr schöner Trip, vorallem wegen dem Fliegen! Zuverlässig ist X3 allemal. Hinflug auf die Minute genau, Rückflug auf die Sekunde genau. Beim Rückflug stand nur eine LH 737-300 (?) neben uns... glaube es war die D-A.XM.



Bilder kommen noch!



PS: HLX macht ganz schön Werbung. Unter dem Ceck-In Bereich ist alles mit Bändern wie am Zaun vollgeklebt, die Stufen vom Terminal 1 zum T2 hoch sind mit HLX Werbung voll...



Hoffe der Tripreport hat euch gefallen und ich habe euch zu einer Reise nach MUC angestimmt!



Mfg

Lejflyer

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:51 
Offline

Registriert: Sonntag 21. August 2005, 08:45
Beiträge: 228
Wohnort: Chemnitz
HI,

guter Tripreport.

Weiter so. Für 12€ kann man das mal machen.

_________________
Air Berlin - Die Businessklasse für alle !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
War das dein Erstflug, oder nur dein Erstflug mit HLX?



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 16:57 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
Snapperhead83 hat geschrieben:
War das dein Erstflug, oder nur dein Erstflug mit HLX?



MfG Snapperhead83




Erstflug mit X3

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 15:08 
Offline

Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:13
Beiträge: 16
Wohnort: Filderstadt neben STR mit Blick auf 25 Start
Schöner Bericht. Wann kommst du den STR?

_________________
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 16:40 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
MarcoSTR hat geschrieben:
Schöner Bericht. Wann kommst du den STR?




Am 14.2.07...

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2007, 19:01 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
So, hier die langversprochenen Bilder meines MUC-Trips am 4.12.06. Hat ein wenig gedauert-> hatte viel zutun



Hier waren wir auf den bekannten Weihnachtsmarkt:



http://img397.imageshack.us/my.php?image=dcp0002lu9.jpg



http://img523.imageshack.us/my.php?image=dcp0007nw2.jpg



Aufgrund schlechten Wetters fuhren wir dann zur Allianz-Arena (als echter Bayern-Fan ist das ein Muss):



http://img241.imageshack.us/my.php?image=dcp0008xi2.jpg



Danach fuhren wir zum Besucherpark und gingen zum Besucherhügel...da konnte man 2 Airbus A340 bestaunen:



http://img523.imageshack.us/my.php?image=dcp0010sh4.jpg



Hier noch ein misslungenes Foto (sollte eigentlich einen Start des Flugzeuges darstellen):



http://img523.imageshack.us/my.php?image=dcp0016rp2.jpg



Danach ging es auch schon durch die Sicherheitskontrollen zum Gate...wo eine dba, LTU und AB schon stand und dann unsere HLX kam, hier die LTU (A320):



http://img523.imageshack.us/my.php?image=dcp0018hq6.jpg



Und dann waren wir schon im Flugzeug wo ich beim Borden mal das Klientel fotografiert habe...macht euch selbst den Eindruck:



http://img523.imageshack.us/my.php?image=dcp0019es2.jpg (ok, erkennen kann man wenig)



http://img443.imageshack.us/my.php?image=dcp0020dx4.jpg



So, hoffe adss ich euch wenigstens ein kleinen Eindruck geben konnte...



Gutes Neues 2007!

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de