Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
das mit dem auto und jero versteh ich noch nich ganz... wollt ihr denn mehr als einen tag dort bleiben?? wo wollt ihr denn genau spotten? was habt ihr vor

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:37 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
ich denke mal, dass es angenehmer ist, mit dem Zug zu fahren, weil staufrei und man kann schon mal Vorrat schlafen ;-) Außerdem hat ein Teil der Lokführer fertig gestreikt.



In und um FRA kann man schon ein wenig spotten. Zwischen Neu-Isenburg (Flughöhe noch ca 300 bis 400m) und Zeppelinheim ist es zwar dircht bewaldet und man findet keine brauchbaren Wege, aber ab freier Sicht hinter den Autobahnen ist es herrlich. Mir würde der Kopf aber nach zwei Stunden dröhnen, es sind glaube 8 oder 10 Fahrspuren direkt hinter einem... Fluglärm stellt da kein Problem mehr dar.



Cargo-City kann man leider nicht durch(!)queren, man muss über Walldorf usw. "fahren", falls es jemanden zur Startbahn West zieht. Dort gibt es westlich in der Nähe der Straßentunnel ein paar offizielle Guckepunkte auf Hügeln. Die 5 km Fußweg kann man aber auch rund ums Terminal machen, da gibt es wenigstens Rad- oder Fußwege...



Viel Spaß, aber nicht traurig sein, wenn die zigtausendste LH 737 vorbei düst ;-))



Grüße vom

Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Ich habe gebucht. 'Hoffen wir mal auf gutes Wetter und Westwind....



Zitat:
wenn die zigtausendste LH 737 vorbei düst ;-))




Da werde ich erst gar nicht die Kamera zücken. Die werden gefiltert. Ich will Widebodies und exotische Airlines (zumindest für Leipziger Verhältnisse) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 13:02
Beiträge: 1185
Wohnort: marienbrunn
Meinen Fahrschein habe ich auch schon am Automat gezogen...



[oT]laß mich dann mal von Bigma -oder wie sagst Du immer :?: - überraschen. Morgen sollte der Postmann klingeln...[/oT]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
No risk, no fun :wink: Du weißt aber, daß das Bigma keinen Stabi hat :!: Damit bist du bei der nicht gerade berauschenden Lichtstärke mehr oder weniger auf viel Sonne, ein gutes Einbein oder Stativ oder einen bildstabilisierten Body angewiesen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 13:02
Beiträge: 1185
Wohnort: marienbrunn
Erstmal sehen, sind ja noch 14 Tage bis dahin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich habe zwar am 24. keine Zeit, aber noch ein paar Tips zu FRA: man kann sich auf der Fraport Website irgendwo die vorherrschende Windrichtung und die aktiven Bahnen anzeigen lassen. Je nachdem gibt es echt gute Positionen zum spotten, am besten fand ich die wo man die Startbahn West noch einsehen kann. Da bekommt man auch den landenen Verkehr auf die parallelen Bahnen mit. Ein 2 bis 3-stufiger Klapptritt ist da aber immer Pflicht. Rund um FRA ist man relativ mobil mit den Bussen und zu Fuß. Ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber es gibt eine FRA-Spotter Website mit guten Wegbeschreibungen, Lichtverhältnissen etc.



Ach so: gerade bei Leipzig-Frankfurt-Leipzig würde ich im ICE immer reservieren, sonst hätte ich jedes mal stehen müssen (musste wegen der Bundeswehr immer die Strecke fahren).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 09:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 20:20
Beiträge: 243
Wohnort: Chemnitz
Hier eine sehr informative Seite zum Thema "Spotten IN FRA":

http://www.charliebravo.de/location/eddf.php



Sowohl dieses Jahr, als auch letztes Jahr war ich beim Punkt 2. Wenn die 25L und 25R in Betrieb sind eine ideale Lösung. Gegen Abend muss man dann immer mehr Richtung T2 laufen, um die Sonne einigermaßen im Rücken zu haben.

Diese Position ist auch recht gut zu Fuß erreichbar.



Philipp

_________________
Meine Flugzeugbilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 10:49
Beiträge: 254
Wohnort: FRA, T1, 6. Etage
Hier mal ein paar Tips zu FRA:

Abends bei gutem Wetter ist Spotterpunkt 4 (westliches Ende der Parallelbahnen) Pflicht!!!! 8)

Wenn ihr richtig mobil sein wollt, nehmt doch Inlineskates mit!

Um schnell von A nach B zu kommen, könnt ihr auch die Fraport Personalbusse nehmen:

Vom Terminal in den "Süden" zur Cargo City : Bus CCS ab Tor 13 (Ankunft T1), fährt halbstündig, kostenlos.

Vom Terminal in den "Westen" Buslinie "West" oder "Nord" auch ab selber stelle, fährt alle 7 Minuten und hält z.B. am Tor 26 - das ist bei FedEx und Co - recht nah am westlichen Ende vom FH.



Sehr zu empfehlen ist die Bustour für 5 Euro --> 1h Vorfeldrundfahrt :-)



Weitere Informationen zum Flughafen hier:

http://www.flugzeugposter.de/cgi-fp/sho ... rankfurt=1



ich hoffe, ich hab euch geholfen - ansonsten fragt hier einfach nochmal nach. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt's auf, ich versuche es zu beantworten.



Bezüglich Betriebsrichtung - meistens ist ja eh die 25 angesagt. Ihr könnt euch ja auch die ATIS über Funk anhören ;-) Oder vom Terminal aus von den Infopunkten (wo die Touchscreens mit Abfluginfos dran sind) - nehmt dort das Telefon und wählt 1163, dann kommt ihr auch direkt zur Atis :idea:

_________________
http://www.euroavia.net
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 10:49
Beiträge: 254
Wohnort: FRA, T1, 6. Etage
wer von euch kommt denn nun wann nach FRA?

Gebt mir mal bescheid... man könnte sich auch vielleicht treffen?

_________________
http://www.euroavia.net
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de